Don't believe the hype.

28.06.2017 19:38
#1 Don't believe the hype.
avatar

Moin liebe Leute!
Bin ein halbes Jahr dabei, funzt hervorragend als Ersatzbefriedigung. Durch ein Doppelgeschenk hab ich zwei Eleaf pico 75w mit Melo 3 (groß und klein) im Gebrauch.
Zum "gemütlich Backendampfen" noch eine Nautilus dazu, fein.
Dann las und hörte ich von dem "Smok Baby Beast" 22er Kaliber, passt. Must have. Riesendampfer und so.
Völlig gleich, die Dinger. Ich sehe ausser dem Preis für Köpfe (Smok👎) null Vorteil für irgendwas.
Dampfe den Melo3 mit ECL 0.18 Ohm. Prima.
Beim "Octacoil" (was'n Quatsch) ziehe ich 8 mal und der Akku ist down. Vieeeeeel mehr Dampf ist da auch nicht.
Was meint Ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 19:58
#2 RE: Don't believe the hype.
avatar

Moinsen ...

... dass es um das "Baby Beast" einen "Hype" gab, muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein ...

Aber ich habe ein "Baby" auf einem meiner PICOs (allerdings wickele ich selbst mit der optionalen RBA) - und ich bin ganz zufrieden. Sehr ordentlicher Dampf - allerdings für unterwegs ein wenig zu "auffällig"...

Und zu Hause dampfe ich Größeres ...

Aber zurück zum Thema: Die T8-Fertig-Coil mit Widerstand 0,15 Ohm und 60 - 80 Watt überfordert einen 1-Akku-AT wie den PICO ganz eindeutig ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 20:58
#3 RE: Don't believe the hype.
avatar

I don´t believe the hype-

ich studiere die Dampfgeräte seit 7 Jahren und habe miterlebt wie in einem Forum die Selbstwickler durch Zusammenarbeit von Dampfern damals entstanden sind.

Ich selbst dampfe - nachdem ich sehr viel ausprobiert habe heute:


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:23
#4 RE: Don't believe the hype.
avatar

Hallo Elbkind.
Verlass dich auf deine eigenen Eindrücke,
zumindest für dich stimmen die immer.
Dem Titel des Beitrags stimme ich zu, und verschärfe das ganze in dem ich sage: Grade wenn da ein Hype zu spüren ist sollt man sich genau anschauen
wie dieser Hype ettsteht. Oft, so wie es beim Cubis war ist es der Preis der macht dass "jeder" davon spricht.
Wie peinlich ist es denn wenn man merkt dass man nicht das bekommen hat was man dachte das man bekäme? Oft kommt die tatsächliche "Wahrheit" gar nicht als Licht,
vor allem auch deshalb weil die welche schon Ahnung haben sich erst gar keine solchen VD kaufen.
Der Melo ZB ist auch so ein Hype, entstanden weil er den Händlern mit satten Rabatten wenn sie viel abnehmen angeboten wurden, so, dass in ganz vielen Läden
das Lager voll damit war. Die müssen ja auch verkauft werden und so haben ganz viele Einsteiger die sich in die Läden beraten gegangen sind einen Pico Mit Melo
"angedreht" bekommen. Da kann man von Glück für die Anfänger sagen, dass es ein ordentlicher, wenn auch durchschnittlicher VD ist. Auch wenn ganz viele ihn dampfen weil sie nix anderen kennen gelernt haben und sich bei einer
anständigen Beratung für eine andere Dampfe entschieden hätten.
Es ist also keinesfalls so dass ein Hype wegen guter Qualität besteht,
das ist in den wenigsten Fällen so. Die wirklich guten Teile in vielen Bereichen findet man nicht im Mediamarkt, die findet man in Fachgeschäften in die man normal nicht rein geht weil zu teuer.
Qualität bezieht sich immer auf ein solides Mittelmaß, wird aber als besonders gut dargestellt. Ist überall so. Erst wenn man tiefer in eine Materie einsteigt, dh langsam selber Ahnung von der Sache bekommt
kann man erst verstehen was Qualität ist. Und selbst in der Liga entstehen Hypes nicht wegen der Qualität sondern weil sie Eigenschaften haben die viele gerne mal testen würden. Das erkennt man dann in Ebay und an anderen Flohmärkten, da werden dann 3 Tage später diese Dampfen als kaum gebraucht verkauft weil sie nicht das waren was der Hype vermuten ließ oder die Erfahrung nicht gereicht hat zu erkennen was man da wirklich kauft.
http://greek-mods.com/verdampfer/?p=1
Schau dich da mal um. Das ist schon eher Qualität. Ist nur ein Beispiel und es sind fast alles Selbstwickler.
Die Frage ist nur ob man überhaupt drüber nachdenken sollte, was das bringt. Wichtiger ist die echten eigenen Bedürfnisse zu kennen, nur dann kann man das auf allen Ebenen optimale Dampfzeug finden.
Sich auf Amazon-Bewertungen oder Hyps zu verlassen kann ein böse Falle sein, grade wenn man was spezielles braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 00:30
avatar  LoQ
#5 RE: Don't believe the hype.
avatar
LoQ

Der Melo ist ein guter "working class hero"mit einer superbreiten Auswahl an Coils, der locker mit etlichen Selbstwicklern mithalten kann und das Geschwätz von wegen Qualität muss teuer sein recht gut ad absurdum führt.

Manche hatten ihn womöglich noch nicht mal in der Hand geschweige denn im Mund und schreiben drüber....aber nichts genaues weiß mensch. Zum Beast sage ich nichts, denn den hatte ich noch nie in den Fingern.
Gerade auch der pico zeigt, dass ordentliche Qualität nicht wirklich teuer sein muss.
Wirklich gehypt wurden in letzter Zeit der BT und gerade der Squape E, beides eher eine andere Preisklasse....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 15:50
#6 RE: Don't believe the hype.
avatar

Danke, liebe Leute, das war auch so meine Essenz aus der Geschichte.
In der "Firmendampferecke" (ja, es sozialisiert auch!) War es Tagesgespräch und bin letztendlich reingetappt.
Nun, wirklich Mist ist er nun auch nicht, aber...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 00:00
avatar  LoQ
#7 RE: Don't believe the hype.
avatar
LoQ

Zitat von Berzerk68 im Beitrag #6
Danke, liebe Leute, das war auch so meine Essenz aus der Geschichte.
In der "Firmendampferecke" (ja, es sozialisiert auch!) War es Tagesgespräch und bin letztendlich reingetappt.
Nun, wirklich Mist ist er nun auch nicht, aber...


Ja das ist eine Quelle, andere sind Foren, YT, FB, was auch immer.
Die Firmenecke hätte noch den Vorteil zu sagen: lass mich auch mal (mehr als mancher bisher mit dem Melo machte und darüber schreibt ;-)) ).

Schwierig ist immer, wo kann ich mal in Ruhe probieren was mich gerade so anfällt. Ich kann immer nur allen zur Verfügung stellen was ich habe (und auch mal für ein paar Tage leihen). Das ist ein relativ kleiner Radius, allerdings in einem bunten Mix von M>L und D>L und selbstwickeln vs Fertigcoils (die meiner Meinung nach so schlecht nicht abschneiden) . Immer im bezahlbaren Bereich und ohne Weihen für die Ewigkeit ;-))) Aber ich bin ja auch nur alt und versuche nicht weise zu sein (und Jungdampfer 1 Jahr);-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:13
#8 RE: Don't believe the hype.
avatar

Bin da beim Fremddampferanquatschen wg. Probierzug ziemlich schmerzfrei. Hat bis jetzt noch keiner nein gesagt, im Gegenteil. Stolze Modder halt...
@LoQ: word!!!

Jetzt kommt wohl irgendwann selbstwickeln dann. TIPS für den ersten Kopf??? Herr Ohm sein Gesetz ist mir geläufig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 22:02
#9 RE: Don't believe the hype.
avatar

Der ist recht einfach zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 22:41
#10 RE: Don't believe the hype.
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #3
I don´t believe the hype-

ich studiere die Dampfgeräte seit 7 Jahren und habe miterlebt wie in einem Forum die Selbstwickler durch Zusammenarbeit von Dampfern damals entstanden sind.

Ich selbst dampfe - nachdem ich sehr viel ausprobiert habe heute:




Ist das die SMY 75 Watt Box? Wo gibts die mit Leder?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 22:54
#11 RE: Don't believe the hype.
avatar

Ich bin mit der Zeit resistent gegenüber den Hype geworden. Es ist immer auch eine individuelle Entscheidung.
Wichtiger sind mir die Eigenheiten, wie auslaufsicher. Schmecken tut jeder Verdampfer mehr oder weniger anders, was auch vom Liquid abhängig ist. Mal schmeckt die eine Kombi besser, mal die andere.

Mittlerweile ist der Stand schon auf hohem Niveau, selbst bei den günstigen Modellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 22:57
#12 RE: Don't believe the hype.
avatar

Und ganz wichtig, das neueste muss nicht immer auch das bessere sein. Manchmal wird auch etwas in den Himmel gelobt, wo ich das nicht bestätigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 23:12
#13 RE: Don't believe the hype.
avatar

Yeah, und wenn man von dem neuen Zeugs nicht überzeugt ist und wieder was Altes will ist das inzwischen aus den Sortimenten verschwunden - ZOUT!

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 02:46
avatar  LoQ
#14 RE: Don't believe the hype.
avatar
LoQ

Als billigen, gut schmeckenden und einfach zu wickelnden und zu bewattenden Verdampfer kann ich den Merlin empfehlen.
Durch die Liquidkontrolle vergibt er einem vieles (wickeln und watten sind für mich 2 Vorgänge; bei jedem kann mensch Fehler machen, im Alltag nerven "Fehler" beim bewatten mehr).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht