Dampfer aus Bergisch Gladbach

14.05.2016 12:55
avatar  ( gelöscht )
#1 Dampfer aus Bergisch Gladbach
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

tja, nun bin ich nach etlichen Lesebesuchen auch als Mitglied hier gelandet.

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Guido, komme aus Bergisch Gladbach und bin bisher ein "Gelegenheitsdampfer". Also bisher nix mit selber wickeln oder mischen.

Meine bisherige HW:
- angefangen mit einem Ego-Starterset. Hier ist mir aber ehrlich gesagt das fummelige Nachfüllen auf den Geist gegangen
- danach umgestiegen auf Kangertec Protank Mini mit einem Kangertech-Standardakku (z.Zt. noch in Gebrauch). War in meinen Augen ein deutlicher Schritt nach vorne, sowohl vom Geschmack wie auch beim Nachfüllen.
- erweitert um Kangertech T3D mit Kangertech-Standardakku (z.Zt. noch im Gebrauch). Zieht sich deutlich leichter als die Protank Mini.

Allerdings bin ich im Laufe der Zeit immer unzufriedener mit den Dualcoils geworden. Sowohl preislich als von der Lebensdauer. Entweder erwische ich häufiger "Montagsmodelle", jedenfalls ist im Schnitt einer von 5 Coils Schrott und irgendwie halten die restlichen auch nicht mehr solange wie noch zu meiner Einstiegszeit.

Da aber einige meiner Arbeitskollegen bereits versierte Dampfer sind habe ich diesbezügl. einige Ansprechpartner, die mich bei der Erweiterung/Umstellung beraten haben. Gerade für mich als unerfahrenen Backendampfer eine große Hilfe! An dieser Stelle einen lieben Dank an Friedhelm, Kai und Carsten :-))

Jetzt warte ich auf meine neue Stücke:
- Kangertech Subox Mini
- Kangertech Protank Mini
- die "halbfertigen" Wicklungen für die RBA
- und meine ersten Basen und Aromen zum selber mischen.

Bin gespannt und werde dann später nach einiger Gewöhnungzeit aus meiner Sicht als Anfänger mal darüber berichten.

Hier erstmal ainen schönen Gruß an die Mitglieder des Forums.

Guido


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 12:57
avatar  Cawdor
#2 RE: Dampfer aus Bergisch Gladbach
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Du hast bereits einen freigeschalteten Account mit der gleichen Email Adresse:

Eriol

Wenn Du das Passwort vergessen hast kannst Du es Dir zuschicken lassen.
Melde Dich bitte kurz wenn's geklappt hat damit wir den doppelten Account hier wieder löschen können.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 13:03
avatar  Cawdor
#3 RE: Dampfer aus Bergisch Gladbach
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 13:47
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Dampfer aus Bergisch Gladbach
avatar
( gelöscht )

oops, Danke für die Info. Hatte mich wohl früher hier schonmal registriert, aber nicht mehr auf der Pfanne gehabt.

Sorry für die Mühe, die Anmeldung als Eriol hatte geklappt. Der neue Account kann daher natürlich gelöscht werden

Freundliche Grüße
Guido


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 13:53
avatar  Cawdor
#5 RE: Dampfer aus Bergisch Gladbach
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Erledigt



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht