Gibt es mehr als 2500mah

  • Seite 2 von 3
18.06.2018 23:06 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 23:07)
#26 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Und was hat die Tatsache, dass ich je ein Dutzend von beiden Akkuserien habe, damit zu tun, ob ich neue Akkus a) beim Eintreffen und b) später bei Verdacht untersuche oder nicht?

Also: Wo ist der Beweis, dass ich Akkus beim Eintreffen nicht untersuche, wie du behauptest?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 23:16 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 23:18)
avatar  danielN
#27 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

ich hab nix mit eintreffen oder irgend einem verdacht was gesagt.
ist mir auch völlig wurst.

nochmal, gibt mir ganz klar von paar deiner im besitzt befindlichen 30Q die entladeeigenschaften zueinander die sie aktuell haben an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 23:23
#28 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #20


@sternewolf

ob du duzende da hast ist schön für dich.
ich selektiere gegenüber dir mangelhafte zellen und schick sie zurück und behalte generell nur top ware.
du tust sowas nicht.



Du solltest schon wissen, was du schreibst - aber ich zitiere dich gern, um deiner Erinnerung zu helfen

Woher weißt ausgerechntet du, was ich mache oder nicht mache ???

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 23:29 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 23:29)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar
( gelöscht )

BTT: hier ein Zyklentest über 50x ( Entladungen bei 20A + 20 MinutenPause + 1A Ladung ), am HG2, Q30, 25R und VTC6

http://www.mountainprophet.de/forum/download/file.php?id=716


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 23:32 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 23:37)
avatar  danielN
#30 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #24
@danielN ... ich warte immer noch auf deinen Beweis für den Wahrheitsgehalt deiner Aussage, ich würde neue Akkus nicht untersuchen.


willst jetzt mit worklauberei kommen.

ich sagte ob neu oder alt ist mir mittlerweile wurst deswegen, damit das vom tisch ist.

du prüfst deiner behauptung nach auf ihre tatsächlichen entladeeigenschaft abseits irgend welcher verkaufsttexte.
dann las mal mal hören wie und was du dabei festgestellt hast?

würdest du das tatsächlich tun, würdest du gewaltige diskrepanzen zwischen dem was gerne mal verallgemeinert wird und dem was du hast feststellen.
wie gesagt jemand der auch nur ansatzweise mal nen akku gecheckt hat weis das ein akku die entladeeigenschaften entsprechend der verfassung der chemie selber hat.
und das hat nix mehr mit werbetexten zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 23:45
#31 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Ich stelle jetzt fest, dass du in meinem Fall Behauptungen aufstellst, die du keinesfalls beweisen kannst, sondern dich mit "Wortklauberei" herausreden willst, wenn man dir deswegen entgegen tritt.

Dem hättest du übrigens bequem entgehen können, wenn du alle meine heutigen Beiträge aufmerksam gelesen hättest.


P. S. die Grafik des oben eingestellten "Zyklentest" kann ich für meine Akkus bei Samsung und den LG HG2 bestätigen - die VTC6 von Sony habe ich nicht in Betrieb

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 23:51 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 23:53)
avatar  danielN
#32 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #29
BTT: hier ein Zyklentest über 50x




akku aus werk x wird anders abschneiden als akku aus werk y, akku aus charge x wird anders abschneiden als y.

wie gesagt irgend welche zyklen test betreffen auch nur exakt diesen einen akku sonst auch nix.
ist anaonsten auch ne belanglose sache, mal verliert ein akku paar mah mehr mal paar weniger.

ich möchte von sternewolf einzig und allein nur eins wissen, wie die entladeeigenschaften von paar seiner im besitz befindlichen akkus zueinander sind.

akkus mit 50% ihrer grundkapazität können von manchen hersteller noch top leistungen abliefern wärend andere mit 50% nur noch dürftiges abliefern und im radiowecker bestens aufgehoben sind, darum völlig belanglos.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 23:59
#33 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #23

du kannst akkus andichten was immer du willst.
ich halt mich an die grundlagen der chemischen reaktionskinetik die bei li-ion klar aus triftigen gründen definiert ist.
und die hat nix mit werbe oder verkaufstexten zu tun und damit kombiniertem halbwissen.
sony wie samsung geben im bezug zu sicherem umgang ebenfalls genau diese an und nicht deinen .......



Huch - und warum steht dann bei den VTC6 z.Bsp. bis 15A belastbar und bei den Samsung 30Q auch ??? Hat sich das irgendein Werbetexter einfallen lassen oder was?
Da kannste noch so gescheit von irgenwelcher Kinetik faseln - ich halt mich an die Sicherheitsangaben der Hersteller, weil ich wie viele andere weder das Wissen noch die Technik habe meine eigenen "Versuche" mit Akkus anzustellen - und im Zweifel ist das Risiko das was schief geht zu groß.

Mach du mit deinen Akkus was du willst, aber verschon uns hier bitte damit - oder übernimmst du die Haftung, wenn sich ein Newbie die falschen Akkus kauft und die durchgehen?! Immerhin schreibst du ja "nimm irgendwelche - ist völlig egal"


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 00:01
#34 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #32


ich möchte von sternewolf einzig und allein nur eins wissen, wie die entladeeigenschaften von paar seiner im besitz befindlichen akkus zueinander sind.

akkus mit 50% ihrer grundkapazität können von manchen hersteller noch top leistungen abliuefern wärend andere mit 50% nur noch dürftiges abliefern, darum völlig belanglos.





Ja Cheffe - Sternewolf nix schuld ...

Aber du wirst sicher verstehen, dass ich mir keinesfalls hier die Mühe machen werde, jemandem, der mich betreffs wissentlich unwahre Behauptungen in die Welt streut, irgendetwas zu erklären.

Außerdem stehst du im vermutlich nicht ganz unbegründeten Ruf, zu glauben, alles besser als alle anderen zu wissen (Mooch und Mountainprophet eingeschlossen) - da werde ich doch keine Eulen nach Athen tragen ... oder waren es Wildschweine nach Gallien? Egal ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 10:27
#35 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Ich habe mal ein bisschen weiter gesucht und bin auf die Efest Akkus mit 3000mAh und 35A gestoßen.

Die müssten doch genau richtig sein für mich oder? Gleiche Ausgabe wie VTC5A und mehr mAh


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 10:41 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 10:41)
#36 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Nuja ... Efest steht in dem Ruf, wie viele andere bei der Angabe der "dauerhaften Entladestromstärke" etwas zu übertreiben.

Was spricht denn gegen die Sony Konion VTC5A?

Da ich nicht genau weiß, um welchen Akku es sich genau handelt, dann schau am besten selbst hier bei "Mooch" ==>
https://www.e-cigarette-forum.com/attach...68-jpeg.749043/

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 10:54
#37 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Eigentlich spricht nichts dagegen. Aber oft reichen meine Batterien knapp nicht über den Tag und muss immer 2 Ersatz mitnehmen. Mit 10-20% mehr Kapazität würde ich mit nur 2 pro Tag auskommen und mir das rumgeschleppe zweier Ersatzakkus ersparen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 11:01
#38 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Wie wäre es mit einer Wicklung, die mit den Ressourcen deiner Akkus etwas sparsamer umgeht?

Natürlich kannst du deine 3000er Akkus stressen - deswegen wird dein AT nicht explodieren. Aber du kannst es ja ausprobieren ... kauf einen Satz 3000er - und schau, wie weit du kommst. Auf die Entfernung kann dir keiner genau sagen, wie es ausgeht, denn die AT sind unterschiedlich - die Akkus sind unterschiedlich und die Wicklungen und deine persönliche Art zu dampfen sind unterschiedlich ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 13:22
#39 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

So kleines Update. Habe mir die Efest mit 3000mAh geholt und bin sehr zufrieden. Die zusätzliche Akkulaufzeit ist deutlich spürbar. Sehr gute Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 13:08 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 13:14)
avatar  danielN
#40 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #33


Huch - und warum steht dann bei den VTC6 z.Bsp. bis 15A belastbar ....... Hat sich das irgendein Werbetexter einfallen lassen oder was?



1. ich kann nen akku=verschleißteil nur so nutzen wie sein verschleißzustand es zulässt.
wenn mein VTC6 bei 6 Ampere überlastet ist dann nutz man ihn auch nur so.

Verschleißteil=abnutzung=änderung seiner eigenschaften=muss enstprechend fortlaufend anders genutzt werden.

entlade mal ne VTC6 mit 22 mohm mit 15 Ampere und dann nen VTC6 mit 78 mohm mit 15 Ampere und dann unterhalt man uns weiter was da passiert ist.
und dann unterhalt ma uns weiter worauf beim umgang mit li-ion akkus geachtet werden muss.

2. wo soll das stehen?
in verkaustexten? ne zusammenhanglose hingeknallte zahl soll mir was sagen?
siehe punkt 1!!!




Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #33


Mach du mit deinen Akkus was du willst, aber verschon uns hier bitte damit - oder übernimmst du die Haftung, wenn sich ein Newbie die falschen Akkus kauft und die durchgehen?!



bei verschleißteilen gibts keine haftung, der nutzer muss wissen wie und warum man es so nutzt.
bei li-ion akkus ist einzig zu wissen immer mit schutzschatung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 18:52 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2018 19:01)
avatar  oreg2
#41 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Mit Daniel darf man nicht streiten.
Der hat geheimes Akkuwissen aus verschollenen Servern,die selbst er nicht mehr kennt.

Sorry für meine sarkastische Einlage,
aber der Prophet Daniel ist für seine Weisheit im Akkumulatorenbereich berüchtigt und gefürchtet-
jedenfalls ist er mir hier im Forum aufgefallen.


P.S.:Ich bin ja auch hartnäckig,kann aber mein Wissen beweisen und belegen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 20:44
#42 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #40


entlade mal ne VTC6 mit 22 mohm mit 15 Ampere und dann nen VTC6 mit 78 mohm mit 15 Ampere und dann unterhalt man uns weiter was da passiert ist.
und dann unterhalt ma uns weiter worauf beim umgang mit li-ion akkus geachtet werden muss.



Wie kriegst du die auf 0,33 bzw. 1,17 Volt? Irgendwas muss ich da übersehen haben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 20:47
#43 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von hustenloeser im Beitrag #35
Ich habe mal ein bisschen weiter gesucht und bin auf die Efest Akkus mit 3000mAh und 35A gestoßen.

Die müssten doch genau richtig sein für mich oder? Gleiche Ausgabe wie VTC5A und mehr mAh


Wenn du mit deutlich weniger Ladezyklen leben kannst ...

Aber ich glaube auch nicht, dass du da 3000 mAh bei 35A raus holst, die Spannung wird so dermassen einbrechen, dass dein AT da nicht lange mitspielt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 14:01
#44 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #43
Zitat von hustenloeser im Beitrag #35
Ich habe mal ein bisschen weiter gesucht und bin auf die Efest Akkus mit 3000mAh und 35A gestoßen.

Die müssten doch genau richtig sein für mich oder? Gleiche Ausgabe wie VTC5A und mehr mAh


Wenn du mit deutlich weniger Ladezyklen leben kannst ...

Aber ich glaube auch nicht, dass du da 3000 mAh bei 35A raus holst, die Spannung wird so dermassen einbrechen, dass dein AT da nicht lange mitspielt.


Wo sieht man, dass die weniger ladezyklen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 18:32
#45 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Wenn du genau drauf schaust, dann haben die 20A Dauerlast, ähnlich wie die LG HG2. wenn du die dann etwa 60% höher belastest ist auch der Verschleiß höher. Pulslast ist ein wenig aussagekräftiger Wert wenn wir nicht wissen wie lang die Pulse sind und wie lange die Pausen zwischen den Pulsen. Da müsste man jetzt wissen welche Zellen unter dem Schrumpfschlauch stecken und uns dann das Datenblatt vom Hersteller besorgen, immer in der Hoffnung, dass der sowas wie Pulslast für seine Zellen angibt. LG tut das nicht.

Eine höhere Belastung als vom Hersteller angegeben führt nicht zum sofortigen Totalausfall, erhöht aber deutlich den Verschleiß was dann auf die Lebensdauer geht. Die LG HG2 stehen in dem Ruf nicht besonders langlebig zu sein, was wohl daran liegt, dass die mit 20A schon an der Grenze sind.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 19:49
#46 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Also bei mir steht auf der dampfe immer so 19 volt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 20:52
#47 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von hustenloeser im Beitrag #46
Also bei mir steht auf der dampfe immer so 19 volt




Neunzehn Volt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 21:10
#48 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zur Frage des TO haben ja schon die Sony vtc5a 2600 mAh.
Aber das Thema wird wohl bei den 18650 immerwährend bleiben. Und wer wirklich eine Leistung von mehr als 25 Ah abruft ist wohl die absolute Ausnahme. Das Scenario ist nun wirklich weit hergeholt und fast alle Akkus reichen für das dampfen mehr als aus.

Das letzte quentchen Sicherheit bieten aber eben viele Akkus nicht.
Beispiele: Gerade vor 4 Wochen legt meine Gattin einen Verdampfer in die Handtasche. Als sie den benutzen will ist er total heiß weil die Handtasche wohl etwas klein war. Heute hatte ich mal wieder vergessen die Dampfe in der Hosentasche auszuschalten. Nach einer Stunde waren nur noch 5 Watt Leistung im Display. Hatte sich also in der Hosentasche verstellt. Zum Glück waren es die +und- Tasten und nicht der Feuerknopf.

Durch solche Mißgeschicke können schon exrem Situationen für die Akkus entstehen.

Wer dagegen gefeit ist und immer 100% aufpasst, soll Akkus seiner Wahl nehmen. Fast egal welche.

Selber brauche ich das letzte Quentchen Sicherheit und benutze ausschließlich vtc5a.

In meinem Offlineshop werde immer die VTC6 angeboten und verkauft. Keiner ist bisher damit verletzt worden. Mit meiner Ansicht halte ich mich immer fein zurück, wenn ich Verkaufsgespräche mitbekomme.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 14:28
#49 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Meinte natürlich Ampere.

Naja mein Ziel war ja nicht eine Batterie mit möglichst langer Lebensdauer zu haben, sondern eine hohe Batterielaufzeit und das habe ich erreicht. Bin mehr als zufrieden mit den Efest Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 15:34
#50 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Du sagst, du dampfst mit einer Invoke bei 75W. Da die Akkus in Serie geschaltet sind, hasst du dann 7,4V und nach Georg Simon Ohm und Adam Riese werden die dann mit knapp 11A belastet. Da reichen auch die Samsung 30Q locker aus :)
Ich will nur sagen, dass die "Puls" Angabe keinen wirklichen Aussagewert hat. Heute hab ich ja bei einem Angebot von Akkuteile nachgefragt und die haben mich dankenswerterweise auf das Datenblatt gelenkt, dem konnte ich dann entnehmen, dass die 75A bei 5 Sekunden feuern und 30 Sekunden Pause möglich sind, wenn ich nach jedem Zug eine halbe Minute Pause machen müsste würde ich zwei oder drei Dampfen gleichzeitig brauchen :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht