Blutiger Misch Anfänger

14.11.2017 17:24
avatar  hasbai
#1 Blutiger Misch Anfänger
avatar

Hallo Zusammen.
Bin blutiger misch anfänger (noch nie gemischt).
Will aber bald auch mit dem mischen anfangen.
Erste frage: Was heisst ein shot nicotine? (vielleicht 10mg flasche?)
Zweitens habe mir diese base ausgesucht (will halt viel dampf haben):
https://www.avoria-liquids.de/vpg-75/25
Nikotin shot mit 18mg nikotin:
https://www.avoria-liquids.de/nikotin-shot-18mg?c=223
und aroma:
https://www.kapkas-flava.com/aroma/16/thorn
Jetzt kommt es:
Wieviel base, nikotin und aroma brauche ich für eine halbe liter liquid (Bite mengen angaben)?
Falls ich irgendwas falsch ausgedrückt habe bitte um verzeihung...wie gesagt, blutiger anfänger.
Danke schon im vorraus für eure interesse und tipps.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:40
#2 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Beim Aroma Hersteller sollte es auch Hinweise zum Anteil geben.
Für einen halten Liter Base mit 18mg/ml brauchst du 50 10ml Shots mit 18mg/ml. Willst du es nur halb so stark, nimmst du 25 Shots und füllst auf bis es ein halber Liter ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 17:41
avatar  smoked
#3 RE: Blutiger Misch Anfänger
avatar

Ja, ein Nikotinshot ist 10ml, Nikotinkonzentrationen gibt es verschiedene.

Zitat
Wieviel base, nikotin und aroma brauche ich für eine halbe liter liquid (Bite mengen angaben)?


Das ist ohne Angabe Deiner Ziel-Nikotin-Konzentration unmöglich.
Aber es gibt ja diesen Spruch mit gib einem Mann einen Fisch und er baut sich eine Angel draus oder so ähnlich, deshalb hier einmal kurz wie es funktioniert.
Nimm Deine Zielkonzentration, nennen wir sie mal "Z", und teile die Konzentration Deines Nikotinshots, nennen wir sie mal "N", durch Deine Zielkonzentration, also N/Z.
Diese Zahl sagt Dir dann genau welcher Teil Deines Liquids Nikotinshot sein muß, der Rest ist dann Base + Aroma.
Ein Beispiel:
Du hast 18mg/ml Nikotinshots und möchtest 500ml 3mg/ml Liquid Mischen.