Der THEME DESIGNER in Escribe - Tipps, Anleitungen und Fragen

26.04.2018 08:31
#1 Der THEME DESIGNER in Escribe - Tipps, Anleitungen und Fragen
avatar

Der THEME DESIGNER in Escribe ist ein mächtiges Werkzeug - und nicht für jeden auf Anhieb verständlich. In diesem Thread sollen Tipps, Tricks, Anleitungen und Workarounds gesammelt - und Fragen beantwortet werden.

Als erstes etwas, das mir störend im Betrieb meiner neuen Paranormal aufgefallen war: Bei Profilen mit eingerichteter "Replay-Möglichkeit" (siehe unter den Registerkarten für Profile) verdeckt im Temperatur-Modus der "Save Puff" bzw. "Replay" Button die Anzeige und Änderung der Temperatur. Der Watt-Modus hat ja einen eigenen Screen, wo nur die Leistung angezeigt und direkt geändert werden kann.

Hier meine Änderung, um das zu beheben:

Registerkarte Thema

Theme Designer aufrufen

Registerkarte Screens wählen - rechts sieht man die verfügbaren Screens und wählt den "Main Screen"

Im Bearbeitungsbereich links sieht man nur das Atomizer-Leistungs-Feld - und nicht die beiden Felder für Leistungs- und Temperaturwahl. Das liegt daran, dass hier mehrere Möglichkeiten der Anzeige hinterlegt sind - nämlich Wattmodus, Temperaturmodus und die beiden Replaymodi ...


Im Bearbeitungsbereich ist also der Wattmodus sichtbar. Fährt man mit der Maus über den mittleren Bereich (Watt und Grad), so kann man je nach Position drei grüne Rahmen erkennen. Je einen oben und unten - und einen größeren in der Mitte (für den Wattmodus)

Klickt man nun auf den oberen Rahmen, so wird der "deep purple"

Im "Programmier-Bereich" rechts sieht man eher wenig und denkt sich: ja - dieser Rahmen ist nur im Temp Sensing oder Replay Modus sichtbar - also wählt man diese Registerkarte.

Das ist also des Pudels Kern

Nun wählt man bei Source (wo Coil Power steht) den Button Optionen - und dort Atomizer --> Temperature und passenden Step Size - ok - und nun sieht man links im oberen Bereich des mittleren Teils die Temperatur ... cool

Anmerkung: Schön ist auch der Button "Rückgängig" oben unter der Menüleiste ...

Dasselbe macht man nun auch für den unteren Rahmen und wählt nur am Ende unter Source Atomizer --> Power und passenden Step Size


Schaut man nach ganz rechts zur "Screen-Auswahl", so sieht man in der Vorschau nun oben Temperatur - und unten die Watt ... jetzt wird der Wahlbereich für Watt später durch den Save Puff oder Replay Butten verdeckt. So kann man jederzeit im Temp-Modus die Temperatur ändern - und die Leistung ändern wir notfalls unter "Settings"

Nun ist alles gut und wir drücken oben Apply ...

Nicht vergessen, veränderte Einstellungen auf den DNA zu übertragen ...


Und das war es schon ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 08:55
#2 RE: Der THEME DESIGNER in Escribe - Tipps, Anleitungen und Fragen
avatar

Ah gefällt mir. Vielleicht bekommen wir ein komplette Anleitung zusammen und können das als PDF zur Verfügung stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 08:59
#3 RE: Der THEME DESIGNER in Escribe - Tipps, Anleitungen und Fragen
avatar

Nur DNA75C - und damit ohne "Replay"-Einstellungen - aber trotzdem hilfreich für erste Schritte mit dem Theme Designer:

Evolv DNA 75 C Full Review with eScribe and Theme Editor Tutorial - DJLsb Vapes

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 09:07
#4 RE: Der THEME DESIGNER in Escribe - Tipps, Anleitungen und Fragen
avatar

Ich kann nur Innerfriesisch, Ausserfriesisch kann ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht