kokeliger Geschmack vom Liquid?

29.04.2017 22:10
#1 kokeliger Geschmack vom Liquid?
avatar

Mahlzeit.

Ich hab hier ein problem mit einem selbstgemischten Liquid. Ich hab mir einen Liter 50/50 gekauft plus Aroma. Angegeben sind beim Aroma das man 5% zur Base mischen soll.

Das hab ich so auch eingehalten. Wenn ich das jetzt aber dampfe habe ich so einen kokeligen bzw. leicht angebrannten Geschmack auf der Zunge. Meine bessere Hälfte meint das der Dampf selber nicht kokelig/verbrannt riecht. Nun hatte ich die Vermutung das der Coil kokelt weil trocken gelaufen. Dem war jetzt aber nicht so. Mit einem neuen Kopf direkt nach ein paar Zügen wieder dieser Geschmack. Im Gegentest hab ich die Mischung rausgeschmissen und ein Fertigliquid genutzt. Sofort war das kokelige weg. Wechsel ich zurück auf das selbst Gemischte hab ich wieder den kokeligen Geschmack.

Hat jemand einen Plan was das sein könnte?

Falls es wichtig ist. Die Base ist von German Flavours 50/50 mit 6mg Nikotin und das Aroma Vanille Pudding auch von German Flavours. Angemischt hab ich es anfang der Woche und gestern das erste mal gedampft.

Weil die Mischung jetzt auch relativ dickflüssig ist und ich Nachflussprobleme hatte, hab ich das heute nochmal mit 10% Wasser verdünnt. Aber, Geschmacklich ist es so auch noch kokelig und nur ganz schwach Vanillig.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 23:08
avatar  hOHMer
#2 RE: kokeliger Geschmack vom Liquid?
avatar

@Lars-oha

Moin,

ich habe zwar (noch) keine Ahnung vom Selbstmischen, aber wenn Du von der reinen Base noch etwas übrig hast,
dann teste die doch mal pur ohne Aroma. Dann weißt Du zumindest ob es die Base ist die vielleicht einen unangenehmen
Eigengeschmack hat oder ob es doch eher mit dem Aroma zusammenhängt.

Liebe Grüße
hOHMer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 00:43
avatar  Defau1t
#3 RE: kokeliger Geschmack vom Liquid?
avatar

Guten Abend,

Ich kenn die base und das arome nicht, aber nen Arbeitskollege von mir dampft dieses Setup mit einer Egrip glaube ich, auf jeden Fall dieses Joytech all in One Gerät, das die Cubis coils verwendet. Ihm schmeckt es wunderbar, und ich kenn die cubis Köpfe, die kockeln eigentlich echt schnell. Welchen Verdampfer mit welchem Widerstand verwendest du denn?

Ne 50/50 Base ist jetzt auch nicht das zäheste, da gibt es härter Mischungen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 08:04 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 08:05)
#4 RE: kokeliger Geschmack vom Liquid?
avatar

Ich hab den Cubis mit nem 1 Ohm SS2316 auf DL bei fast komplett offener AFC. Das der trocken läuft ist mir bekannt und ich bin was das angeht schon vorsichtig, wenn nicht sogar übervorsichtig. Anekokelt kann in dem Fall aber definitiv nicht sein, da ein anderes Liquid sofort und durchgehend schmeckt.

Und mit dickflüssiger meine ich gegenüber den vorher genutzten Fertigliquids von Zazo z.b. Die sind dünner und da hatte ich so gut wie keine Nachflussprobleme.

Und das mit der reinen Base ohne Aroma muss ich dann mal austesten.Danke für den Tip

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht