Es geht nicht mehr ohne Husten

  • Seite 2 von 2
24.02.2018 10:35
avatar  Wupper
#26 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar

Hallo Kessia,

ich würde mal an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen und das klären. Vielleicht liegt es an der Mischung oder an irgendetwas anderem. Rauchst du denn nebenher normale Zigaretten? Weil in normalen Zigaretten sind sog. Hustenlöser drin d.h wenn wir an einer Zigarette ziehen können wir den Qualm einatmen ohne das wir großartig husten müssen. Diese sog. Hustenlöser sind im Liquid nicht enthalten. Bin selber im Augenblick dual user habe aber zum Glück nicht die Probleme mit Husten wenn ich zwischen normalen Zigaretten und der Dampfe wechsele.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 10:37
avatar  Cawdor
#27 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Also "Hustenlöser" bestimmt nicht, die sind in ACC Akut...
Zum Thema der angeblichen Hustenstiller: Hustenstiller in Zigaretten? - Mythos oder Fakt?



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 11:59
avatar  Kessia
#28 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #26
Hallo Kessia,

ich würde mal an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen und das klären. Vielleicht liegt es an der Mischung oder an irgendetwas anderem. Rauchst du denn nebenher normale Zigaretten? Weil in normalen Zigaretten sind sog. Hustenlöser drin d.h wenn wir an einer Zigarette ziehen können wir den Qualm einatmen ohne das wir großartig husten müssen. Diese sog. Hustenlöser sind im Liquid nicht enthalten. Bin selber im Augenblick dual user habe aber zum Glück nicht die Probleme mit Husten wenn ich zwischen normalen Zigaretten und der Dampfe wechsele.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jens


Nein, bin kein Dualuser. Habe auch sonst absolut keine Probleme mit Husten beim Dampfen.

Nur eben diese 3 Liquid Geschmäcker gehen gar nicht. Egal von welchem Hersteller. Ich Huste dabei wie irre, direkt nach dem ersten Zug und auch bei jedem weiteren Zug. Keine Ahnung warum. Es ist auch total unlogisch, aber ich kann es immer wieder probieren, mit dem selben Ergebnis.

Ich nehme einfach andere Geschmäcker. Genug Auswahl gibt es ja. Wenn diese Geschmäcker nicht allein sind, geht es auch ohne Husten. Blaubeer-Tabak z.B. geht.

Im Moment stehe ich aber gerade wieder auf Frucht mit Menthol. Davor mußte ich ständig was mit Tabak oder was Süßes oder was Grässliches (mit Anis) Dampfen. Alle paar Wochen ändert sich das wieder.

Mir ging es nur darum, dem Thread Ersteller mitzuteilen, das es eben auch sowas gibt.
Das einem zwar das Liquid schmeckt, aber man davon einfach Husten muß.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 13:06
#29 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar

Also wenn ich husten muß ist in den Aromen Ethanol, kann ich wohl nicht vertragen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 14:41
avatar  Kessia
#30 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #29
Also wenn ich husten muß ist in den Aromen Ethanol, kann ich wohl nicht vertragen.


Vielleicht war das bei mir auch so.

Kann leider nicht mehr nachschauen, weil ich diese Aromen verschenkt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 17:47
avatar  LoQ
#31 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar
LoQ

Aroma ist nicht gleich Aroma, die meisten Hersteller geben ja eine Dosierempfehlung mit, da ist dann zwischen 1% und 20% alles dabei.

justme du hast jetzt mal die Shots ersetzt und ne neue Dampfe, gut.
15 mg Nikotin ist halt auch ne ganz schöne Hausmarke. Reduziere mal auf 10 und schaue was passiert.
Was für ein Aroma dampfst du denn? Nicht schmecken heißt nicht nicht reizen.
VG Anteil erhöhen schauen was passiert.
Deine Versuchsreihe ist ja noch nicht am Ende ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 20:48
#32 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar

Zitat von justme im Beitrag #22


Seit dem Start gestern Abend, habe ich in immer größeren Abständen nur noch 6 Pyros benötigt.
Die sollen natürlich auch noch ganz verschwinden.

Aber wie bekomme ich den Hustenreiz in den Griff?



Als ich noch Dualuser war hatte ich auch mit Hustenreiz zu kämpfen. Der ging aber sofort weg, als ich auf die Pyros verzichtete. Dampf und Rauch sind zwei Paar Schuhe und die Lunge hat jedesmal gemeckert, als ich vom einen aufs andere wechselte...

Klingt vielleicht wenig hilfreich, war aber so. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 08:54 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 08:57)
avatar  Falster
#33 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar

Zitat von justme im Beitrag #22
Was kann das nun noch sein?


Naja, kann ja eigentlich nur noch das Nikotin sein, gelle ;-) 15mg find ich schon recht heftig. Misch mal auf die hälfte runter, sprich 1/2 dein fertiges Liquid + 1/2 mit 0mg Base auffüllen. Wenn das dann ohne Husten geht, weißt du, woran es liegt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 08:24
avatar  Wupper
#34 RE: Es geht nicht mehr ohne Husten
avatar

15 mg Nikotin ist meiner Meinung nach auch ziemlich viel. Bei mir ist ist zur Zeit so das ich eine kleine Erkältung habe. Wenn ich am Nautilus ziehe muss ich husten ziehe ich an DTL Verdampfern dann nicht normal ist das bei mir andersherum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht