Neuen ego Big Verdampfer reinigen?

27.10.2011 21:14
#1 Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar

Hallo,

ich habe mir einen ego Big Verdampfer gekauft, um zu tröpfeln.
Diesen hier:
http://dampferbude.de/Joyetech-eGo-und-Z...EINWEG::75.html

Ich habe ihn kräftig ausgepustet, und dann zwei tropfen auf die Brücke getropft.
Die ersten züge habe ich nicht inhaliert. Dann noch ein paar mal gezogen. Dann wieder getropft,
aber es hat einen ekeligen Geschmack.
Ich habe immer wieder versucht es glühen und dampfen zu lassen. Dann wieder neu betropft!
Irgendwann hatte ich die nase voll, habe ihn ziehmlich heiss ausgewaschen, ausgepustet, trocknen lassen!
Nach dem trocknen wieder ein paar tropfen drauf, aber es schmeckt immer noch zum

Weiss da jemand rat? Oder muss ich den NEUEN Verdampfer gleich in die tonne treten?

LG

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 22:17
#2 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar





BITTE

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 06:09
#3 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar

Versuch mal wenn ihn reinigst die Glassfaser vll 1-2 ml untern ausser Dornplatte weiter raus, dann Dornplatte so einsetzten wieder das die Einkerbung in der mitte (unten) direkt mit der Heizwendel parallel liegt.

Musste ich bei einem meiner Verdampfer auch machen (Typ B) weil zigmal gereinigt und immer wieder hats geschmeckt wie ein Aschenbecher.

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:52
#4 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar

Leider hat dieser verdampfer keine Dornplatte, er hat eine metallbrücke.
Den habe ich mir extra zum tröpfeln bestellt.
Sonst habe ich nur T-Verdampfer, die habe ich auch schon gereinigt und auch die Dochte gewechselt.
Aber bei diesem hier, weiss ich nicht so genau. Dachte auswaschen und trocknen lassen würde reichen!
Der ist doch ganz neu, also kann es ja kein kokel geschmack sein, is auch eher so ein chemischer beissender geschmack.
(schwer zu beschreiben)

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 17:02 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 17:03)
#5 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar
Moderatorin
28.10.2011 17:06
#6 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
28.10.2011 17:36
#7 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar

Vielen Dank Luisette, werde ich versuchen!
Muss ich mir nur erst Corega besorgen ;)

Sry wegen dem falschen Bereich!
VLG

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 18:08 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 18:09)
#8 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar
Hüter des HwV

2 Tropfen sind zu wenig für den Big-Watte-VD. Zuerst mal 3 Tropfen und dann etwas warten, nochmal 2-3 Tropfen und dann dampfen. Sonst schmeckts nur nach Docht.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 19:27
avatar  Rainer
#9 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar

Für den Typ B brauchste mindestens 7-10 Tropfen beim Tröpfeln. Die Typ B sind nicht einfach zu tröpfeln, hol dir lieber nen 306er zum antesten. Bei nem neuen Verdampfer ist auch ne Menge widerliches Werksliquid drin, das schmeckt wie altes Motoröl.
Um einen Verdampfer einzudampfen tröpfelnderweise können schonmal 2 Tage ins Land ziehen.
Viel Geduld haben du musst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 20:29
#10 RE: Neuen ego Big Verdampfer reinigen?
avatar

Also ich habe ja jetzt viele male 3 tropfen reingetan, habe ihn schon ausgewaschen getrocknet, heute AUSGEKOCHT paar Stunden auf der Heizung mit Küchenkrepp trocknen lassen, nochmal versucht, immer noch nix!
Aber wenn Du mir sagst das kann etwas dauern, dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf!
Vielen Dank für Eure tips!
Werde berichten ob es irgendwann geklappt hat!
LG♥

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 11:31
#11 Muss man einen Neuen Verdampfer vorbereiten?
avatar

Also ich habe jetzt alles mit dem neuen Verdampfer versucht!
Wir haben ihn sogar an ein Labornetzteil angeschlossen und genau das getan, wie hier beschrieben wurde:
topic-threaded.php?board=518637&forum=236&threaded=1&id=15968&message=235506
Als nix mehr qualmte, neu betropft und was soll ich sagen, dieser beissende dampf, den man auf keinen Fall inhalieren sollte, war immer noch da!
Falls jetzt jemand sagt, viell. liegt es am Liquid; Nein, wir haben mehrere ausprobiert und sogar nur mit Base!
Alleine den Dampf weg pusten, belegte schon den Hals!
Also ich denke ich werde den Verdampfer entsorgen müssen!
Weil nachdem, was ich damit alles ausprobiert habe, ist ein umtausch wohl ausgeschlossen!
Bitte sagt mir, wenn ich mir jetzt einen Neuen bestelle, muss man Verdampfer irgendwie vorbereiten bevor man sie dampft?
Ich dachte auspusten und gut ist!

Wäre Euch für tips wirklich dankbar, ich weiss mir keinen Rat mehr!

VLG ♥

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 16:55
#12 RE: Muss man einen Neuen Verdampfer vorbereiten?
avatar

ok, ich frag nochmal, wenn ich einen neuen Verdampfer an den Start nehme, muss ich irgendwas beachten???
Nicht das mir das beim nächsten wieder passiert!
LG♥

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht