Mischverhältnis Fertigliquid und Nikotin-Shot

23.05.2017 16:25
#1 Mischverhältnis Fertigliquid und Nikotin-Shot
avatar

Moin,

irgendwie stehe ich gerade vor einem Gedankenproblem. Ich habe mir heute MoMo 0 mg gekauft. Hatte mein Dealer nicht anders. Dazu ein Fläschle 20 mg Shot.
Wollte das Liquid auf 3 mg pimpen, da sagte mein Dealer: Halbes Fläschchen rein, gut schütteln, fertig. Leider fehlt auf "E Liquid Shot" von Expran die Mengenangabe, aber aufgrund der Größe der Flasche gehe ich von 10 ml aus.
Jetzt habe ich mal grob gerechnet und komme darauf, dass ich ein ganzes Fläschchen reinmischen müsste um 3 mg zu erhalten.
Mache ich einen Rechenfehler, oder hatte mein Dealer vllt noch die alten 48er im Kopf als er mit das sagte?
Ausgang: 60 ml 0 mg und x ml 20 mg. Ziel: 3 mg
Mein Dreisatz sagt, ich bräuchte etwa 10,5 ml 20er-Shot, um 60 ml Liquid auf 3 mg zu bekommen...

Rechne ich falsch, oder war mein Dealer falsch?

Danke&Gruß
Florian


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 16:37
#2 RE: Mischverhältnis Fertigliquid und Nikotin-Shot
avatar

Ganz ernsthaft, Aufs tausendstel genau musses ja nicht sein. Ob es jetzt 3mg oder 3,1 oder 2,9mg. 20mg durch 3mg sind 6,6666..... gerundet für mich 7. Also 1 zu 6 mischen, fertig. Oder in deinen Zahlen, 10ml Shot zu 60ml Basis.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 16:55
#3 RE: Mischverhältnis Fertigliquid und Nikotin-Shot
avatar

Alles richtig, Florian. Mach die gesamte Shot-Pulle rein und du kommst insgesamt auf 70 ml mit 2,86 mg/ml, also fast 3 mg/ml. Den kleinen Unterschied merkst du nicht.

Aber lass nie deinen Dealer für dich mischen! *gg*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 17:39
#4 [Gelöst] Mischverhältnis Fertigliquid und Nikotin-Shot
avatar

Danke für die Antworten. Ob es nun 2,irgendwas oder 3 sind, ist mit nicht ganz so wichtig. Ich hatte nur nachgerechnet, weil ich denke, dass meine Birne sagt, mit 1,5 ist sie nicht zufrieden ;-)
Thema damit gelöst. Hätte nur dran denken sollen, dass die Liquidflasche irgendwann auch mal voll ist *lach*
Zum Glück hat MoMo die Entnahme mit einer Pipette gelöst. Mischen ist gerade: oben vorsichtig absaugen, dann kräftig wieder zurück spritzen. In 12-14 Stunden werde ich das wohl fertig gemischt haben...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 18:41
#5 RE: [Gelöst] Mischverhältnis Fertigliquid und Nikotin-Shot
avatar

Habt ihr keinen Thermomix im Haus? Alles rein, kurz quirlen und dann hoffen, nicht getötet zu werden, weil ja auch jedes andere Gefäss genügt, das gross genug ist... *hehe*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht