Für Linux user

29.04.2015 23:21
avatar  tuxmuck
#1 Für Linux user
avatar

Falls es hier Nutzer von Linux gibt und selbige screencasts mit Ton und evtl. auch mit webcam-Aufnahme machen wollen, dann ist meine hp euer Anlaufpunkt.
www.kohaupt-online.de/hp
Ich bin der Co-Entwickler von "vokoscreen", einem kleinen und einfachen Screencast-Programms, welches aber auch dem ambitionierten Desktopfilmer alles wichtige an die Hand gibt. Mit dem Programm wurden schon über 3000 YouTube Videos erstellt.

Wer Fragen hat, bitte nicht hier, sondern per PN oder über die im Programm angegebene Mailadresse.

Viel Spass
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:35
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Für Linux user
avatar
( gelöscht )

Ja, es gibt hier LinuxUser. Ich benutze seit Jahren fast ausschliesslich Puppy Linux als Live Version (Lighthouse 64). Werde am Wochenende mal ausprobieren, ob ich es darauf zum Laufen bekomme. Vielen Dank für den Tip. Wenn es klappt, tue ich es kund.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 01:23
#3 RE: Für Linux user
avatar

Werde es mir auch bei Gelegenheit mal ansehen, danke für die Info!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:55
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Für Linux user
avatar
( gelöscht )

Leider ist die Seite mit Reklame angehäuft und das Downloaden ziemlich umständlich. Auch wurde auf meinem System die Installation verweigert. Aber das mag an meinem speziellen System liegen. Der Quellcode ist zwar als Link eingefügt, welcher aber nur nachstehendes Ergebnis zeigt:



Mein Fazit: Für MICH leider unbrauchbar. Netter Versuch Klicks zu sammeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:00
avatar  tuxmuck
#5 RE: Für Linux user
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #4
Leider ist die Seite mit Reklame angehäuft

Hääää? Auf meiner Seite ist null und keine Werbung/Reklame -

Zitat
und das Downloaden ziemlich umständlich


???

Zitat
Auch wurde auf meinem System die Installation verweigert. Aber das mag an meinem speziellen System liegen


Das liegt wohl an fehlenden Abhängigkeiten. Vokoscreen holt sich das normalerweise selbsständig, aber in Putty wird das wohl nicht so out of the box gehen (?)

Zitat
Der Quellcode ist zwar als Link eingefügt, welcher aber nur nachstehendes Ergebnis zeigt:


Ich hab keine Ahnung was du da fabrizierst? Ein Klick auf den link öffnet eine neue Seite und landet auf github -
https://github.com/vkohaupt/vokoscreen

Zitat
Mein Fazit: Für MICH leider unbrauchbar


Ich habe schon in einem Puppy-Forum gelesen, dass dessen user vokoscreen nutzen.
Dieses Video ist auch damit aufgenommen - (Macpup)
https://www.youtube.com/watch?v=AhSBM5zMPQA

Natürlich muss das System mit einigen Multimediakomponenten ausgestattet sein (ffmpeg/avconf/codecs/alsa/.....) , aber bei Puppy als doch exotisches System kann ich dir da nicht behilflich sein. Da müsstest du eher in einem Forum nachfragen.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:35
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Für Linux user
avatar
( gelöscht )

Zitat von tuxmuck im Beitrag #5

Hääää? Auf meiner Seite ist null und keine Werbung/Reklame -


Vielleicht nicht auf deiner, aber auf den verlinkten auf jeden Fall.



Ich gebe dir aber recht, das Puppy schon ein recht exotisches System ist, wo man nicht unbedingt alles zum Laufen bekommt. Aber das macht es auch so uninteressant, zu versuchen, dort etwas einzuschleusen.

Viren, Malware etc. für mich fast ein Fremdwort. Virenscanner? Brauch ich im Leben nicht! (Es sei denn, für mein virtuelles Windows). System verpfuscht? Da muss schon die Festplatte kaputt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:12
avatar  deldenk
#7 RE: Für Linux user
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #4
Leider ist die Seite mit Reklame angehäuft und das Downloaden ziemlich umständlich.


Da bin ich wohl auf einer anderen Seite gelandet als du.
.deb und source ist doch alles vorhanden:

Kannst ja mal auf die Konsole:
wget -c https://github.com/vkohaupt/vokoscreen/archive/master.zip

viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:51
avatar  tuxmuck
#8 RE: Für Linux user
avatar

Ich hab mich dumm und dusslig geklickt ......, aber kann die von Willi gezeigte Seite nicht sehen ???
Ich hab sogar meinen AddBlocker abgeschaltet ....... auch dann nicht.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:04
#9 RE: Für Linux user
avatar

@wobiwilli kann @tuxmuck nur zustimmen. Auch ich kann keine Werbung finden!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:21
#10 RE: Für Linux user
avatar

Hallo,

pakete für alle "grossen" Distros, aber leider kein paket für arch-linux.
Mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 14:05
avatar  tuxmuck
#11 RE: Für Linux user
avatar

Wir selbst erstellen nur rpm-Pakete für openSUSE.
Für andere Distributionen muss sich ein maintainer finden, der die Pakete anpasst und packt.
Für Arch muss man es halt selber compilieren, dafür ist ja der Quellcode da.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 14:57
avatar  deldenk
#12 RE: Für Linux user
avatar

Einmal zum Dreisprung bitte vortreten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 16:12
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Für Linux user
avatar
( gelöscht )

Zitat von dragonbeat im Beitrag #9
@wobiwilli kann @tuxmuck nur zustimmen. Auch ich kann keine Werbung finden!


Tja, dann hätte ich ja dieses Bild nicht machen können. Aber vllt. liegt es an meinem polnischen Provider, daß ich was anderes erhalte als ihr.

Ich werde mich mal weiter damit beschäftigen. Irgendwo muß ja meine reichliche Freizeit untergebracht werden. Und ich hab einfach Spaß daran.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 17:15
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Für Linux user
avatar
( gelöscht )

Auf Ubuntu 14,04 LTS läuft es.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 19:05
avatar  Frex
#15 RE: Für Linux user
avatar

Linux User an Board aber leider nur auf Server/RPi 1-B-2/BananaPi ;) Daher leider keine Screenning


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht