4-Schacht-Ladegerät gesucht

  • Seite 2 von 2
08.05.2018 09:26
#26 RE: 4 Schacht ladegerät gesucht
avatar

Thread mittlerweile knapp 1 Monat alt, der Threadersteller wird mittlerweile wohl nen neues Ladegerät haben, oder?

Andererseits habe ich ein EFEST LUC V4 (version 2)

https://www.akkuteile.de/efest-luc-v4-la...AiABEgIkVfD_BwE


und bin damit super zufrieden, wenig Schnickschnack, 4x 0,5 Ampere oder 4x 1,0 Ampere oder 2x 2,0 Ampere


Folgende Li-Ion Akkutypen können geladen werden:
10440 / 16340 / 14500 / 14650 / 16650 / 18350 / 17500 / 17670 / 18500 / 18650 / 18700

Produktinformationen:
einfache unkomplizierte Bedienung

Ladevorgang erfolgt nach Selbstprüfung und Analyse der Akkus vollkommen automatisch

wählbare Ladespannung von 0,5A, 1A, und 2A möglich

HD Mini-LCD-Bildschirm für präzise Echtzeitanzeige (Spannungs- und Akku-Kapazität)

Mit dem USB Anschluss und eingelegten Akku können Sie Ihr Handy oder Laptop aufladen

Optische Warnung vor Tiefentladung durch USB Ausgang

Einzelschachtüberwachung für 1-4 Li-Ion Akkus unterschiedlicher Kapazität

Aktivierungsfunktion für tiefentladene Akkus, LUC V4 kann die übermäßig Entladene geschützte Akkus aktivieren

Hoche Sicherheit durch Schutzelektronik Überspannungs-, Kurzschluss- und Verpolungsschutz

automatischer Neustart des Ladevorganges wenn die Spannung eines in der Ladeschale verbliebenen Akkus unter 3,9V fällt

Geeignet für Li-Ionen Akkus


hersteller link: http://www.efestpower.com/index.php?ac=a...at=read&did=412

Preis ca. 26 Euro (teils günstiger, idealo ebay oder amazon....#)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 12:19 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 12:29)
avatar  Dette
#27 RE: 4 Schacht ladegerät gesucht
avatar

Nene, hab noch keins geholt. Wollte mir erst eins zulegen, wenn ich nen Schwung neuer Akkus bestelle, was jetzt bald Zeit wird, da meine merklich an Laufzeit verlieren.
Es wird definitiv das Adeaska oder eben das Miboxer.
Vllt kann @funkyruebe
noch was zum Miboxer sagen.
@ToLu vielen Dank für deine Antwort, wie gesagt, ist in der engeren Auswahl. Hab aber gehört, das beim Miboxer die Widerstandsmessung problemlos funktioniert.
Wäre für mich auch ein Kaufaspekt. Hast aber Recht, geht ja nicht um ein Autokauf....
Eine Frage hätte ich aber noch. Wählt der Adeaska die Ladeampere selbst, oder muß man die immer selber einstellen? Und behält er dann die letzte Einstellung bei dem jeweiligen slot, oder fängt der immer wieder ganz unten (0,3A?) neu an bei einlegen einer anderen Zelle?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:22
avatar  ToLu
#28 RE: 4 Schacht ladegerät gesucht
avatar

Hi, es gibt nur 0,5 A, 1A und 2 A. Und wenn man die eingestellt hat, behält er die Einstellung.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 15:27
avatar  Dette
#29 RE: 4 Schacht ladegerät gesucht
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #28
Hi, es gibt nur 0,5 A, 1A und 2 A. Und wenn man die eingestellt hat, behält er die Einstellung.
Gruß
ToLu

Danke für die info...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 22:10
avatar  Dette
#30 RE: 4 Schacht ladegerät gesucht
avatar

Nur mal zur info, hab mir grad das miboxer c4/12 bestellt.
Hab mich echt schwer getan ob das adeaska nicht besser gewesen wäre, nu isset so.
Vielen dank an alle für die vielen tips und Ratschläge!
Werde berichten wenn es da ist!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 22:44
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: 4 Schacht ladegerät gesucht
avatar
( gelöscht )

Sorry @Dette , war im Ausland

Der Miboxer ist gut. Die Automatik funktioniert gut. Packst du einen Akku mit einem niedrigen Innenwiderstand in den Lader, lädt er mit einem hohen Strom. Bei frischen 18650 kann das schon an die 3A gehen. Bei AA Mignon Zellen könnte er mMn aber gerne schneller laden - das muss man dann manuell eingeben. Will man frische 18650 (zB) schonend laden, muss man dies auch manuell anwählen. Man kann 4x3A gleichzeitig laden - das Netzteil liefert 12V/5A und ist groß für ein Schaltnetzteil.

Die angezeigten Innenwiderstände werden mit Gleichspannung gemessen, sind nicht mit den Wechselspannungsmessungen der Akkuhersteller vergleichbar, aber recht wiederholbar und konstanter als beim Opus oder LiitoKala.
Ich finde den c4/12 richtig klassen und supergünstig


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 23:00
avatar  Dette
#32 RE: 4 Schacht ladegerät gesucht
avatar

@funkyruebe
da binich ja mal gespannt, ist ja schon unterwegs zu mir und kommt hoffentlich bald an. Was mich nur gestört hat ist die ein Knopf Bedienung!
Ich werde berichten, wenn es da ist!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 13:24
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: 4 Schacht ladegerät gesucht
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht