Solar Mod

25.05.2012 20:49
avatar  OptX
#1 Solar Mod
avatar

Erst mal zu Penny ??
Erstmal in's Netto.
Da gibt es in moment Solarladegeräte mit USB-Anschluß und einer kleinen LED die als Taschenlampe genutzt werden kann.
Da ich schon einige Videos mit eben solchen Mods gesehen habe, konnte ich es nicht lassen.
Noch einen 510er Anschluß, etwas Kabel und Lötzinn, dann kann der Spaß beginnen.

Ist eigentlich recht einfach zu machen. Man muß nur + und - durchtrennen, und den Taster + Anschluß dazwischen setzen.
Noch die Öffnugen für Taster und Anschluß rein, daß war es auch schon.


Dampft wirklich nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 20:55
#2 RE: Solar Mod
avatar

Na dann wünsche ich dir mal viel Sonnenschein :)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 20:56
#3 RE: Solar Mod
avatar

Wie geil ist das denn


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 21:04
#4 RE: Solar Mod
avatar


der sommer kann kommen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 21:06
#5 RE: Solar Mod
avatar

...merkt man s stark, wenn mal ne wolke aufzieht???

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 21:09
avatar  akrab
#6 RE: Solar Mod
avatar

Klasse Mod!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 21:30
#7 RE: Solar Mod
avatar
Brigboy

Der 1. Ökodampfer?
Dampfen wie auf Arrakis!
Cooler Mod!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 21:52
#8 RE: Solar Mod
avatar



Wow...gute Idee für sonnige Tage !


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 23:14
avatar  OptX
#9 RE: Solar Mod
avatar


Ist wirklich ein nettes Spielzeug. Mal gespannt wie es im Winter wird. Zum Glück läd es auch mit künstlichem Licht.

Zitat von kaimichael
...merkt man s stark, wenn mal ne wolke aufzieht???


Na klar, der Dampf wird kühler

25.05.2012 23:16
avatar  XBabsX
#10 RE: Solar Mod
avatar

Das nenn ich eine klasse Idee


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 23:31
avatar  Nixe
#11 RE: Solar Mod
avatar

Witzig!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 23:58
#12 RE: Solar Mod
avatar

Find das überaus interessant. Frag mich allerdings ob der integrierte Akku ohne Sichherheitsbedenken genutzt werden kann (überladung/Tiefenentladung/Chemie)
und ob man das ganze auf andere Akkus umrüsten kann, warscheinlich schon in nem anderen Gehäuse.
Wie hoch ist denn mAh Kapazität des Akkus und wie hoch ist die Ausgangspannung?

Ohh mann hab schon wieder 1000 Bilder im kopf :D erstmal schlau machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 00:04
avatar  Tessos
#13 RE: Solar Mod
avatar

eieiei, wie kommt man nur auf solche ideen ???
Aber nicht schlecht.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 10:26
avatar  OptX
#14 RE: Solar Mod
avatar

Zitat von disarstar
Find das überaus interessant. Frag mich allerdings ob der integrierte Akku ohne Sichherheitsbedenken genutzt werden kann (überladung/Tiefenentladung/Chemie)
und ob man das ganze auf andere Akkus umrüsten kann, warscheinlich schon in nem anderen Gehäuse.
Wie hoch ist denn mAh Kapazität des Akkus und wie hoch ist die Ausgangspannung?

Ohh mann hab schon wieder 1000 Bilder im kopf :D erstmal schlau machen.



Das mit dem Akku ist schon so ne Sache. Wegen Tiefenentladung mache ich mir am wenigsten Sorgen, ich sehe die Ladelampe so gut wie immer leuchten. Wär es Zappenduster, dann schon eher.
Die Spannung liegt bei 3,7V, die Kapazität ist mit 1800mAh angegeben. (Siehe Bilder)
Ich habe auch schon neue Bilder im Kopf. Hach ja das Bastelvirus ....

26.05.2012 18:12
#15 RE: Solar Mod
avatar

Sehr geiler Mod!!!
Wieviel Watt hat denn die Zelle? Und könnte man das Teil auch zum Laden von Ego (oder ähnlichen)-Akkus nutzen (Ladespannung/-strom für den integrierten Akku)?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 20:17
avatar  PeterKu
#16 RE: Solar Mod
avatar

Zitat von Mirmulnir

Wieviel Watt hat denn die Zelle? Und könnte man das Teil auch zum Laden von Ego (oder ähnlichen)-Akkus nutzen (Ladespannung/-strom für den integrierten Akku)?


Mit genau dem gleichem Hintergedanken hatte ich mir das Teil am Donnerstag auch gekauft, nächstes Wochenende soll es zum Festival gehen ... also zelten, ohne Stromanschluss ... ob die kleine Zelle und der Akku reicht um nen eGo-Akku zu füllen wird sich zeigen müßen.
Scheinbar ist die Schaltung in diesem Teil aber auch so aus gelegt das nur eine Sache geht, entweder die Zelle lädt den eingebauten Akku, oder der eingebaute Akku lädt ein über die USB-Buchse verbundenes Gerät.
Die Option aus dem Internen Akku und der Zelle zusammen einen Ladestrom zu bekommen scheint es nicht zu geben, leider :(

Ich hoffe einfach mal das es reicht und ich irgendwie übers Wochenende kommen werde.

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 20:29
#17 RE: Solar Mod
avatar

Zitat von PeterKu

Zitat von Mirmulnir

Wieviel Watt hat denn die Zelle? Und könnte man das Teil auch zum Laden von Ego (oder ähnlichen)-Akkus nutzen (Ladespannung/-strom für den integrierten Akku)?


Mit genau dem gleichem Hintergedanken hatte ich mir das Teil am Donnerstag auch gekauft, nächstes Wochenende soll es zum Festival gehen ... also zelten, ohne Stromanschluss ... ob die kleine Zelle und der Akku reicht um nen eGo-Akku zu füllen wird sich zeigen müßen.
Scheinbar ist die Schaltung in diesem Teil aber auch so aus gelegt das nur eine Sache geht, entweder die Zelle lädt den eingebauten Akku, oder der eingebaute Akku lädt ein über die USB-Buchse verbundenes Gerät.
Die Option aus dem Internen Akku und der Zelle zusammen einen Ladestrom zu bekommen scheint es nicht zu geben, leider :(

Ich hoffe einfach mal das es reicht und ich irgendwie übers Wochenende kommen werde.

Gruß Peter :)





Guck dir mal das XTAR WP2 an, genau das richtige für Festivals, schön über 18650er Zellen mit USB Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 20:40
avatar  PeterKu
#18 RE: Solar Mod
avatar

Zitat von disarstar

Guck dir mal das XTAR WP2 an, genau das richtige für Festivals, schön über 18650er Zellen mit USB Laden.


Hab ich gemacht ... nur die Frage ist wo bekomm ich das plus die geladenen Akkus bis nächsten Mittwoch her? Donnerstag ist der Anreisetag, und wenn man nen guten Platz bekommen will sollte man bis 8 Uhr da sein, bei 450km Anreise ... oder alternativ gefragt ... Es kennt nicht zufällig jemand einen Offlineshop in Nürnberg der zufuß vom kleinem Dutzendteich aus zu erreichen ist, und zufällig sowas im Angebot haben könnte?

Ansonsten vielen Dank für den tollen tip, das scheint ein sehr geiles Teil zu sein :)

Gruß Peter ;)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 21:00
#19 RE: Solar Mod
avatar

bwi Amazon mit Overnight-Express reicht Dir das auf jeden Fall

http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Xtar...38058670&sr=8-1


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 20:46
#20 RE: Solar Mod
avatar

jemand ne Ahnung wo ich nen 510er Anschluss und Vandalschalter herbekomme.
Konnte nicht wiederstehen. Sieht von inner recht einfach zu bearbeiten aus.
Werds ein wenig anpassen und den Schalter auf der Rückwand platzieren.
Das gute ist das die Ursprüngliche Funktion wohl erhalten bleibt, also iphone laden usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht