Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?

01.03.2018 15:11
avatar  Samsara
#1 Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Servus,

Ich frage mich seit einiger Zeit, was ist das KLEINSTE Gerät aber mit der höchsten Batterieleistung? Also das es fast an so große Monstergeräte rankommt? Gibts überhaupt sowas?

Danke
Samsara


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 15:45
#2 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Was wäre denn für dich klein?



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 15:56 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 15:57)
#3 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Wenn's dir um eine kompakte Bauweise geht mit möglichst viel Akkukapazität: https://lassdampfab.de/SC-iStick-Power-5000-mAh-Akku


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 15:58
avatar  smoked
#4 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Zitat
Also das es fast an so große Monstergeräte rankommt? Gibts überhaupt sowas?


Nein, und das wird es auch nicht geben ausser jemand kommt mit einer neuen Zauberchemie auf den Markt.
Daraus folgt dass das kleinste und stärkste Gerät dieselben Akkus nutzt wie die anderen Geräte auch. Kannst Dir ja mal Wismec RX Gen 3 anschauen, glaube der hat im Moment das beste Grösse/Leistung Verhältnis.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 16:05
#5 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Eleaf Invoke 220W mit 2 LG HG2 bist Du bei 6000mAh und da passen auch grössere (Durchmesser) Verdampfer drauf.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 16:06
#6 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Ja...nein....geht leider nicht,
viel Leistung braucht viel Akkuchemiemenge..also große Akkus und dann am besten 2 oder 3 oder 4 davon und die machen dann den Akkuträger groß und Größer---

Um was geht es dir? Dass du möglichst lange dampfen kannst mit einer Akkubelegung?
Das geht schon in dem du einen starken 18650 nimmst, den in den kleinsten Akkuträger den es für 18650 gibt und dann
dünnen Draht auf 2 Ohm wickelst und mit 8-12 Watt dampfst. Dann hält der Akku bzw das kleine Gerät gefühlt ewig,
da kannst du ständig ziehen und kommst über den Tag ohne wechseln zu müssen, nur dicke Wolken gibts halt keine.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 04:09
avatar  Samsara
#7 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Hey, erstmal danke für die Antworten, Super so ein Forum zu haben.

Mir geht es um folgendes: Ich dampfe eigentlich auf Backe, allerdings nicht mit ganz so kleinen Zahlen, sondern so ab 18-25 Watt. Als perfekt für mich, habe ich zwei Coils gefunden und zwar denn 1,0 Ohm und denn 0,6 Ohm, beide von Joyetech. Also nun zur Sache: Ich will eine Dampfe haben, die klein ist, handlich, kein Klotz, zum MTL geeignet und dazu noch das sie locker 2-3 Tage OHNE Aufladen durchhält. Ich dampfe am Tag so 6ml Liquid. Ist das möglich oder schirrer Unsinn? :)

Danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 08:31
#8 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Im Leistungsbereich 18-25W und 6ml/Tag, solltest du mit den 5000mAh der Istick Power problemlos 2-3 Tage ohne aufladen auskommen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:20
#9 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Zitat von Samsara im Beitrag #1
Ich frage mich seit einiger Zeit, was ist das KLEINSTE Gerät aber mit der höchsten Batterieleistung?


Was verstehst du unter Batterieleistung? Der max. möglich Strom oder mögliche Watt oder Speicherkapazität. Wechselakku oder fest verbaut?

Das kleinste Gerät mit Wechselakku welches ich habe ist die Lost Vape Coral DNA60 mit 18500 Akku (1100 mAh). Das reicht bei den Leistungen und dem Einsatzzweck 1-2 Tage.
Etwas kleiner als ein iStick Pico 75 und trotzdem noch gut bedienbar, was beim iStick Pico Power Nano schon nicht mehr der Fall war.
Es gibt noch ein sehr interessantes Gerät
http://www.pipeline-store.de/akkus/1170-...-b-dna-75w.html

Auf YT gibts auch ein deutsches Video zu dem Gerät. Ich finde für ein Gerät mit 18650er ist das sehr kompakt gebaut und bringt 75W an Leistung.
Kapazität je nach Akku bis zu 3150 mAh sind auch schon ganz ordentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:35
avatar  Falster
#10 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Eleaf Invoke ist die kleinste Box mit zwei Akkus, die ich kenne. Mit 40W komme ich knapp 2 Tage hin. Bei 18-25W sollten da 2-3 Tage problemlos möglich sein.

Mal zum Vergleich der Größe:
iStick Power: 49,5 x 83,5 x 23,5
Invoke: 45 x 72 x 25


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:42
#11 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar

Ginge noch kleiner. Aber glaub die Noisy Cricket ist hier nicht gewünscht.

Höhe: 79 mm
Breite: 22 mm
Tiefe: 44 mm

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:47 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 09:49)
avatar  LoQ
#12 RE: Kleinstes Gerät mit stärkster Batterie?
avatar
LoQ

Eigentlich bist du mit dem was du willst eher im "2 Akkus Bereich", da ist klein relativ.
Wenn du jetzt wegen z.B. Outdoor und Handy ohnehin ne Powerbank dabei hättest kannst du ja mit dieser laden.
Verfügst du über Stromnetz wäre ein anderes Ladegerät hilfreich: https://www.amazon.de/Anker-Ladeger%C3%A...L70_&dpSrc=srch z.B.
Gelobt von allen Seiten wird der https://www.vaporesso.com/vape-batteries.../tarot-nano-mod
zu Kaufen hier: https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/616...akkutraeger-mod


Ansonsten bleibt wie Falster schon geschrieben hat die Eleaf Invoke als wohl kleinste Box übrig oder die Noisy Cricket.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht