Liquid nach Urlaub ekelhaft

20.02.2018 13:01
avatar  netti65
#1 Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor kurzem aus Ägypten wieder zurück gekommen und habe mein Liquid, das ich mithatte, in die Dampfe gefüllt und es hat nur noch ekelhaft gechmeckt.
Ich kann mir das gar nicht erklären. woran kann das denn liegen....am Flug, am Wetter...?
Ich bin ja nun schon öfters in den Urlaub geflogen aber soezwas hatte ich noch nie. Das Liquid war immer dampfbar.

Kennt Jemand soetwas?

LG Netti


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 14:52
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#2 RE: Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Nicht 1000% supersauber abgefüllt/gemischt und über 40 Grad gelagert, kann schon vorkommen. Ich hatte es allerdings noch nicht gehabt.
Selbst das Reserve Liquid das seit 2 Jahren Sommer wie Winter bei +50 und -15 im Auto liegt, schmeckt noch wie es muss.
Hast Du genau diese Abfüllung vorher auch gedampft oder ist es eine anderes Gemisch, das etwas zu hoch dosiert wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:18
avatar  netti65
#3 RE: Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar

ich dampfe z.B. jetzt genau diese Abfüllung und alles ist in Ordnung.
Ich hatte nur eine kleine Flasche bei, als Reseve. Die hatte ich mir selber umgefüllt.
Ich mach das immer so und bis jetzt war nie etwas. Hat mich nur gewundert und mich gefragt, wie das passieren kann. Ich nehme auch zum umfüllen immer eine neue Spritze.

Naja ist ja nicht sooo wichtig. Ich dachte es ist vielleicht auch schon mal Jemanden passiert.
Blöd wäre es nur im Urlaub und man hat nix anderes dabei.... das wäre richtig blöd!!!!
So habe ich es entsorgt und gut ist....


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:34
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#4 RE: Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Die Ursache wäre trotzdem interessant gewesen, aber vielleicht hat noch ein anderer Fori einen Gedanken dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 17:16
avatar  Defau1t
#5 RE: Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar

Vllt bei der Wärme Weichmacher aus einer Plastikflasche gelöst. Falls Sonne an das Liquid kam, können sich ggf. auch die Aromen durch photochemische Reaktionen verändert haben.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:24
#6 RE: Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar

Hab das eben meinem reisefreudigen freund vorgelesen und der hatte sowas ähnliches vor jahren auch mal. Allerdings noch während des urlaubs. Lag aber wohl daran, daß der meist mehrere monate am stück unterwegs war. Bei ihm sind damals auch etliche liquids "gekippt", so nach ca. 6 oder 8 wochen, glaubt er, war das.

Er hatte damals sogar fertigliquids dabei (in 50 und 100 ml pullen) und 2 davon waren geschmacklich irgendwie komisch. Bei einem sah man schlieren und das hatte er sofort entsorgt. Das andere war in einer 30 ml pulle OVP und ungeöffnet und schmeckte am ende der reise (nach 4 monaten ca.) recht widerlich.
Glücklicherweise musste er das nicht mehr anpacken, weil er mit den letzten geniessbaren 10 ml wieder in münchen landete. Warum das jetzt passierte
weiß er aber auch nicht, zumal ja eins der bäh-liquids noch ungeöffnet war bis zum ersten testen und sowas ja nicht nach sekunden kippen kann.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 09:30
#7 RE: Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar

Wie ist es denn jetzt, wenn du das Liquid zu Hause benutzt???

Ich bin gekommen, um einen Eindruck zu hinterlassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 09:55
#8 RE: Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar

hatte er doch geschrieben, daß er es NACH der rückkehr eingefüllt und gedampft hatte.
Aber vllt. erstmal in einem anderen verdampfer o. mit neuer coil/wicklung nochmal testen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 08:58
#9 RE: Liquid nach Urlaub ekelhaft
avatar

Oops sorry zu schnell geschrieben.

Ich bin gekommen, um einen Eindruck zu hinterlassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht