Gibt es mehr als 2500mah

  • Seite 3 von 3
05.07.2018 20:16 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2018 20:22)
avatar  danielN
#51 RE: Gibt es mehr als 2500mah
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #41
Mit Daniel darf man nicht streiten.
Der hat geheimes Akkuwissen aus verschollenen Servern,die selbst er nicht mehr kennt.

Sorry für meine sarkastische Einlage,




hier gehts um keine geheimnis und keinen streit.

nur wenn sunnymarie32 was in den raum stellt was ein hersteller so angibt und dann eh nix mehr zurück kommt.

wie oben schon gesagt zu den VTC6 beispielsweise gibt der hersteller nix mit 15A max an was weil es eben aus unzähligen gründen einfach nur quatsch ist.

wenn man schon mit was hersteller angeben und dann in diesem beispiel der hersteller selber schon ganz klar sagt.

1. li-ion akkus dürfen niemals auf unter 2,5 volt enladen werden.!!!!
2. wird exemplarisch zu nem frisch vom fließband gerolltem akku mit ~20 mohm "Ri"bei verschiedensten strömen beispiele gebracht.
wie lange etwa bis punkt 1.........

20 Ampere, 40 Ampere, 60 Ampere, 80 Ampere usw.....

man kann den VTC6 wie jeden anderen akku beliebig entladen, das einzig wichtig ist wärend dem entladen punkt 1. einzuhalten.
und dafür sind schutzschaltungen zuständig, darum ist es auch vorgeschrieben li-ion immer mit ner schutzschaltung zu verwenden , wie sie ein jeder geregelter AT eh drin hat.

li-ion akkus auf 2,5V =die tatsächliche performance des akkus.
iegendwelches spekulatives zeug kann man sich deswegen schencken.


Zitat von Volker Hett im Beitrag #42
Zitat von danielN im Beitrag #40


entlade mal ne VTC6 mit 22 mohm mit 15 Ampere und dann nen VTC6 mit 78 mohm mit 15 Ampere und dann unterhalt man uns weiter was da passiert ist.
und dann unterhalt ma uns weiter worauf beim umgang mit li-ion akkus geachtet werden muss.



Wie kriegst du die auf 0,33 bzw. 1,17 Volt? Irgendwas muss ich da übersehen haben.


RI=innenwiederstand eines akkus.
akku neu meist kleiner RI= kleiner spannungseinbruch unter ner fixen last, damit verbunden auch meist geringe selbserwärmung.
akku altert darum steigt der RI=spannungseinbruch wird deutlich größer unter selber last,zusätzlich man hat ne deutlich höhere selbsterwärmung...also völlig anders als beim theoretischen neuprodukt.

um mal beim VTC6 dem der sunny andichtet man könne ihn fix mit 15A belasten, nun hat der nen Ri der ihn bei einer belastung von 15Ampere nach 4 sekunden auf unter 2,5V drückt und die schutzschaltung greifen muss damit es für den anwender nicht gefährlich wird.
darum gibts die vorgabe das jeder li-ion akku nicht ohne schutzschaltung verwendet werden dürfen.

entladeeigenschaften von akkus ändern sich durch die alterung, und das nicht bishen sonder vollständig, darum verschleißteilen die sich abnutzungsbedingt verändern, permanente fixeigenschaften anzudichten....

etwas das altert und dadurch seine eigenschaften verändert hat doch offensichtlich absolut keine fixeigenschaft.
um so ne simple sache zu verstehen braucht man meiner ansicht nach kaum hausverstand......

und auch wenn du es für absolut unmöglich hältst:
nimmst nen VTC6 mit 22 mohm"Ri"
nen VTC6 mit 36 mohm
nen VTC6 mit 78 mohm
und nen VTC6 mit 98 mohm

werden alle 4 akkus völlig unterschiedliche entladeeigenschaften haben zueinander die mit werbetexten nichts zu tun haben!!!!

deswegen, ist irgend welchen gebrabel von könnte oder könnte nicht sein ist für dich als akkunutzer ne belanglose sache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht