Solar Strawberry - ES IST DA!!!!

  • Seite 7 von 13
18.12.2017 01:10
#151 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #147
Nächste Woche werde ich es auch in der Hand haben und dann mal sehen ob es nicht auch wie die 1000 anderen Aromen in einer Kiste in den Schrank wandert ;)

@lenichen
Wäre es nicht einfacher wenn dein Freund sich hier auch anmeldet?
Hab das Gefühl du zitierst oder erwähnst ihn hier in fast allen deiner Beiträge.


So wie die hier alle rumflippen glaub ich kaum, daß du den superstoff einbunkern mußt.
Wenns nicht mundet genügt sicher ein ganz leises " ich mags nimmer haben" und dein postfach quillt über vor anfragen, da wett ich was.

Zu meinem freund....der ist hier schon lange angemeldet, nur hat er leider massive probleme mit den äuglein und kann am bildschirm ganz schlecht lesen.
Deshalb fungiere ich als vorleserin und sekretärin, wenn er gerade bei mir ist und das eben bis er sich da hier wieder selber zutraut.
Das irgendwas in seinem kopf "nicht ganz richtig" wäre hat er schon länger vermutet, sagt er gerade...
Guck mal... https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_snow Nervt ungemein und ist mE nicht wirklich lustig. Tinnitus hat er auch noch dazu...
Er nimmts aber mittlerweile gelassen und meint, daß andere viele drogen nehmen müssten um sowas zu erzeugen und er hats eben umsonst.
Ich würde da schon lange durchdrehen...

Egal...btt:

Wickeln und mischen geht ja noch grad so, wenn auch nur mit konzentration und lupe, aber er kriegt meine leckeren liquids hin und nur das zählt.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf all die wohl diese woche kommenden lobeshymnen auf montys zaubertrank.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 08:18
avatar  vapini
#152 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

so, setze mir jetzt auch mal ein und harre da der Dinge, die hoffentlich bald auf mich zukommen.

Ich bin ja täglicher Tobacco Absolute Dampfer, und das schon seit über 3 Jahren fast ausschließlich. Ausgenommen einiger Ausflüge in die Frucht oder Kuchenwelt der Aromen (Liquids) - mit sehr schlechtem Erfolg. Meistens schmeckt es mir nicht.

Ich konne das solar Strawberry Aroma noch bei SteamTime ergattern - soll heute kommen. Mal sehen, ich werde es erst mal niedrig, mit 5 % ?, auf 10ml ansetzen. Ich mag die überdosierten Liquids nämlich nicht.

Was meint ihr, reichen 5% Aroma ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:01 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 11:01)
#153 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Schön, daß auch mal eine "normale" dampferin wie meineiene kommt...hatte nämlich genau das mit meinem mischer besprochen, also das da wohl sicher auch die hälfte an aroma ausreichen könnte. Zumal diese "geschmacksexplosionen" ja von den meisten hier mit oupäändoahgeräten und massig vg erzielt werden.
Der "anwürzer" monty kann sowieso nicht als maßstab genommen werden, weil der das zeug ja quasi säuft und/oder im hohen 2-stelligen wattbereich vertilgt.
Da ist denk- und nachvollziehbar, daß man wirklich die empfohlenen 13% braucht. Wir denken/hoffen aber auch, daß normale wie ich zum bleistift
durchaus mit der hälfte zufrieden sein könnten. Denke aber, daß das nur mit moderatem VG-anteil klappen könnte, also wie bei mir mit 55PG/40VG/5H²0 oder so.
Also wir fangen, so denn mal eine pulle iwann eintrudeln sollte, jedenfalls mit 6,5% an, sacht der mischersfritze....

Welche base verwendest du bei deinem versuch ?

PS:
Kann gut sein, daß jetzt gleich die steinchen hier geflogen kommen ob unseres für die solar-fraktion wohl an reine blasphemie grenzendes ansinnen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:20
avatar  smoked
#154 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
die empfohlenen 13%


Was für 13%? Die Herstellerempfehlung, per Aroma in 60ml Flasche, ist 21% (wie auf der letzten Seite mehrfach berechnet).
Das wird man niedriger dosieren können wenn man eine Base mit mehr PG nimmt und die "Überdosierung" reduziert, aber 6.5%?
Hört sich schon echt wenig an. Dazu wenn Du noch m2l dampfst brauchst Du eigentlich auch etwas mehr Aroma als ein Scheunentordampfer, nicht weniger.

Dem "bei der Hälfte zufrieden" würde ich zustimmen, genau da würde ich auch anfangen zu mischen, aber das wäre dann ab 10% aufwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:30
#155 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ok, sorry, hatte ich nicht mehr im kopf. Stimmt....waren ja gut 20%. Danke fürs berichtigen, smoked !

Aber das man bei MzL mehr bräuchte ist mir neu, wo doch beim backedampfen die aromen eine wesentlich längere verweildauer bereits im mund- und rachenraum haben um die geschmacksknospen mit leckerschmeckerinfos zu versorgen. Meiner meinung nach braucht eher die scheunentordurchzugsfraktion mehr davon, da das zeugs ja orkanartig erstmal an den rezeptoren im mund vorbeirauscht und geschmack zum großteil erst beim ausatmen wahrgenommen wird.

Aber würde dann auch sagen mit 10% anfangen, vapini....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:36
#156 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #152

Was meint ihr, reichen 5% Aroma ?


Gute Frage...
Der Hersteller gibt ja ca. 13% vor - und es schmeckt süß aber IMHO nicht zu süß. Denke schon, dass man a bisserl runter kann - aber 5% würde ich jetzt mal so ausm Bauch raus sagen dürfte dann geschmacklich flach werden.

Es ist hier also nicht so wie z.B. bei den Fantasi-Aromen, die der Hersteller mit 25% angibt und sich bei diesem Mischungsverhältnis anfühlen, als ob man Aroma Pur dampfen würde...

Habe mir jetzt mal die als "Wunderbase" gehypte Mischers-Base bestellt - angeblich soll man damit ja zum teil ganz extrem runtermischen können...

Aber wie gesagt - 5% mit ner "normalen" Base kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das es so schmeckt, wie es schmecken soll...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:41 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 11:42)
avatar  schatti
#157 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

hm und wo gibt der Hersteller 13% vor?

Ich sehe nur das:
Geschmack : Geniale und einzigartige Mischung aus süßen Erdbeeren, spritzigen Nektarinen und einer schönen Note Hibiskus

Inhalt : 13 ml Aroma in einer 60 ml Flasche.

Für 3 mg Nikotin : 9 ml 20 mg Nikotin plus 38 ml VG

Für 6 mg Nikotin : 18 ml 20 mg Nikotin plus 29 ml VG

und das sind von mir überschlagen 21,6 % und somit bin ich da auch auf Fantasi Niveau, und die mische ich für mich mit 10%


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:43
#158 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #157
hm und wo gibt der Hersteller 13% vor?
und das sind von mir überschlagen 21,6 %

Ja, sorry, 13ml natürlich, nicht % - mein Fehler!!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 12:05)
avatar  smoked
#159 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
Meiner meinung nach braucht eher die scheunentordurchzugsfraktion mehr davon, da das zeugs ja orkanartig erstmal an den rezeptoren im mund vorbeirauscht und geschmack zum großteil erst beim ausatmen wahrgenommen wird.


Also das stimmt schon mal überhaupt gar nicht. Ausserdem kann ich Dir bestätigen das alle Liquids die meine m2l Freunde mischen in meinen Tröpflern viel zu hochdosiert sind. Denselben Geschmack wie in einem m2l Gerät bekomme ich im Tröpfler wenn ich das Aroma reduziere.

Edit:
frag doch mal unseren örtlichen 50-ml-am-Tag Dampfer Mark ob er seine Aromen höher oder niedriger dosiert ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:05
#160 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Naja, Du kannst aber halt auch nen (guten) Tröpfler nur begrenzt mit nem RTA oder sogar auch mit nem guten RDTA vergleichen.
Ich bin ja ein Absoluter Manta-Verfachter und finde, der schmeckt quasi unvergleichlich gut, aber z.B. mein gelibtes "Just Jam on Toast" kommt im Manta gut bis sehr gut - im Troll oder im Cheetah II jedoch haut mich das Zeug jedes mal wieder "ins Eck"...

Genau wie das Solar Strawberry - im Nautilus find ich es gut - es könnte IMHO sogar noch a bisserl kräftiger sein-, im Manta finde ich es sensationell und in meinen Tröpflern ist es schon fast zu "Aromatisch". Trotz meiner liebe zu dem Zeug muss ich sagen, dass ich es im RDA wahrscheinlich nicht Dauerdampfen könnte...

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:05
avatar  ophone
#161 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Das ist ja gerade der Grund, weshalb ich bei direkter Inhalation geblieben bin, der Dampf schmeckt intensiver so.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:13
#162 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich würde es erstmal so anmischen wie es vom Hersteller empfohlen wird und dann schrittweise verdünnen. Meinetwegen erstmal 18 % und dann kann man ja schon mal abschätzen, ob man noch weiter runtergehen kann. Ich würde einfach mal vermuten, dass man nicht weiter runter als 13-15 % gehen kann.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:15
#163 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von freakyboy im Beitrag #162
Ich würde es erstmal so anmischen wie es vom Hersteller empfohlen wird und dann schrittweise verdünnen. Meinetwegen erstmal 18 % und dann kann man ja schon mal abschätzen, ob man noch weiter runtergehen kann. Ich würde einfach mal vermuten, dass man nicht weiter runter als 13-15 % gehen kann.

Das ist auch immer meine Herangehensweise!
Erstmal sehen, wie es "gedacht" ist - und dann mal sehen.
...die Gefahr, es damit zu sehr zu verdünnen ist eigentlich nie gegeben - mir zumindest ist es bisher noch nicht passiert, dass der Hersteller zu "sanft" an das Mischungsverhältnis rangeht...

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:20
avatar  smoked
#164 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich gehe eigentlich immer von der anderen Seite ran - schauen was die Höchstangabe des Herstellers ist, durch zwei teilen und dann schauen ob es genug ist. Bei der Verdünnungsmethode läuft man mM "Gefahr" bei einem zu hohen Wert zu landen weil man kurz vorher schon stärker konzentriertes Liquid geschmeckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:25
#165 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Nehmen wir du denkst dir bei 50% der Herstellerangabe, dass es echt bombe schmeckt. Gehst du dann trotzdem nochmal höher oder bleibt es dann dabei? Du könntest ja auch was verpassen, weil 60-70 % nochmal ne ganze Ecke besser schmecken?



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:29
avatar  smoked
#166 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
Nehmen wir du denkst dir bei 50% der Herstellerangabe, dass es echt bombe schmeckt. Gehst du dann trotzdem nochmal höher oder bleibt es dann dabei?


Ich gehe dann eher noch mal runter weil ich dann annehme dass es zu hoch ist ^^
Es gibt bei allem einen Gewöhnungseffekt, Lautstärke der Musik, Salz im Essen usw
Ich bin da recht minimalistisch und versuche eher die untere Grenze von dem auszuloten was nötig ist. Lasch schmecken tut es mir auch nicht wenn ich das richtige Verhältnis gefunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:34 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 12:35)
#167 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ah, ok. Ich bin halt ein Vertreter der Sorte, dass ich mir einfach nicht intensiv genug sein kann :D Als Ausgleich dampfe ich jedes Aroma max. 2-3 Wochen am Stück, damit ich mich eben nicht daran gewöhne :)



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:38 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 12:38)
avatar  schatti
#168 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von freakyboy im Beitrag #167
Ah, ok. Ich bin halt ein Vertreter der Sorte, dass ich mir einfach nicht intensiv genug sein kann :D Als Ausgleich dampfe ich jedes Aroma max. 2-3 Wochen am Stück, damit ich mich eben nicht daran gewöhne :)


hm, vielleicht liegt da der Fehler, 2-3 Wochen am Stück, derbe, da würde ich auch hoch dosieren müssen.
Selten das bei mir 2 mal nacheinander das gleiche Liquid rein kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:42
#169 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich dampfe nicht viel. Am Tag vielleicht 2-3 ml und das bei DTL ;)



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:45 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 12:47)
avatar  schatti
#170 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

ist das gleiche wenn du jeden tag das gleiche isst, irgendwann gewöhnen sich deine Geschmacksnerven daran, egal ob du 3, 5 oder 10ml am tag dampfst.
natürlich bei dir dann nicht so schnell, aber 2-3 Wochen das gleiche, selbst bei nur 3ml am tag....


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:51
#171 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Hm, ich hatte bisher irgendwie nicht das Gefühl, dass es nach 2 Wochen irgendwie weniger intensiv schmeckt oder so. Kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde ;)



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:51
avatar  schatti
#172 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

meins ist gerade eingetroffen.... lange hat die Lieferung gedauert^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 13:28
avatar  CmYk
#173 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich dampfe seit 6 Monaten das gleiche Aroma, weil mir nichts anderes auf Dauer schmeckt. Hunderte Aromen von allen Herstellern lagern bei mir.

Naja bei Zigaretten damals gab es ja auch nur ein Geschmack und das über Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 13:35
avatar  schatti
#174 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von CmYk im Beitrag #173
Ich dampfe seit 6 Monaten das gleiche Aroma, weil mir nichts anderes auf Dauer schmeckt. Hunderte Aromen von allen Herstellern lagern bei mir.

Naja bei Zigaretten damals gab es ja auch nur ein Geschmack und das über Jahre.

ging mir früher auch so, 2 Jahre das gleiche Tabak Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 13:37 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 13:37)
#175 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #173

Naja bei Zigaretten damals gab es ja auch nur ein Geschmack und das über Jahre.

Höhöhööö!! Kippen und Geschmack in einem Satz zu verwenden is schon ziemlich mutig!!
...aber, ich hab mir das auch über 25 Jahren lang eingeredet, so ists nicht!!

Aber, das mit dem Dauergeschmack... Ja, im Endeffekt gehts mir ned anders... Seit dem ich das erste Erdbeerliquid gedampft hatte, wars vorbei. Ich probiere zwar immer und ständig alles mögliche aus, aber als Allday komm ich immer wieder zu was Erdbeerigen zurück - da komm ich nicht aus

Bisher war es das "Strawberry Bikini" oder das "Serpent" zu dem ich immer wieder zurückkam - aktuell hat halt das Solar Strawberry die Nase vorn...

@schatti: Ont?? Hassu scho probiert??

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht