Selbstmischen - Geschmack nachempfinden

29.05.2017 00:15
#1 Selbstmischen - Geschmack nachempfinden
avatar

Hallo zusammen,

durch die gesetzl. Änderungen möchte ich komplett zum Selbstmischen übergehen. Bzgl. der Base/Nikotin habe ich bereits eine Lösung gefunden, doch möchte ich aufgrund schlechter Erfahrungen und deutlich zu hohen, unnötigen Ausgaben "Auf gut Glück"-Bestellungen vermeiden oder die Chancen darauf minimieren. Ich hatte bspw. milk & cookies von KILO ausprobiert und .. sagen wir ich habe eine andere Definition von besagtem Geschmack.

Ich bin auf der Suche nach Aromen, die zumindest sehr ähnlich sind, wie die folgenden fertigen Liquids:

- Milkman Moonies
- Milkman Churrios
- PJ Empire Apple Strudl

Hätte hier jemand Empfehlungen? Ansonsten bin ich an Schoko-orientierten Aromen interessiert, die gern auch in richtung dunkler Schoklade gehen können. Zimt-orientiert darf es auch gern sein.

Freue mich auf Feedback!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 03:53
avatar  xirtam2
#2 RE: Selbstmischen - Geschmack nachempfinden
avatar

Guten Morgen ,
nun da Du hier nach Aromenkombinationen suchst, die so nicht am Markt erhältlich sind, ist es schwer da hilfreiche Tipps zu geben.
Im fertigen Liquid ist ja schliesslich kein einzelnes Aroma enthalten. Und selbst wenn man die Hauptbestandteile erahnen kann, wird das sehr kompliziert sowas aus einzelnen Aromen zu kopieren bzw. annähernd nachzumischen.
Meiner erst fast 2 jährigen Erfahrung nach ist es bisher auch nicht gelungen, mehr wie 4 Aromen gleichzeitig zu kombinieren um einfach einen Schoko Milchshake aus einzelnen Aromen so zu mischen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Es schmeckt bestenfalls nach warmen Kakao. Das gleiche ist bei Fruchtaromen feststellbar.
Ich bin seit über 1 Jahr dazu übergegangen mir einzelne Aromen anzumischen und diese dann im Tank oder Tröpfler nach Lust und Laune zu kombinieren.
Was ich damit sagen will, ich habe aufgegeben nach komplexen Geschmacksrichtungen zu suchen, ich dampfe auf was ich gerade Lust habe. Oder was ich zufällig aus der Kiste ziehe. Bei über 80 Flaschen an selbstgemischen Liquid habe ich da immerhin eine tolle Abwechslung .
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche,vielleicht haben andere ja hilfreiche Tipps.
Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:19 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 23:20)
#3 RE: Selbstmischen - Geschmack nachempfinden
30.05.2017 10:44
#4 RE: Selbstmischen - Geschmack nachempfinden
avatar

Zumindest für die ersten beiden gibt es Mischrezepte im Netz:

http://e-liquid-recipes.com/recipe/13924...n%20-%20Moonies
https://www.sydneyvapour.com.au/recipe-c...nies_clone_pack

http://e-liquid-recipes.com/recipe/56213...ilkman%20(Clone)
https://www.reddit.com/r/DIY_eJuice/comm...it_90_accurate/
https://www.e-lr.net/de/recipes/16294

Einfach mal suchen mit den Stichworten liquid + recipe + Name, so z. B.
https://www.google.de/search?q=liquid+recipe+Milkman

Da findet man schon vieles. Man kann sich auch inspirieren lassen von Seiten, die sich auf E-Liquid-Rezepte spezialisiert haben.

https://alltheflavors.com/ (hier werden die Rezepte gleich druckfertig geliefert) oder http://e-liquid-recipes.com/

Viel Erfolg beim Nachmischen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 11:04
avatar  LoQ
#5 RE: Selbstmischen - Geschmack nachempfinden
avatar
LoQ

*Lesezeichen*

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht