Blutiger Misch Anfänger

14.11.2017 17:24
avatar  hasbai
#1 Blutiger Misch Anfänger
avatar

Hallo Zusammen.
Bin blutiger misch anfänger (noch nie gemischt).
Will aber bald auch mit dem mischen anfangen.
Erste frage: Was heisst ein shot nicotine? (vielleicht 10mg flasche?)
Zweitens habe mir diese base ausgesucht (will halt viel dampf haben):
https://www.avoria-liquids.de/vpg-75/25
Nikotin shot mit 18mg nikotin:
https://www.avoria-liquids.de/nikotin-shot-18mg?c=223
und aroma:
https://www.kapkas-flava.com/aroma/16/thorn
Jetzt kommt es:
Wieviel base, nikotin und aroma brauche ich für eine halbe liter liquid (Bite mengen angaben)?
Falls ich irgendwas falsch ausgedrückt habe bitte um verzeihung...wie gesagt, blutiger anfänger.
Danke schon im vorraus für eure interesse und tipps.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:40
#2 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Beim Aroma Hersteller sollte es auch Hinweise zum Anteil geben.
Für einen halten Liter Base mit 18mg/ml brauchst du 50 10ml Shots mit 18mg/ml. Willst du es nur halb so stark, nimmst du 25 Shots und füllst auf bis es ein halber Liter ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:41
avatar  smoked
#3 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Ja, ein Nikotinshot ist 10ml, Nikotinkonzentrationen gibt es verschiedene.

Zitat
Wieviel base, nikotin und aroma brauche ich für eine halbe liter liquid (Bite mengen angaben)?


Das ist ohne Angabe Deiner Ziel-Nikotin-Konzentration unmöglich.
Aber es gibt ja diesen Spruch mit gib einem Mann einen Fisch und er baut sich eine Angel draus oder so ähnlich, deshalb hier einmal kurz wie es funktioniert.
Nimm Deine Zielkonzentration, nennen wir sie mal "Z", und teile die Konzentration Deines Nikotinshots, nennen wir sie mal "N", durch Deine Zielkonzentration, also N/Z.
Diese Zahl sagt Dir dann genau welcher Teil Deines Liquids Nikotinshot sein muß, der Rest ist dann Base + Aroma.
Ein Beispiel:
Du hast 18mg/ml Nikotinshots und möchtest 500ml 3mg/ml Liquid Mischen.
N/Z=18/3=6
Du hast also insgesamt 6 Teile wovon einer aus Nikotinshots 18mg/ml besteht.
Jetzt Teile Deine Zielmenge Durch diese Anteile um herauszubekommen wieviele Nikotinshots Du brauchst
500ml/6 =83.33..ml ~83ml
Wenn Du recht genau auf 3mg/ml kommen willst nimmst Du also 8+1/3 Nikotinshots 10ml mit 18mg/ml, wenn es nicht so genau sein muß nimm einfach genau 8 (qürde ich empfehlen dann bleibt nicht so ein dummer 2/3 Shot übrig).
Der Rest, 420ml (blaze it), ist neutrale Base und Aroma, das Aroma entsprechend Herstellerangaben für 500ml dosieren.

Alles klar?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:41
#4 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Erste Frage. Mit welcher Nikotinstärke willst du dampfen? Aus "will ahlt viel dampf haben" schliesse ich mal das du nicht mit 18mg dampfen willst.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:43
avatar  hasbai
#5 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

ich will mit 18mg nikotin dampfen...
auf der aroma flasche steht:
Dosierempfehlung 17% ±3%


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:46
#6 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Dann brauchst du 85ml Aroma wenn du bei 17% bleibst und 41,5 von den Shots. Aber keine Base.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:47 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 17:47)
avatar  smoked
#7 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Zitat
ich will mit 18mg nikotin dampfen


Für einen halben Liter brauchst Du dann 85ml Aroma und 415ml Nikotinshots, das sind 41-42 Nikotinshots (ich würde immer ganze Shots verbrauchen gerade bei grossen Mengen) und sonst nix, Du hast dann aber nur ca 15mg/ml Nikotinkonzentration, mehr geht bei dem Aroma dann nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:54
avatar  jogi
#8 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar
Bilder Upload

und wenn du das alles wieder vergssen haben solltest, nimmst du dir bequem nen liquidrechner, einfach tante goggle fragen da werden dir einige geboten

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:57
#9 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Was für einen Verdampfer willst du denn damit verwenden? Die, die man üblicherweise mit hohen VG Konzentrationen benutzt sind ja meistens auch auf wirklich große Wolken ausgelegt und da ist viel Nikotin dann noch sehr viel mehr Nikotin. Das macht dann ordentlich Kopfschmerzen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:58
avatar  hasbai
#10 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

herzlichen dank an euch alle...ihr habt mir wirklich sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:59
avatar  hasbai
#11 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

als verdampfer habe ich denn corona v1 und als akkuträger denn dicodes no6


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 18:00 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 18:00)
#12 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Und einen guten Rat noch, mische niemals große Mengen eines Aromas an, probiere es erst in kleinen Mengen. Wenn es denn nicht so schmeckt wie erwartet, denn haste ein Problem, und die Kanalisation erfreut sich über einen Nikotin-Schub.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 18:03 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 18:08)
avatar  hasbai
#13 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

ich dampfe seit 3 jahren mit 18mg nikotin
das heisst, wenn ich 100mg mischen will, brauche ich 83,00ml nikotin shot und
17,00ml Aroma und wieder kein base...richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 18:23
#14 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Zitat von hasbai im Beitrag #13
ich dampfe seit 3 jahren mit 18mg nikotin



Eine Alternative ist, sich Bunkerbase zu besorgen, wo du immer auch auf 18mg/ml Nikotin beim selber mischen kommen kannst.
Fertige Liquid, da ist es kein Problem, da die Menge Nikotin passend hinzugegeben wird, auch höher Nikotin-Konzentrate bei der Herstellung kein Problem.

Für den Selbstmischer wurde so die maximal zulässige Menge an Nikotin für den Konsum beschnitten. Es sei denn, du nimmst nur Nik-Shots und Aroma, die hoch konzentriert sind, aber auch so werden die zulässigen Konzentrationen 20mg/ml Nikotin nicht möglich. 18mg/ml nur, wenn das Aroma nicht in höheren Mengen hinzugegeben werden muss.

Und der Trend scheint sich dahin zu bewegen, das 8-15% Aroma notwendig werden - ziemlich blöde für einige Anwender.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 18:24
#15 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Nee, Base brauchst du keine, die ist nur zum Verdünnen und du hast deine gewünschte Stärke schon.
Du kannst auch Shots mit 20mg/ml kriegen, z.B. bei Riccardo, und da bist du mit der Aroma Menge dann immer noch unter 18mg/ml Nikotin.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 18:25
#16 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

nicht ganz richtig - deine Shots haben ja nur 18mg und wenn du da noch so viel Aroma draufgeben musst, hast du keine 18mg mehr im Liquid - das ist mit den 18er Shots unmöglich und das kriegste auch mit 20er Shots nicht hin, wenn du 17% Aroma brauchst... Rechne mal nach: 83ml 18er + 17ml 0er ergibt nur 15,11mg/ml (83ml*18mg + 17ml*0mg / 100ml)
Aber vom Mischprinzip passt es bei 17%.... nimm dir aber den Tpp zu Herzen und misch erstmal ne kleine Menge (höchstens 10ml) und setz erst dann größere Mengen an, wenn du das Aroma besser kennst... die Empfehlungen passen nicht immer zur Realität - mal braucht man mehr, mal weniger Aroma und Aromen können auch noch reifen und ein Liquid, das heute super schmeckt, kann in ein paar Wochen Bääh werden. Ich z.Bsp. misch auch heut noch immer nur 100ml meiner Alldays an, obwohl das bei meinem Tagesverbrauch nicht übermäßig lang reicht - hat sich aber für mich bei ein paar Aromen bewährt, weil die mir nur halbwegs frisch angesetzt schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 21:06 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 21:07)
#17 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Hier schön übersichtlich alles nochmal zum nachlesen... http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 20:40
avatar  hasbai
#18 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

hi leute
wie kann ich dann mischen wenn ich 18mg nicotin shots verwende aber 0,9mg nicotin haben will...denke da brauche ich schon auch dieses mal noch base dazu.
bitte um genauere angaben des misch verhältnisses in mg.
wieviel base für 100mg liquid bei 18 ml shott und 17mg aroma
danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:02 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 21:03)
#19 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar



war das so gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:07
#20 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Meinst du 0,9 oder 9 mg Nikotin? Weil 0,9 hört sich etwas komisch an. Da macht ja 1mg den Braten auch nicht fett und würde sich einfacher rechnen.

Wenn du 9mg meinst und 18 mg Shots hast. Öhm

Kippste zu einem 10ml 18er Shot 10ml Base dazu = 18 halbiert = 9

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:08
avatar  hasbai
#21 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

9 mg Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:09
#22 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

ok das ändert die sache 🤔😂


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:11
#23 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

hier die neue rechnung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht