Bitte um Einstiegshilfe beim Mischen!

  • Seite 1 von 2
15.09.2015 23:04 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 23:08)
#1 Bitte um Einstiegshilfe beim Mischen!
avatar

Hallo Zusammen,

ich hoffe mein neues Thema ist nicht überstürzt und wurde bereits ettliche male diskutiert.

Noch bin ich blutiger Anfänger was das Selbermischen angeht. Ich bin also los, und habe mir (vielleicht nun doch etwas überstürzt) Basen sowie Aromen zum Mischen besorgt. Nun habe ich je 1L PG (99,9%) mit 9mg, PG (99,9) 0er, VG (86,5%) mit 9mg und VG (86,5%) 0er. Das habe ich so angedacht, weil ich einerseits das PG/VG-Verhältnis variieren möchte und andererseits nie mehr als 9mg brauche aber durchaus auch mal 6mg dampfe. Das VG in 86,5%, weil ich bei meinem Kayfun bei höherer Konzentration Nachflussprobleme befürchte. Nun habe ich offenbar nicht richtig zu ende gedacht .

Wie ich das VG bzw. PG auf 6mg mit dem jeweiligen 0er strecke, habe ich verstanden. Ist ja auch kein Ding. Aber wenn ich daraus nun z. B. ein 55VG/35PG/10H2O machen soll, ist mir dann doch ein Rätsel. Hatte auch gehofft, die Ausgangsbasen so in einem (bereits existierenden) Online-Liquidrechner eintragen zu können und fertig. Diese bieten aber die Möglichkeit anscheinend nicht oder ich verstehe diese nicht richtig.

Ich hoffe Ihr könnt mir kurzfristig helfen und dass es nur eine Rechenaufgabe ist. Nun hab ich ja schließlich 4L Basen hier stehen und guck erstmal doof aus der Wäsche...

Gruß,

Schmachter


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 23:15
avatar  harro
#2 RE: Bitte um Einstiegshilfe beim Mischen!
avatar

das ergebnis hast doch schon selber geschrieben, 55%vg - 35%pg - 10%wasser

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 23:23)
#3 RE: Bitte um Einstiegshilfe beim Mischen!
avatar

Hallo harro!