Mal wieder: Ratlos wegen ekelhaftem Geschmack

03.01.2015 10:38
#1 Mal wieder: Ratlos wegen ekelhaftem Geschmack
avatar

Hallo zuzusammen,

ich bin noch ziemlich neu und das hier ist mein zweiter Post. Ich habe aber die SF und google benutzt und entliche Posts gefunden mit einem ähnlichen Thema. Dennoch trifft keines davon mein Problem.

Ich war seit 8 Tagen pyrofrei und dampfte meine EVOD Glas mit ego-Akku superhappy und alles war gut. Gestern habe neue Verdampferköpfe gebraucht, bin zu mein ezig-Laden und hab mit eine neue Packung Kanger V2 - 1,5 Ohm gekauft.
Ab diesem 9. Tag an dem ich die neuen Köpfe hatte schmeckt das Liquid fast nur noch ekelhaft. Es schmeckt nicht koglig, sondern chemisch, irgendwie nach Plastik, während das Aroma des Liquids selbst garnicht mehr rauskommt. Es ist vollständig egal welches Liquid ich teste. Ich habe es mit etlichen Geschmacksrichtungen und Zusammensetzungen versucht, immer das gleiche. Ich habe sogar -wie einige empfehlen- vorher Käse gegessen um meinen Geschmackssinn zu "rebooten" :) Auch nix... Ich habe natürlich auch versucht die VK zu wechseln. Insgesamt habe ich es mit drei verschieden versucht. Jedes mal das Liquid entfernt, den Tank ausgespühlt, trocknen lassen und dem neuen VK 15Min Zeit gegeben das neue Liquid aufzunehmen... kein Unterschied, immer ekelhafter Geschmack.

Gestern war ich schon kurz davor mir Pyros kaufen zu gehen. Es war 8 Tage alles gut und plötzlich das. Ich hab ja gehört, dass die Kanger V2-Köpfe schlecht sein sollen und sehr viele Menschen ein Problem damit haben. Ich vermute also, dass es mit den Köpfen zusammenhängt. Zumal der Geschmack mit dem Kauf der neuen Packung angefangen hat. Aber dass gleich DREI Köpfe hintereinander "Montagskömpfe" sind will ich iwie auch nicht glauben.

Dass ich es sogar mit Käse versucht hab, zeigt wohl wie gut ich recherchiert hab und wie verzweifelt ich bin...
Echt kein Bock auf Pyros...
weiß irgendjemand Rat??


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:00
avatar  Onni
#2 RE: Mal wieder: Ratlos wegen ekelhaftem Geschmack
avatar

Moinmoin,
könnte sein das es sich dabei um Rückstände der Produktion handelt. Entweder nicht entschlichtete GF oder auch Rückstände von irgendwelchen Liquids, damit die Köpfe/Heizdrähte nicht anfange zu rosten.
Versuchs mal mit auswaschen (heißes Wasser) und danach evtl nen Dryburn (aber nur wenn GF und keine Watte verbaut)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:29
avatar  Bix
#3 RE: Mal wieder: Ratlos wegen ekelhaftem Geschmack
avatar
Bix

Da Du die Verdampferköpfe in einem Offline-Shop gekauft hast, kann ich nur dazu raten, dort nach Rat zu fragen und sie gegebenenfalls umzutauschen.
vielleicht kommen die Verdampferköpfe ja aus einer fehlerhaften Charge? Bei neuen Köpfen sollte es nicht notwendig sein, sie auszuwaschen und mit einem Dryburn machst Du sie noch endgültig kaputt und kannst sie dann auch nicht mehr umtauschen.
Ich habe keine Idee, was Du selbst anders machen könntest, um das Problem zu lösen - aber vielleicht kommen ja noch Hinweise von erfahreneren Dampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:34 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 11:36)
#4 RE: Mal wieder: Ratlos wegen ekelhaftem Geschmack
avatar

Zuerst war ich auch mit Kanger zufrieden...bis ich Ersatzköpfe brauchte. Habe das Problem mit dem Protank 2 mini und dem protank 3 mini...ich bleibe jetzt beim Aspire Nautilus, da hat mich bisher kein kopf enttäuscht, außer das der eine oder andere mal etwas früher anfängt zu blubbern, ist Geschmacklich dort immer alles 1a.

Laut einem Händler funktionieren alle neuen Ersatzköpfe nur noch auf den neuen Geräten und außer den v1 (es gibt dies nur als inoffizielle Bezeichnung von den Händlern her) sind kaum noch welche zu gebrauchen, wenn man ältere Verdampfer besitzt.
Da aber die v1 äußerst selten geworden sind...und selbst da hatte ich hier und dort Probleme habe ich keine Lust mehr auf diese Lotterie.

Es gibt sogar Chargen...wo alle 5 neuen Köpfe direkt nicht funktionieren, sowas lasse ich mit mir nicht mehr machen, das versaut mir die Lust aufs dampfen...daher ab nun nur noch Aspire. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:52
avatar  zwinkl
#5 RE: Mal wieder: Ratlos wegen ekelhaftem Geschmack
avatar

Also der vollprofi bei dem fertiggedöns bin ich auch nicht mehr...schon zu lange her. Kann also nur aus meinen erfahrungen der anfangszeit schöpfen...

Teste mal einen der neuen verdampfer, indem du die vorher anfeuchtest und nach befüllung der ganzen sache mal 10 min. stehen lassen.
Werksliquid aus konservierungsgründen glaub ich eher nicht, aber vllt. eine GF, die sich nicht so schnell betriebsbereit vollsaugt.
Dampfst du die anfangs trocken an entsteht oft dieser chem. kokelgeschmack, der dann aber auch nicht mehr weggeht. Kopf ist dann hinüber...

Ansonsten...back to the shop und reklamieren.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 18:04
#6 RE: Mal wieder: Ratlos wegen ekelhaftem Geschmack
avatar

Vielen Dank für die vielen Antworte!
Ich war nochmal im Laden. Dort war man ebenso ratlos.

Der seltsame Geruch ist inzwischen tatsächlich fast verschwunden, nur bin ich noch der Meinung, dass die Liquids fast nach nix schmecken.

Ich hab mir inzwischen jedenfalls einen Selbstwickelverdampfer bestellt, der hoffentlich Mitte der Woche ankommt. Da hab ich volle Kontrolle. Kein Bock auf dieses Glücksspiel mit den VK.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht