Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Uwell Soulkeeper - Mech Style Tube (21700/20700/18650) mit Schutzfunktionen

#1 von hochnebel , 01.05.2019 15:37

So meine Lieben, ihr wisst ja ich stehe auf Tubes und ich stehe auf Sicherheit. Und Uwell hats allem Anschein nach wieder einmal geschafft!

Da ich diese Kategorie von Tubes sehr gerne hab und auch immer ein bisschen verfolge was da so neues kommt, erlaube ich mir noch einen kurzen "Prolog" zu verfassen, bevor wir zum eigentlichen Highlight kommen 🤪:

Ich persönlich dachte ja schon bei der EHPro Armor, dass das Ding geil ist, durch einen unten liegenden Feuerknopf (bisweilen auch "Popotaster" genannt 😝) aber enorm aufgewertet werden würde (ich habe EHPro sogar diesbezüglich auf Insta angeschrieben, wurde aber offenbar nicht zur Kenntnis genommen ☹️). Trotz des für den Preis (~25€) wirklich gut verarbeiteten Side Buttons kommt damit halt nicht wirklich Mech Feeling auf, sondern eher Starterset Feeling.😅 Zudem streikt der Armor bei einem Widerstand von 0,1 Ohm (das tiefste was ich probiert habe was ging war glaube ich 0,14 Ohm, also ich kann nicht sagen ab wann genau er streikt, jedenfalls gehen 0,1 Ohm nicht mehr), was ich gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es ja ein 21700 Mod ist, etwas zu hoch und entsprechend schade finde. Der FUSH macht diesen Widerstand problemlos mit und ist nur ein 18650 Mod. (Hinweis: bitte benutzt sicherheitshalber nur sehr belastbare Akkus in diesen Mods wie den Sony VTC5A für 18650 und den Samsung 30T für 21700. Falls ihr nicht diese Akkus benutzt, schaut für die echten Ampere Ratings [Belastbarkeit] eurer Akkus bitte bei Battery Mooch nach - gerade iJoy ratet seine Akkus regelmässig viel zu hoch)

Nach dem Armor kam der eben erwähnte FUSH von Acrohm, und dieser hatte den heiss ersehnten Popotaster! Allerdings passt in diesen lediglich ein 18650, was ein bisschen schade ist. Zudem ist er mit den LED-Effekten wohl eher ein Show-Teil, und hat eine etwas eigenwillige Form (ich persönlich mag ihn aber sehr und benutze ihn auch täglich). Vom FUSH kommen jetzt dann übrigens neue Farben, schwarz und weiss. 😉

Wie gesagt dachte ich schon beim Armor: das Teil ist super, müsste aber einen Popotaster haben. Die Firma, die so ein Teil bringt, wird damit einen riesen Erfolg haben. Es dürfte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis so etwas kommt.

...und nun ist es so weit! (jedenfalls bald - hoffentlich)

Scheinbar hat die auch in der Vergangenheit immer wieder durch raffinierte Innovationen auffallende Firma Uwell diese Lücke erkannt und kommt nun prompt mit einer 21700 Tube mit unten liegendem Feuertaster und Schutzfunktionen. Die Messing Tube scheint in den Farben Schwarz, Weiss und "Fluorescent" (Messing mit Glow in the Dark Bemalung) zu kommen und verfügt über ein innovatives Akku-"Anpass-System", bei dem keine Sleeves notwendig sind um einen 18650 darin zu benutzen. Scheinbar kann man die beiden "Caps" (Topcap mit 510 und die "Cap" mit dem Taster) einfach austauschen, also auf der jeweils anderen Seite der Röhre anschrauben und dann passt der 18650. Zudem scheint die Tube bei 110W "abgeregelt" zu sein.

Ich bin zufällig auf diese Tube gestossen und sie scheint noch sehr neu zu sein, da sie erst auf wenigen Seiten zu finden ist.

Hier https://www.healthcabin.net/uwell-soulke...0w-p/21359.html habe ich die meisten Infos gefunden, auch schön bebildert. 😁

Ich denke es wird noch einige Wochen bzw. Monate dauern bis sie hier ankommt, aber ich bin jetzt schon echt gehyped muss ich zugeben. 😅 Das einzige was mir etwas Sorge bereitet, ist diese 110W "Abriegelung". Heisst das, die Tube streikt bei allen Builds die darüber hinausgehen? Das wäre sehr schade und ein grooosser Letdown. Oder heisst das, sie feuert einfach max. 110W, auch bei Builds die eigentlich mehr rausholen würden? Das wäre dann denke ich okay.

Am besten ihr seht es euch selbst an. 😁 Ich bin gespannt was ihr davon haltet. Ich persönlich werde mir sie auf jeden Fall holen und ich denke für Fans von sicheren, unregulierten Tubes wird das eine grossartige Sache sein, wenn sie denn auch gut funktioniert. 😊


channi und hellsteamer haben sich bedankt!
hochnebel  
hochnebel
Beiträge: 87
Registriert am: 08.04.2018

zuletzt bearbeitet 01.05.2019 | Top

   

Aegis Solo
Gevolution² von GSV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen