21700 wie laden ?

15.02.2018 10:41
avatar  flu0815
#1 21700 wie laden ?
avatar

Hallo Leute,

ich habe mir den Wismec rx2 21700 bestellt. Ich frage mich nun ob ich mir passend dazu 21700 Akkus holen soll oder doch die 18650 mit den beiliegenden battery sleeve´s benutzen soll.
Ich habe ein Ladegerät für meine 18650er bei dem die 21700 nicht erwähnt werden.
Da ich nicht wirklich Lust habe mir ein neues Ladegerät zu kaufen, kann mir jemand sagen ob ich diese trotzdem laden kann da es sich bei beiden Akku-Typen um li-ion Akkus handelt ?

Gruß Flo


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:45
avatar  Cawdor
#2 RE: 21700 wie laden ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Laden kannst Du sie theoretisch ganz normal, ja.
Die Frage ist nur ob sie rein passen...

Für eines meiner älteren Ladegeräte sind die 20700er zu lang, da ist nicht genug Platz im Slot.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:46
#3 RE: 21700 wie laden ?
avatar

Hi, flo,

solange die großen 21er akkus noch kontakt in deinem lader bekommen kannst du die sicher in deinen lader machen.
Die machen aber doch nur sinn, wenn man die in einem 21er AT auch verwendet. Sleeves sind ja eher eine notlösung.
Btw...ein zweites reserveladegerät ist nie verkehrt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:47 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 10:48)
#4 RE: 21700 wie laden ?
avatar

Das geht problemlos, sofern du die 20700er in die Ladeschächte bekommst.
Der Lader weiß ja nicht, dass das 20700er sind, genauso wie wenn du 18650er mit unterschiedlichen Kapazitäten lädst.
Da wird nur die Spannung gemessen und der Strom entsprechend geregelt.

Da war lenichen etwas schneller...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:52
avatar  flu0815
#5 RE: 21700 wie laden ?
avatar

Alles klar vielen Dank für eure Antworten, ich bin immer wieder fasziniert wie schnell das geht.
Dann muss ich mal die Maße raussuchen und schauen ob die in meinen Lader passen. Denn bis jetzt ist der Mod noch nicht da.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:56 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 10:58)
#6 RE: 21700 wie laden ?
avatar

Nöö, die cowderateuse hat sich vorgedrängelt...
Ich mag fette akkuträger eh nicht und mein freund weigert sich standhaft, jetzt noch eine weitere akkugröße einzuführen.
Allerdings kann man ja bei neuanschaffung eines ersatzladers darauf achten. Die neue generation ist dafür ja wohl meist geeignet.

Edit: Wir sitzen ja hier im mehrschichtbetrieb 24/7 extra wegen solcher fragen ständig hier am rechner...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:05
#7 RE: 21700 wie laden ?
avatar
Moderator
15.02.2018 11:33
avatar  SMS
#8 RE: 21700 wie laden ?
avatar
SMS

Vielleicht hilft dir ja sowas in deiner Überlegung weiter. Hab das hier gefunden: https://www.intaste.de/enercig-folomov-a...ladegeraet.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:51
avatar  flu0815
#9 RE: 21700 wie laden ?
avatar

@Marschall Da ist was dran ja :D
Ich war eben etwas verwirrt weil die Efest 21700 35A 3700mAh seltsamerweise mit 20x70 mm angegeben werden und die Samsung INR21700 mit 21,10x70,15 mm.
Aber wir sprechen hier ja von mm Mein Fehler


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht