kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus

  • Seite 1 von 2
28.01.2015 16:45
#1 kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Hallo Leute, suche wie die Überschrift schon sagt die kleinste geregelte Box, die 2 18650er Akkus fasst.

Vorraussetzungen wären:

- irgendwas zwischen 40 und 50 Watt, lieber 50
- Akkus wechselbar
- Klappe natürlich bevorzugt mit Magnete
- nen gefederten oder verstellbaren + Pin
- ab 0.3 ohm

Weiß da irgendeiner etwas?

Habe die Sigelei 100 Watt Plus und die IPV3... sind aber für unterwegs einfach zu groß. Und bei 30 Watt macht ein Akku auch kein Spaß so wirklich von der Laufzeit her...

Wenn ich mir zb die Minis ansehe (Cloupor Mini etc) dann muss es mit 2 Akkus auch was kleineres geben

Freue mich schon auf Vorschläge.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:24
avatar  Duront
#2 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

ich denke mal bei zwei 18650ern ist wenig spielraum extrem kompakt zu bauen.
bei einem 18650er fallen mir sofort die stratum sx350 und der neue hanamod v4 s ein.


Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

und


Quelle: https://www.facebook.com/groups/Stratum/

ich halte aber gerne für dich die augen mit offen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 17:26)
avatar  Duront
#3 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

beides übrigens für lächerliche 250$ zu haben /ironie off

ps die stratum ist auf 60 watt hochgeschraubt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:53
#4 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Ja gut das ist mir dann doch ein wenig zu viel :-D Aber wie gesagt, geht um 2 Akkus, bei einem reicht mir der Cloupor Mini von der Größe :-D

Trotzdem schonma danke

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 18:49
avatar  Duront
#5 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

guck mal hier:
https://www.facebook.com/bap.mods.1
von der größe super kompakt, allerdings sind die rezensionen sehr durchwachsen, was die qualität des materials angeht.
vielleicht baut dir ja ein modder hier sowas in der art nach ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 20:45
#6 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:10
avatar  Bullba
#7 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Hab ich auch schon gesucht. Aber nicht wirklich was gefunden.

Ein 16650 hält einfach nicht lang genug.
Bin dann umgeschenkt auf 26650 Akkus. Der reicht locker den ganzen Tag.

Cloupor T6. Etwas kleiner als eine IPV2 nur etwas dicker.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:26
#8 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

@Duront is ja schon interessant. Allerdings soll diese ja nach den Rezensionen ziemlich schnell kaputt gehen vom Gehäuse her... wäre nicht so schön. Und der Preis mit ugf. 200 Tacken ist auch nicht zu vernachlässigen. Maße stehen im Shop leider auch nicht :-(

Nee die Cloupor T6 ist nix für mich.. im Allgemeinen halte ich von den großen Cloupor - Dingern net so viel.

Selbstbau ist leider nix für mich. Bin zwar Metallbauer aber da hab ich einfach keinen Nerv zu :-D

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:28
#9 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Kennt ihr denn ein paar gute Modder die sowas vernünftig zu nem guten Kurs hinbekommen würden? Muss nix spektakuläres sein.

Einfach nur klein, 4 eckig und n bissel aufgeräumt von innen und net alles so offen

Mit Moddern hab ich leider rein gar keine Erfahrungen

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 21:49)
#10 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Mit Moddern habe ich nicht viel Erfahrung, aber ich kann dir sagen, egal was du da finden könntest, es wird dich mindestens das Doppelte von dem kosten, was dasselbe Gerät in der Massenproduktion kosten würde WENN es denn gäbe was du suchst.

Ich kenne überhaupt nur zwei Akkuträger, die 40 Watt oder mehr ausgeben können und mit 2 Akkus bestückbar sind und einer davon ist keine Box.

1) Vamo V7.
Ist eine Röhre, aber verlängerbar und unterstützt stacking.
Da kannst du sogar wählen, ob du ihn mit einem oder mit 2 Akkus betreiben willst, sogar egal in welcher Grösse.
1x 18350, 1x 18650, 2x 18350, 2x 18650, alles machbar.
Kostet um Klassen weniger als alle Boxen, hat aber so seine Macken, z. B. muss man ab und wann 2x feuern bevor Dampf kommt.

2) Sigelei 100 Watt
Ist kaum grösser als andere Boxen mit nur einem Akku drin, aber "kleinste Box" geht natürlich anders.

Edit: IPV V3 gäbe es noch, aber da ist die Sigelei Box klar besser.

Ganz grundsätzlich hast du das Problem, dass Akkus und Elektronik Abwärme produzieren.
Je höher die Leistung desto mehr Abwärme und je kleiner die Box, desto schneller läuft das heiss.
Dass man einen Akkuträger mit 2 Akkus drin haben will verstehe ich vollkommen, bei mir sind seit 2 Jahren selbst alle meine Vamos gestackt.
Mag ja verständlich sein, dass man einen kleinen Akkuträger will, aber klein UND 2 Akkus drin, damit gerät man halt an die Grenzen des physikalisch Machbaren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 21:58)
#11 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Die Sigelei Plus und die IPV3 habe ich ja schon @MarkPhil

Weiß nur nicht was du gegen die IPV hast?

Das mit der Abwärme stimmt natürlich und da habe ich mir schon Gedanken drüber gemacht...

Ich sags mal so, wenns zu teuer werden würde, würde die IPV 3 nen neuen Besitzer suchen

So ne lange Röhre is rein gar nicht meins, da nehm ich direkt nen Teleskopschlagstock, der ist noch handlicher :-D war mir aber schon klar ,das wenn du hier was dazu schreibst, die gestackte Vamo ins Spiel kommt. nichts für ungut ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:19
#12 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #11
Die Sigelei Plus und die IPV3 habe ich ja schon @MarkPhil

Weiß nur nicht was du gegen die IPV hast?

Das mit der Abwärme stimmt natürlich und da habe ich mir schon Gedanken drüber gemacht...

Ich sags mal so, wenns zu teuer werden würde, würde die IPV 3 nen neuen Besitzer suchen

So ne lange Röhre is rein gar nicht meins, da nehm ich direkt nen Teleskopschlagstock, der ist noch handlicher :-D war mir aber schon klar ,das wenn du hier was dazu schreibst, die gestackte Vamo ins Spiel kommt. nichts für ungut ;-)


Ich hab nix gegen die IPV V3, ich sag nur Sigelei ist besser, nicht nur weil die IPV V3 bei eingestellten 150 Watt gerade mal 70 Watt ausgibt (so hoch hinaus will ich eh nicht), sondern weil die Sigelei Box Magnethalterungen am Deckel und einen deutlich grösseren Feuerknopf hat.
Deswegen gebe ich meine IPV V3 trotzdem nicht wieder her, nur nutze ich sie nicht solange meine Sigelei Box (noch) funzt.

Zum Vamo ...... jaja, gibt es hier im Forum überhaupt noch wen, der nicht weiss, dass ich den mag?
Da mache ich mir mittlerweile selber n Spass draus.
In der Handhabung finde ich eine gestackte Röhre bequemer als eine Box, weil schlanker und weil Edelstahl sich irgendwie besser anfühlt als Aluminium oder Plastik.
Zum Transport ist eine Box praktischer, weil die zur Not auch in eine Hemdtasche passt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:34
#13 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Vapor Flask v2.1 - hat den DNA40 Chip - kostet allerdings > €300


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:43
avatar  Simon82
#14 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Vaporflas wollte ich auch gerade schreiben geiles teil und wärd mein favorit


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:46
#15 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Also rein der Vergleich Sigelei - IPV mit 165 Watt update.

Das die das niemals ausgeben ist klar. Allerdings habe ich meinen Tröpfler sowohl auf der Sigelei als auch der IPV befeuert.. Sigelei volle Pulle und IPV auf 100 Watt... was raus kommt keine Ahnung allerdings relativ gleich... Stelle ich 140 Watt ein, dann kommt bei der IPV mehr... nur mal so subjektiv von meiner Seite aus..

Mit den Magneten ist natürlich um einiges angenehmer in der Handhabung, der kleine Taster stört mich nicht so.

Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander

also sowas mit über 300 € steht schonmal außer Konkurrenz :-D da brauche ich nicht drüber nachzudenken. aber trzd. danke

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:51
#16 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Gibts auch als Clone.
http://www.fasttech.com/p/2103000
Aber kleiner als die Sigelei Box ist die auch nicht, etwas kürzer, dafür breiter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:59
#17 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

mh ich merke schon, suche wiedermal die eierlegende Wollmilchsau :-(

Falls noch einer was findet immer her damit, aufgeben gibts nicht

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:47
avatar  Duront
#18 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

@chillasn
meld dich mal bei dieser gruppe an: https://www.facebook.com/groups/798408620198560/
hier treiben sich viele modder rum, auch so versierte leute wie vapor marek.
da findet sich bestimmt einer, der dir was zu einem angemessenem preis baut


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 22:21)
avatar  seek
#19 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Klein 2 Akkus allerdings fest verbaut IStick 50 Watt.
Was kleineres mit 2 Akkus habe ich noch nicht gesehn.
Zerlegt wurde der IStick 30 auch schon, sieht so aus das man ihn zur Not tauschen kann.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 22:26
avatar  Simon82
#20 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Ob die Temperatur Steuerung beim Fastenzeit Flask funktioniert bezweifle ich


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 07:03
avatar  seek
#21 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Da mich inzwischen meine Box auch nervt mit 1x18650 verschraubt(komme damit nicht über den Tag), suche ich nun auch eine Box mit 2x18650 leider kommt wohl von den Abmaßen derzeit nur der neue IStick in frage.
Alle anderen hat man das gefühl einen Koffer in der Hand zuhaben.
Die 26650 Boxen sind ja auch nicht kleiner.
Bekommst es keiner der großen Hersteller mal hin die Boxen kleiner zu machen.
Beim IStick sieht man doch wie klein es geht.
Die ist gerade mal 45mm breit. Da noch eine wechels option rein und wir hätten die Eierlegendewollmichsau.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 08:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 08:18)
#22 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

zu langsam...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 09:38
#23 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Zitat
Bekommst es keiner der großen Hersteller mal hin die Boxen kleiner zu machen. Beim IStick sieht man doch wie klein es geht.
Die ist gerade mal 45mm breit. Da noch eine wechels option rein und wir hätten die Eierlegendewollmichsau.



Ich versuchs mal mit "Logic". Ein Akku mit Kapazität=18650, Maße ca.: 18mm Durchmesser, 650-1/10 also 65mm Bauhöhe. Die Offiziellen Maße der Istick 30
W sind: Size: 23.0mm * 32.5 mm * 77.0mm

32.5 Tiefe - Wie sollen da 2 normale Akku reinpassen? 1 Akku hat das Maß von 18mm Durchmesser, 2*18mm=36mm + Sicherheitsabstand + Wandung vom Gehäuse + Elektronik und Verkabelung. Bisschen knapp. Selbst 2x16xxx Akku können nicht rein passen. Alternative wären LiPo. Die sind zu gefährlich, ich möchte die nicht in einer E-Zigarette betrieben wissen. Da bin ich Kompromißbereit. Lieber etwas größer, dafür tauschbare, sichere Akku. Alles andere wird früher oder später für Probleme sorgen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 09:50
avatar  seek
#24 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

In dem IStick 4400 50 watt sind 2x18650 drin und ist gerade mal 45mm Breit. Wie du gesagt hast 18x2 36mm da sind 45mm machbar wie man sieht.
Alles was dem Istick fehlt das auswechseln des Akku.
Hätte man zb wie bei der IPV Mini machen könne mit Drehverschluß

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 09:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für unterwegs werde ich mir auch mal den iStick 50Watt bestellen. Warum sollte am Tag X man nicht die Akkus wechseln können. Beim iStick 20 Watt geht es ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht