Software Escribe für Linux

14.01.2018 14:13
#1 Software Escribe für Linux
avatar

Hallo nachdem ich ja in UK günstig ein paar DNA Boxen bekommen habe und nach Escribe für Linux gesucht habe bin ich auch fündig geworden.
Hab dann gleich nochmal zwei Lost Vape Coral dazu bestellt.
DN200 Forum stellt sowas zur Verfügung. Habe es erfolgreich unter LM 18.3 installieren können.
Dann gabs einen Schalter im Programm update. Der hat dann irgendein Script gefunden mit unerlaubten Zeichenfolgen.
Kennt jemand die Software und die Probleme? Oder muss ich mich da im DNA200 Forum anmelden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 14:23
avatar  smoked
#2 RE: Software Escribe für Linux
avatar

Hab den "Update" Schalter bisher nicht gedrückt. Hab die neueste runterladbare Version, alles läuft, kann zu einem Update nix finden... da das keine sicherheitsrelevante Software ist hab ich es dann auch nicht installiert.
Wenn ich die Tage mal Zeit habe mich damit zu beschäftigen drücke ich vllt aus Neugier mal drauf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 14:32
avatar  SMS
#3 RE: Software Escribe für Linux
avatar
SMS

Leider kenne ich diese Software unter Linux nicht.
Menschliche Fehler sind aber unter Linux nicht gerade selten. Ich weiß nicht, wie fit Du mit Linux bist, aber vielleicht erkennt man ja den Fehler... So ein kleiner Syntax-Fehler ist manchmal blöd zu erkennen, aber wenn man ihn dann hat...

Manchmal hilft auch ein Text-Editor mit "Text Highlight". Bei Sachen wie ' und " könnte ich mich immer in den A*** beißen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 15:00
avatar  smoked
#4 RE: Software Escribe für Linux
avatar

Vermute eher es handelt sich um einen Bug in der Updateroutine, da die Linux Version (ich glaube offiziell noch in der "Beta" Phase) nicht von derselben zentralen Stelle kommt wie die Apfel-/Fensterversion kann es schon sein dass stumpf Versionsnummern verglichen und Updates angeboten werden die es nicht gibt.
Wenn alles was ich benutze läuft mache ich mir da keinen grossen Kopf und warte auf das nächste Release.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 20:58
#5 RE: Software Escribe für Linux
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #4
Vermute eher es handelt sich um einen Bug in der Updateroutine, da die Linux Version (ich glaube offiziell noch in der "Beta" Phase) nicht von derselben zentralen Stelle kommt wie die Apfel-/Fensterversion kann es schon sein dass stumpf Versionsnummern verglichen und Updates angeboten werden die es nicht gibt.



Naja die Entwicklerscheinen im DNA200 Forum (deutsch) zu sitzen. Die Oberfläche sieht aber aus wie die unter Win10.
Wie es scheint haben sie auch die Unterstützung vom Orginalhersteller.
Der Fehler scheint eher zu sein, das der Code (teilweise) in einer Schriftart geschrieben hat die mein System nicht hat.
Im Prinzip wird nur ein Bashscript aufgerufen, das wiederum ein Temporäres Script aufruft.
Ich war erstaunt das es die Software überhaupt auf Linux gibt. Sie scheint soweit ganz gut zu funktionieren.
Konnte zumindest meinen ESquare sauber konfigurieren. Ebenso das Firmwareupdate lief Problemlos.
SP9 hört sich auch nicht mehr so nach Beta an.
Hätte ja sein können das jemand auch das Problem schon hatte und gelöst hat.
Trotzdem Danke für eure Hilfsbereitschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht