26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2

  • Seite 2 von 2
05.01.2018 10:20 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 10:21)
#26 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #25

Wenn dann noch die Steuerschlupflöcher geschlossen werden ...

Die müssten ja nur die wirklichen dicken fetten steuer(hinterziehungs)schlupflöcher mal schliessen und könnten dann mit einem schlag ein vielfaches mehr an geld bekommen als sie bei uns dampfern je eintreiben könnten. Das richtig große steuergeld käme da rein, von denen, die es dicke haben und den hals nicht voll kriegen.
Diese summen wären so immens, daß sie dampfkram sogar steuerfrei stellen....nein...sogar startersets für lau verteilen könnten.

Wären wir dampfer reich genug könnten wir problemlos eine schar lobbyisten mit geldkoffern ausstatten und so genau wie die ANTZ politik manipulieren.

Zitat
Bezahlkommandos...
Das ist doch das einfachste von der welt....

Zitat einer autorin, deren name mir grad nicht mehr einfällt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 10:25
#27 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar
Moderatorin

Zitat von Volker Hett im Beitrag #25
Ich glaube nicht, dass die 6 Monate der Hauptgrund für Bestellungen in China sind. Der Preis dürfte auch eine Rolle spielen.


So ist es, ich beobachte das ja auch in der Anfängergruppe, diejenigen, die keinen Laden in der Nähe haben, kaufen nicht mal bei online Dampfhändlern, sondern auf den ihnen schon bekannten Plattformen wie Amazon und Ebay, Alibaba, Wish und den anderen CN-Gadget Grossverteilern, und auch bei Amaz.&Co. tummeln sich beim Dampfkrams zu 90% ausländische Händler, darunter natürlich auch die asiatischen.
Diese Anfänger/Umsteiger raffen nicht mal, dass es ausländische Händler sind, denn dazu müssten sie genauer hinschauen, sie drücken einfach auf "bestellen", aber sie erkennen die Preisunterschiede, sie kennen weder den Begriff "Klon" noch sonst was, was wir "Altdampfer" schon wissen....

Und das ist die Mehrzahl, zählt man dann noch die versierten Dampfer hinzu aus den Foren+FB, die sowieso nur dort bestellen, wo es am günstigsten ist... und diese 6-Monatsfrist eh ignorieren.... ich glaube daran haben sehr viele Händler bzw. "Dampffachgeschäfte" zu knabbern, da bin ich überzeugt von.

05.01.2018 10:29
#28 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #25

Wenn dann noch die Steuerschlupflöcher geschlossen werden und man davon ausgehen kann, dass man jede Bestellung beim Zoll abholt und da die MWSt bezahlt, dann wird sich das wohl auch auf den privaten Handel mit China auswirken.


Naja hängt von der Preispolitik der Händler ab. Hab Ende 2017 einen schönen Zug in Japan gekauft. Gut ich musste beim Zoll nachhelfen (geht nur über Suchen lassen durch Lieferant)
weil DHL das aus irgendeinem Grund liegen hat lassen.
Aber selbst mit den bezahlten Zollgebühren habe ich noch 130 Teuronen gespart. Klar ungeduldig darf man dabei nicht sein.

Auf der anderen Seite habe ich schon VD gefunden welche bei uns so unwesentlich teurer im Handel waren, das es sich gar nicht rentiert.
Dann bleiben nur noch die Klone von den edel VD welche sich rentieren und dann wird schon eng.
Wie gesagt mir kann keiner glaubwürdig darstellen, warum ich für seinen VD mehr als 120 Teuronen zahlen soll.
Selbst die angeblichen Qualitätsverdampfer werden (viele) in China hergestellt und dann wundern die sich, das es so schnell Klone gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 11:33
avatar  LoQ
#29 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar
LoQ

Wenn mensch sich den Zustrom zu den Dampfermessen anschaut, die schier explodierende Zahl an Messen, die Fratzenbuchgruppen (von denen höre ich immer nur), die Abonnentenzahlen der neuen großen Ytuber*innen, dann ist die Zahl der informierten und sich informierenden Dampfer*innen auch kontinuierlich gestiegen. Diese wirken ja auch wiederum als Multiplikator*innen. An meinen Chinabestellungen hängen z.T. noch 3 weitere Menschen, ich mische für 2 andere und ich gelte als Knotenpunkt für Technik.
Ich denke die sich gut informierende Dampfer*innen haben schon lange den Kreis der Foren gesprengt. Foren sind etwas gestrig da sind andere Zugänge auf anderen Kanälen wichtiger geworden.
Die Regelungen der TPD2 laufen z.Z. ins Leere; ist es dann "ziviler Ungehorsam", dass auf Messen TPD2 unkonformer Kram verkauft wird wie z.B. wohl in Oberhausen massiv gelaufen?
Wird ein spannendes Jahr 2018 )))

Hat aber alles nicht mit dem so zutreffenden Artikel zu tun. )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 11:37
#30 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
daran haben sehr viele Händler bzw. "Dampffachgeschäfte" zu knabbern, da bin ich überzeugt von.

Solange von der Kundschaft bei den Liquids Gewinnspannen wie bei Heroin/Kokain kommentarlos geduldet werden knabbern die Händler an genau garnix ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 13:31
#31 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar
Moderatorin

Achsoo, dann ist das ständige Gejammere dann eher "gespielt", gut zu wissen ;)

05.01.2018 13:57
#32 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #31
Achsoo, dann ist das ständige Gejammere dann eher "gespielt", gut zu wissen ;)


Naja zumindest werden die Europäischen Händler diese Maßnahmen sicher begrüßen.
Vapors Guru: https://www.vapers.guru/2018/01/03/china...-beschlagnahmt/


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 14:20 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 14:22)
#33 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Könnte es sein, das der Guru da nicht noch was vergesssen hat?

So kleine Details wie Gewinnspannen für Zwischen und Einzelhändler?
Und die scheinen im Preisvergleich nach herausgerechneten Steuern und Abgaben doch recht gut zu sein.

Also sooo heroisch sind die Händler entgegen der Guru Darstellung wohl doch nicht.

Das ganze klingt für mich nach dem alten Streit: Einzelhändler vs Werksverkauf.
Und da war das Gejammer schon vor 30 Jahren riesig als die Werke noch am hiesigen Standort waren.
Die Ersparnis war übrigens im ähnlichen Bereich wie heute...

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...
A.Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 14:24
#34 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Ich kenne das Problem noch aus der Zeit als Eduscho damals PCs ins Programm aufgenommen hat. Ich konnte meine recht guten, aber auch recht teuren, Kisten dann natürlich nicht mehr verkaufen. Also hab ich auch damit aufgehört.
Was allerdings noch ein paar Jahre geblieben ist, waren Leute die bei Aldi oder Eduscho statt einer Kaffeemaschine versehentlich einen PC gekauft hatten und dann bei mir im Büro standen und kostenlose Hilfe beim Umgang damit forderten.
Da wollte sich tatsächlich einer bei der Verbraucherberatung über uns beschweren! Hat er sogar gemacht.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 14:27
#35 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Zitat von Wachkatze im Beitrag #33
Könnte es sein, das der Guru da nicht noch was vergesssen hat?


Oder du etwas nicht verstanden hast?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:16
avatar  LoQ
#36 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar
LoQ

Diese ganze Amazonaufregung trifft die Kanäle der Dampfer*innen kaum, richtig erkannt vom Guru. Nun ich bin gespannt wie sich das Porto auswirken wird. Das der Zoll verstärkt nachschaut ist ja jetzt schon so. Wer immer noch große Mengen auf einmal bestellt ist eher naiv oder hat in der Vergangenheit immer Glück gehabt.
Dennoch: der Handel kackt lieber Kolleg*innen an die Ware aus Frankreich beziehen als sich mit der 6 Monatsfrist zu beschäftigen uvam.
Die ganzen Ungleichheiten und Ungleichzeitigkeiten, sowie der ganze Unsinn legen ohnehin nur die Verschrottung der TPD2 nahe ;-)))

Ich bin ja überhaupt kein Freund davon Newies direkt nach China zu schicken und echt zum in die Tischkante beißen sind diejenigen, die dann hier im Einzelhandel Hilfe erwarten (am besten noch bei Clowns).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:43
#37 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Totally Wicked hat gegen den Aritkel 20 der TPD2 vor dem EUGH geklagt und die Klage wurde abgewiesen. Eine höhere Instanz gibt es nicht und jedes Gericht wird diese Entscheidung beim eigenen Urteil berücksichtigen.
Was sollen die Händler also tun? Bewaffneter Widerstand ist jetzt ja auch nicht unbedingt hilfreich wenn man seinen Laden offen halten will :D

Nee, als Händler muss ich mich an die Gesetze halten, ausser natürlich wenn ich ein mobiles Gewerbe an der Strassenecke habe wo ich Gewürze und kolumbianisches Schnupfenpulver verkaufe.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:57
avatar  smoked
#38 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Ach ja, diesen ollen Unsinn gabs ja auch noch

Zitat
Aufgrund der erwiesenen



Zitat
und potenziellen



Zitat
Risiken des Gebrauchs von elektronischen Zigaretten war der Unionsgesetzgeber veranlasst, entsprechend den Anforderungen, die sich aus dem Vorsorgeprinzip ergeben, tätig zu werden.



Fragt sich nur wie haltbar das ist wenn die erwiesenen Risiken erwiesenermassen gar nicht so erwiesen sind wie gedacht... die wissenschaftliche Grundlage dafür steht auf zwei sehr abgesägten und wackligen Beinen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:08
#39 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Das ist leider sehr eindeutig:

Zitat
Die Prüfung der Vorlagefrage hat nichts ergeben, was die Gültigkeit von Art. 20 der Richtlinie 2014/40/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 3. April 2014 zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen und zur Aufhebung der Richtlinie 2001/37/EG berühren könnte.




http://curia.europa.eu/juris/document/do...rt=1&cid=455409

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 22:06
#40 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Zitat von Wachkatze im Beitrag #33
Könnte es sein, das der Guru da nicht noch was vergesssen hat?

So kleine Details wie Gewinnspannen für Zwischen und Einzelhändler?
Und die scheinen im Preisvergleich nach herausgerechneten Steuern und Abgaben doch recht gut zu sein.
...



Klar und das ist Absicht dieser sog. Guru ist ja auch Mitglied im Händlerverband für den er schreibt....

Also wer Propaganda lesen will ist mit seinen Artikeln gut bedient, wer Fakten will nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 02:21
#41 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9
Zitat von vaping falconer im Beitrag #8

Und wovon träumst Du nachts? ;-)

Nun von einer BRD in der so ein Satz möglich wäre:

Zitat
Mit beschämenden Ausnahme der Weltgesundheitsorganisation stimmen praktisch alle Organisationen, die sich mit der Öffentlichen Gesundheit beschäftigen – Public Health England, das Gesundheitsministerium, Cancer Research UK, Action on Smoking an Health, das Royal College of Physicians, die British Psychological Society, ja sogar die British Medical Association – darin überein, dass Dampfen ein effektiver Weg ist um mit dem Rauchen aufzuhören, sehr viel sicherer ist als Rauchen und fast ausschließlich Raucher anspricht...

aus: https://www.vapers.guru/2017/12/26/briti...d-verschrotten/
Hervorhebung von mir


Der Satz ist aber vom "Guru" - hinter den Kulissen brennt in GB genauso der Krieg der ANTZ wie hierzulande.

Zitat von Volker Hett im Beitrag #25
dass man jede Bestellung beim Zoll abholt

Woher nehmen die bloß die vielen Zollbeamten um das abzuwickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 03:54 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 03:55)
avatar  LoQ
#42 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #41

Der Satz ist aber vom "Guru" - hinter den Kulissen brennt in GB genauso der Krieg der ANTZ wie hierzulande.



Naja, es ist eine Übersetzung, die ich weder verifizieren noch falsifizieren kann, weil der Artikel hinter einer Paywall steht. Ich habe den Guru bis dato beim wörtlichen übersetzen noch nie bei groben Fehlern erwischt. Komisch wird es eher wenn er Texte zusammenfasst, was aber hier nicht geschehen sein sollte, weil fett Übersetzung drübersteht ;-)))
Ich habe auch nicht gesagt, dass die ANTZ nicht schäumen vor Wut, aber Fakt ist eben ein anderer....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 02:27
#43 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

Ja, so weit ich das beurteilen kann, macht es schon einen großen Unterschied, dass sich einige große Gesundheitsorganisationen für die Dampfe aussprechen.
Es sei ihnen gegönnt ;-) Vielleicht färbt's ja irgendwann ein bisschen ab, egal, ob sie nun aus der EU aussteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 09:35
#44 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar
Moderatorin

Dazu:
Ecig-Anhörung des britischen Parlaments

Interessantes Beweismaterial zur "Kokel-Studie" von Polosa ;)

10.01.2018 10:04
avatar  smoked
#45 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 10:40
#46 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar

sehr lesenswert, solch Fachgespräche wünschte ich überall, um die Ideologische Sichtweise der WHO-Strategie deutlich zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 12:19
avatar  LoQ
#47 RE: 26.12.17 - vapers guru - Britischer Politker fordert Verschrottung der TPD2
avatar
LoQ

Steamteam TV
Hier nochmal eine Einschätzung zu TPD2, Umsatzeinbußen bei Händlern, mögliche Veränderungen in 2018 und mehr....klar ist "Talk" aber immerhin halber Industrietalk:


in dem Kontext spannend ab 1:12:10
aber insgesamt mal wieder eine der besseren Sendungen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht