Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher

15.03.2018 22:30
#1 Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Hallo zusammen.

Ich habe erfolgreich mit der Innokin Jem einen Bekannten von der Pyro zum Dampfen bekommen. Er ist auch durchweg begeistert.
Als Kettenraucher hat er am Tag ca. 25 Zigaretten verbraucht. An der Dampfe hängt er somit ziemlich oft und lange.

Unser Problem ist, dass sein Coil nach ca. 3-4 Tagen durch ist. Da das Gerät ziemlich neu auf dem Markt ist, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen damit sind. Kann es sein, dass die Coils dafür nicht länger halten? Wäre ein anderer Verdampfer sinnvoller?

Wollte ihm als Backendampfer einen Nautilus mini geben, der hat ein 510er Gewinde, die Jem soll angeblich auch ein 510er Gewinde haben, aber der Nautilus passt nicht drauf.

Jemand Erfahrungen damit? Wie wir den Coil Verbrauch "strecken" könnten?

Für Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 00:20
avatar  Romilia
#2 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

nun ja, wenn man nur einen vd nutzt und das viel...3-4 tage könnte da schon hinkommen.
unterer schnitt vielleicht.
wie ist die liquid-zusammensetzung? irgendeine zähe mischung oder aromen, die den coil stark beanspruchen?

warum passt der nauti nicht auf den jem-akku? geht gar nicht oder gewinde zu lang oder zu kurz? ist ja eigenartig....

ich würde ja als kleinen schmalen vd für die jem den k2 mit den sehr langlebigen und guten bvc 1,6ohm (nicht die bvc vom nauti, sondern der kleine bvc vom k1, k2) empfehlen - aber das ist ja wenig hilfreich, solang man über das 510er-problem nichts genaues weiß.
bis man da näheres weiß, fällt es natürlich schwer, einen anderen vd für diesen akku zu empfehlen.
dafür wollte ich mir die jem nämlich demnächst zulegen, als kleiner schmaler regelbarer akku für meinen k2 als alternative zum istick mini, (der mir nicht genug wumms auf die bvc gibt (12w vertragen die nämlich schon) und der auch nervt mit seinen leistungseinbrüchen am ende der akkulaufzeit.)
oder für den evod toptank (unbedingt mit socc 1,5ohm, keinesfalls mit den vorgesehenen vocc, die sind undampfbar). bei den socc kann man die watte easy tauschen und den coil refreshen. evod top benötigt allerdings adapter, da ego-anschluß

vielleicht kann @channi mal schauen, wie das so ist mit dem jem-akku und anderen vd...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 00:28
#3 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Meine Erfahrung ist, dass die dunklen und süßen Liquids die Coils am schnellsten zusetzen. Bei hellen Liquids (häufig fruchtige Sachen) halten die Coils oft deutlich länger.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 11:00
#4 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Zitat von Rothlicht im Beitrag #1
Als Kettenraucher hat er am Tag ca. 25 Zigaretten verbraucht. An der Dampfe hängt er somit ziemlich oft und lange.


Wie stark waren die Zigaretten? Welche Nikotinstärke hat er denn?
Denn wenn er am Dauernuckeln ist spricht viel dafür dass das Liquid zu schwach vom Nik ist.

Die JEM ist eigentlich ein feines kleines Einsteigerset aber dazu sollte man als starker Raucher auch mindestens 14er Nik nutzen.
Nur wenn sich das als zu stark herausstellen sollte reduziert man.

Manche haben als Raucher ja Zigaretten im Eiltempo durch gezogen. Wenn er an der Dampfe ähnlich hektisch zieht geht das auf die Lebensdauer des Coils.
Wie hat er die Leistung denn eingestellt? Bei Maximum hält die Coil natürlich nicht so lange wie bei Medium oder LOW.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 11:53 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 11:57)
avatar  Romilia
#5 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

ich bin auch mehr oder minder dauernuckler - mit reiner nikotinsubstution hat das rein gar nichts zu tun.
ich brauch was in der hand und auch was im mund - irgend eine beschäftigung.
genau deshalb war mir das 15er, das ich am anfang hatte (und ich habe 40+ geraucht!) auch gleich zuviel.
12er dann auch bald, als ich geräte hatte, die auch bei 10w mehr verdampft haben, als meine damalige e-com (und das tut eigentich jeder verdampfer :-))) )
mit 9er habe ich mich gut eingerichtet - kann ich schön dauernuckeln mit und will auch gar nichts anderes.

zustimmen mag ich dir bei der zugtechnik, hektisches kurzes saugen kippen-like ist sicher nicht das optimum - aber ob das einfluß hat auf die lebensdauer des coils? wenn der trocken fällt, sicher. aber wenn nicht, glaube ich, ist der watte das egeal, wie blöd man oben dran nuckelt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 13:41
#6 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #5
.... ist der watte das egeal, wie blöd man oben dran nuckelt?


Nicht ganz. Bei zu kurzen Pausen kann das Liquid nicht vollständig nachfließen.
Auch wenns dann nicht gleich kokelt belastet das die Coils von der Watte her.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 16:55
#7 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Zitat von Rothlicht im Beitrag #1

Jemand Erfahrungen damit? Wie wir den Coil Verbrauch "strecken" könnten?

Für Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus.




hm für eine coil 2-3 Tage ist sehr wenig, ich dampfe mit einem eTank S2 coil (1ohm bei 20W) ca. 150-200ml wobei ich selbst mische und nur sehr wenig Aroma verwende...

als Tip kann ich dir raten, wenn du fertig Liquid verwendest dann strecke es einfach mit purer Base oder mische gleich selbst

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 20:37
avatar  Romilia
#8 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

ja, sicher, eher wenig - aber innokin und coils - das scheint keine liebesgeschichte a la "und sie lebten ewig..."
wenn ich so an meine t18-zeiten denke: häufiger schrott bei den coils bis hin zu totalausfällen und wirklich lang gehalten haben sie auch nie


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 21:44
#9 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Es sagen ja viele, dass Umsteiger besser MTL rauchen sollen. Bei mir hat der Umstieg auch mit DTL geklappt. Bin aber auch Dauernuckler. Deshalb habe ich mir den Serpent Mini bestellt und den iStick Pico. So bleibt das alles sehr günstig. Kannst du ihn ja mal testen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 14:53 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 21:12)
#10 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Also vom Nikotin her, sagt er, würde er mit 12mg gut leben könnnen.
Wir mischen bereits selbst und zwar 50/50 und geben eigentlich nur die Nik Shots 20mg (50/50) und
Tabakaroma mit XXX%Anteil dazu. Also nix fruchtiges. Das mag er nicht. Mischangaben bitte nur im vorgesehenen Bereich. Danke und LG nellewalli

Aktuell ist er noch mit einem "Schuss" "Freezer" von Avoria recht begeistert, was wir zusätzlich noch in einem sehr kleinen Verhältnis beimischen.

Meinen iStick Pico hat er schon verwendet, aber für den täglichen Gebrauch, ist ihm der schon "zu groß". Die JEM-Größe gefällt ihm sehr gut.

Der Nautilus ließ sich nicht auf die Jem aufschrauben - das Gewinde hat nicht gegriffen. ergo zu groß?

Mittlerweile ist er schon so weit, dass er die Coils im Brillenreinigungsgerät versucht "aufzubereiten".
Von daher sind wir über jeden Tipp dankbar, evtl. falls jemand einen anderen Tank nennen kann, der definitiv
auf die JEM passt - dann würden wir das auch probieren.

Für eure Ideen und Anregungen schon mal Besten Dank im Voraus.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 15:09
avatar  Romilia
#11 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

leider habe ich die jem noch nicht, ich wäre dringend auch dran interessiert zu erfahren, ob der murks mit dem 510er nur ein ausreißer oder die norm ist.
weil, ich habe nur interesse an dem schönen kleinen regelbaren akku, nicht am tank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 09:07
avatar  MadHeli
#12 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Zitat von Rothlicht im Beitrag #10
Von daher sind wir über jeden Tipp dankbar, evtl. falls jemand einen anderen Tank nennen kann, der definitiv
auf die JEM passt - dann würden wir das auch probieren.


GS Air 2 funzt einwandfrei
Guardian... nö...
Melo 3... nö...
..... seltsam....

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 10:32
avatar  casca
#13 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

ich habe einen JustFog Q16 https://dampfdorado.de/e-zigaretten/justfog-q16-set?c=12127
Auf den passen diese JustFog Verdampfer https://dampfdorado.de/verdampfer/justfog/
Und auch der von MadHeli vorgeschlagene GS2 Air.
Alle anderen Verdampfer lassen sich nicht ganz einschrauben.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die JustFog-Verdampfer auch auf die InnokinJem passen würden.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 12:15
avatar  MadHeli
#14 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #12
Zitat von Rothlicht im Beitrag #10
Von daher sind wir über jeden Tipp dankbar, evtl. falls jemand einen anderen Tank nennen kann, der definitiv
auf die JEM passt - dann würden wir das auch probieren.


GS Air 2 funzt einwandfrei
Guardian... nö...
Melo 3... nö...
..... seltsam....


Hab grad den GS Air-M aktiviert... der funzt auch auf der JEM.... und es passen auch die 1,5 Ohm Coils vom GS Air 2 rein... z.Z. bei Zazo 9,99€ abzgl. 20%

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 18:14
#15 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Super! Vielen Dank!
Dann probieren wir mal den GS Air2 Verdampfer, ob da die Coils bei ihm länger halten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 17:37
#16 RE: Innokin Jem Coil Verbrauch bei Kettenraucher
avatar

Kurze Rückmeldung. WIR HABEN DAS PROBLEM GELÖST!

Er hat den DripTip des Jems der unten ein wenig enger wurde, einfach "aufgebohrt".
Seitdem hält der Coil jetzt schon über 1 Woche. Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.
Aber falls jemand die selben Probleme mit der Jem bekommen sollte, dann einfach einen DripTip nehmen,
der unten ein größeres Loch hat - oder wie mein Kollege es gemacht hat, einfach aufbohren :-)

In diesem Sinne.

Frohes Weiterdampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht