eVic VT Geht nicht mehr aus

08.08.2016 15:37
#1 eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

hallo,
wie schon oben im Betreff, meine eVic VT habe ich gestern auf heute geladen und nun geht sie nicht mehr aus und feuert auch nicht mehr, sie bleibt immer bei der watt zahl stehen und wenn ich die watt zahl veränder dann stellt sie sich automatisch wieder um auf die vorher angezeigte watt zahl.
wenn ich auf den feuerknopf drück kommt nach 2 sec "key lock" und wenn ich weiter halte dann kommt "key unlock".

wie gesagt bekomme sie weder aus noch kann ich die watt zahl ändern noch feuert sie -.-
bitte um dringende hilfe.

mfg|addpics|9ri-1-964c.jpeg,9ri-2-e7df.jpeg,9ri-3-8e02.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 17:35
#2 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar
Moderator

Hmm, bei der Pico ist so etwas ähnliches nach dem Firmwareupdate gekommen, da ging es auch nicht mehr. Drücke einfach mal den Feuertaster und + oder-, keine Ahnung ob es funktioniert, aber ein Versuch ist es wert. Danach ging die Pico wieder, vielleicht auch die VT?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 17:44
#3 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

Ich habe bei meinem Istick50 ständig das Problem, dass diese nicht mehr angeht (und das bei vollem Akku). Das einzige was hilft ist, wenn ich die Box per USB an den Computer anschliesse. Dann "wacht sie auf" und ich kann wieder dampfen.
Versuche doch mal die VT an den Computer oder an die Steckdose anzuschliessen (auch wenn sie geladen ist). Vielleicht normalisiert sich dann wieder alles...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 23:23
#4 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

also ich hatte sie jetzt mal ca 5std im kühlschrank und es hat sich weder akku noch display verändert... ned mal der akku is auf nem anderen lvl quasi leerer als vorher...

Zitat von grinchbert im Beitrag #3
Ich habe bei meinem Istick50 ständig das Problem, dass diese nicht mehr angeht (und das bei vollem Akku). Das einzige was hilft ist, wenn ich die Box per USB an den Computer anschliesse. Dann "wacht sie auf" und ich kann wieder dampfen.
Versuche doch mal die VT an den Computer oder an die Steckdose anzuschliessen (auch wenn sie geladen ist). Vielleicht normalisiert sich dann wieder alles...


das habe ich schon versucht nur da kommt stealth gedöns an oder aus und andere richtung zeigts nur key lock an oder aus an.


Zitat von nellewalli im Beitrag #2
Hmm, bei der Pico ist so etwas ähnliches nach dem Firmwareupdate gekommen, da ging es auch nicht mehr. Drücke einfach mal den Feuertaster und + oder-, keine Ahnung ob es funktioniert, aber ein Versuch ist es wert. Danach ging die Pico wieder, vielleicht auch die VT?


ja das habe ich auch schon versucht nur da geht rein garnix.
wenn sie das problem hätte das sie ned angeht ja hätte ich es versuchen können, nur sie geht ja nicht mehr aus und am display verändert sich nix an der watt zahl wenn ich nach links oder rechts regel...


dennoch danke erstmal für eure tips


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 23:45
avatar  SiYing
#5 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

Vielleicht über Nacht mal den Akku entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 00:35
#6 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

Akku raus kannste bei der VT knicken - der ist fest verbaut...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 04:01
#7 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

reset probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 08:39
avatar  Axelax
#8 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

die VT hat leider auch kein Reset Knopf... mit fällt nur ein zu warten bis der Akku Selbstentladen ist (das wird dauer) oder mal "ablöten"... Leider...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 08:43 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 08:45)
avatar  Axelax
#9 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

...wobei "keylock" funktioniert bei (glaube ich) rechts und 2 sek feuern... und da deine Wattzahl am max ist (spannungsmäßig gesehen) hast du einen "Dauerfeuer" am Drehrad Richtung rechts!!!!
Also zerlegen und Schalter vom Drehrad reinigen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 11:59
#10 RE: eVic VT Geht nicht mehr aus
avatar

oki da muss i warten bis i ein T5 torx herbekomme. hab mich da au mal schlau gelesen. hab mein akku wie gesagt mal in kühlschrank gelegt aber da nimmt er fast nix ab an akku. jetzt über nacht hab ich mal geschaut und dann wieder 2 sec gedrückt bis key lock und wieder unlocked ist und dann hat der akku schon etwas abgenommen gehabt. jetzt ist 1/3 akku weg :P kann ja dann nimmer lang dauern bis sich der akku entlädt.... :D

aber danke an alle bisher für die schnelle antworten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht