Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten

03.05.2015 12:34
avatar  anton55
#1 Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten
avatar

Hallo,

habe mich eben beim Mischen vertan. Wollte mir 500 ml von meinem Standard-Basisliquid 50/50 anmischen mit 6 mg Nikotin. Der Rechner hat mir folgendes gesagt:

- 83,33 ml PG mit 36 mg Nikotin
-166,67 ml PG
- 250 ml VG

Mein Fehler war, daß ich statt der 166,67 ml PG aus versehen meine Nuller-Basis 50/50 verwendet habe. Kann mir jemand ausrechnen was ich hier gemischt habe? Auf alle Fälle zu VG-lastig. Wie kann ich das Ganze noch retten? Da ich leider kein reines PG mehr da habe wollte ich das ganze mit meinem 36iger PG auf 18 mg 50/50 hochmischen, VG hätte ich auch noch da. Bitte um Rechenhilfe.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:47
#2 RE: Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten
avatar

Wenn ich das so lese,ist doch das Mischungsverhältnis nicht so,,vermurkst".Hast halt nun nen leichten erhöhten VG Anteil in deiner gewünschten(50/50) Mischung.Ohne nun den Rechner benutzt zu haben,denke ich das es auf Grund der Menge(0,5l),lediglich um ca. 5% erhöhten Vg-Anteil handelt.Ich würde das so lassen und dann ein wenig mehr Aromenanteil hinzu fügen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:48
#3 RE: Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten
avatar

PG 33,33%
VG 67,67%
6 mg/ml

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:50
#4 RE: Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten
avatar

wenn 170ml 36er PG rein kippst hast du ne ca. 50/50 +-0,5% bei 13,6


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:51
#5 RE: Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten
avatar

Ups hab ich mich doch verhauen.Sorry war keine Absicht

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:59
#6 RE: Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten
avatar

Also :
83.33 ml PG 36mg/ml +
83.33 ml PG 0er =
166.67 ml PG 18er
100% : 500ml × 166,67ml = 33,33% PG Anteil
klar soweit ?
der Rest sollte nunu klar sein wie man das VG noch dazu rechnet ( 333,33ml 0er)

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:01
#7 RE: Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten
avatar

Mache das heute wieder mal mit meinem kleinen Tablet und bekomme langsam Augenkrebs dabei

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:20
avatar  anton55
#8 RE: Habe mich beim Mischen vertan, bitte um Hilfe von Rechenspezialisten
avatar

Danke nochmal an alle, vor allem für die Rechnerei. Hab´s endlich kapiert und meine Basis gerettet.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht