Neue Ego-T kokeliger Geschmack

14.07.2011 12:35
avatar  LaCalma
#1 Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Huhu alle zusammen,

eigentlich wollte ich ab heute Neudampfer sein und habe mich sehr darauf gefreut.
Habe auf mein Starterset von Ebn fast 14 Tage warten müssen.
Die Verdampfer habe ich beide ausgepustet und mit Papier abgewischt.Als erste Liquids habe ich in einem Depot Spearmint und in dem anderen Banane.Ich nehme aber an, dass spielt bei dem Geschmack den ich habe keine Rolle, denn sie schmecken beide einfach nur ekelhaft kokelig.
Achso...die ersten 10 Male habe ich das Zeugs trotzdem nur gepafft.Gott sei Dank.Sonst wäre der Geschmack wohl noch heftiger gewesen.

Meine Frage jetzt: WAS ist denn da los ? Ist der Verdampfer "trocken" ?
Muss ich da zunächst auch Liquid drauf tun ? Wenn ja, wie ?

Also so, wie es jetzt schmeckt, wird einem das Dampfen leider nur vermiest als Anfänger

Danke für eure Hilfe

lieben Gruss
Ela


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:39
avatar  tili1
#2 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Hast du sofort losgedampft oder etwas gewartet? Das Liquid muss ja erst in den Verdampfer laufen und den Docht befeuchten. Zieh den Tank 2-3 Mal aus dem Verdampfer, es bildet sich dann innen am Tank ein Luftbläschen. Danach müsste es gehen!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:39
#3 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

hast du die geräte nach dem einsetzen der tanks ein wenig kopfüber stehen lassen, ehe du angefangen hast zu dampfen?

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:40
avatar  tili1
#4 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Hat der Tank auch richtig laut geknackt. Da ist ja im Verschluß ein Loch, das muss vom Docht durchstossen werden

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:40
#5 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Versuchs mal indem du den Tank draufsteckst und dann ein bissel hoch und runter bewegst. Dann siehst du im Tank kleine Luftblasen aufsteigen,kann gut sein dass dein Verdampfer zu trocken durch das Auspusten geworden ist. Hast du einen zweiten Verdampfer? Dann puste den mal nicht aus, paffe das Werksliquid weg (was wohl neuerdings geschmacksneutral sein soll) und dann sollte es eigentlich schmecken.

LG
Sina

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:42
avatar  Stesch
#6 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Ich würde dir emfpehlen, mal einen tropfen Liquid auf den Dorn zu tun, dann das Depot aufstecken und nene bissl pumpen, also mal nen paar Millimeter hochziehen und wieder runterdrücken, du siehst dann blasen aufsteigen. Dann nochmal am besten so 5 Minuten stehen lassen und dann ganz langsam ohne Hast genüsslich dran ziehen. Sollte dann eigentlich wunderbar klappen ;-)
Da die Verdampfer ganz neu sind, ist ein verschmutzer Verdampfer doch recht unwahrscheinlich *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:46
#7 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar
Gestaltwandler

lacalma.....du spricht von Depot ... Depot und tank ist nen unterschied.
Depot ist mit watte drin.
Du solltest nach dem Auspussten ,Liquid 3-4 tropfen direkt in den verdampfer tropfen und dann wie beschrieben die "Ladung" einsetzen und das ganze noch 2 minuten stehn lassen. Es kann sein das der richtige Geschmack erst nach zig zügen wieder kommt ...da der Verdampfer ja vorher trockengeraucht wurde und koklig wurde.
Merke .....für den Dampfprozess müssen alle Vergaserarten und-Formen immer mit liquid feucht sein.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 13:02
avatar  LaCalma
#8 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

danke für euren hyperschnellen Antworten.
Ich falle bald vom Glauben ab ! Da überall gesagt wird *bloss nicht mit Gewalt anwenden* habe ich die Tanks (es sind übrigens natürlich Tanks und keine Depots-Sorry)nur bis zu einem leichten Anschlag reingesteckt.
Die warne noch gar nicht auf.SHOCK!
Also quasi leckeres Restgesiff bis furztrocken gepafft.Kein Wunder!
Jetzt habe ich beide Ego`s Tanks richtig reingedreht und auf den Kappes gestellt und werde 10 Minuten warten.
Oder sollte ich noch etwas anderes tun ?
Falls ich DIREKT auf den Verdampfer etwas Liquid geben sollte, WO ist das genau zu tun ?

Verzeiht all meine Fragen und danke für eure nächsten Antworten

lieben Gruss
Ela


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 13:08
#9 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 13:10
#10 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar
Gestaltwandler

P.S. du tropfst da liquid einfach bei rausgenommenen tank auf den dorn der da rausguckt.
man kann auch ohne tank, dampfen/rauchen, das nehnt man dann tröpfeln.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 13:16
avatar  tili1
#11 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

siehste geht doch. Ich würde jetzt erstmal warten. Wenn du dann schön langsam ziehst, vielleicht erst 1-2 Mal paffen, es könnte sein, dass die ersten Züge noch kokelig schmecken. Ansonsten wie Dampfinator geschrieben hat, auf den Dorn, aber nicht zuviel, sonst säuft der Verdampfer dir ab und es gluckert nur und es kommt kaum Geschmack an. Die ersten Tage sind schwer und es ist viel auf einmal, das wird aber besser!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 13:36
avatar  LaCalma
#12 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Huhu,

Spearmint ist noch ein wenig widerspenstig.Banane nicht so :-)
Aber bisher paffe ich nur.Ich habe irgendwie ne ängstliche Sperre das Zeugs einzuatmen.
Wie beknackt ist das denn bitte nach 35 Jahren Pyros ?
Oder es liegt nun an meinem Furztrockenrauchen von eben.Bahhhh...schüttel.
Geschmack immer noch leicht im Mund.
So, und nun dampfe ich mich die nächsten Tage mal ein und durch.
Hoffentlich mit gar keinen, bis wenig Fragen und meinem Hundi gefallen die
Sorten Liquids die ich ausgesucht habe ;-)

lieben Gruss Ela


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 13:47
#13 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar
Bilder Upload

Das wird sich legen mit dem Kokelgeschmack.Nur nicht wieder Trockedampfen;)
Wie oben beschrieben den Tank mal einen halben cm rausziehen und wieder draufstecken solange bis keine bläschen mehr aufsteigen.
Man Dampft anders als man früher geraucht hat...also mir geht es zumindest so.Ich ziehe Länger und auch zt fester,aber ich inhaliere auch nicht immer zt seit ohne Nikotin ziehe ich nur selten über die Lunge.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 14:27
avatar  LaCalma
#14 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Hi,

das stimmt ! Ich ziehe weniger oft und atme (bisher) nur ca. die Hälfte vom Dampf ein.
Was mich aber echt mehr als verwundert, ist der Flash den ich bei jedem Zug habe.
Meine Güte, das ist ja schon fast zu stark, zu viel.
Ich habe zuvor (bis eben) 30-40 gestopfte mittlerer Stärke gequalmt.Also Pall Mall,JSP,Route66,etc.pp.
Mein Liquid ist ein 11mg von Ebnferro. und zwar dieses gemischte 37er.
Vom Geschmack her (bisher die Banane und Spearmint)echt zufrieden.Das hätte ich
mir nicht so vorgestellt!
Wer weiss? Vielleicht sieht man mich morgen vor lauter Dampf nicht mehr
Bleibt alles abzuwarten.Ich hoffe nur sehr,dass die Höhe des Nikotins im Liquid
ausreicht, um von dem Dreck loszukommen.Ich hasse den Gestank und ich hasse volle,
stinkige Aschenbecher.

Was ja eigentlich auch obercool ist...ich bin Hundenärrin und somit vermehrt draussen.
Bei einem Sauwetter wie heute muss ich bei einem längerem Spaziergang nicht mehr bis
zum nächsten Baum warten, damit ich meiner Pyro bei Windstärke 6 eine feuern kann

lieben Gruss und schönen Dampftag noch

Ela


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 14:49
#15 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 19:26
#16 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Zitat
Ich hoffe nur sehr,dass die Höhe des Nikotins im Liquid
ausreicht, um von dem Dreck loszukommen.Ich hasse den Gestank und ich hasse volle,
stinkige Aschenbecher.



wenn du jetzt schon positiv überrascht bist, wie du auf das zeugs reagierst,
... und zudem auch noch so eine abscheu gegenüber dem rauchen hast,
dann schaffst du das (glaube ich) ganz locker,

vom rauchen weg zu kommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 17:37
avatar  Sili
#17 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Ich denke auch das Du das schaffst. Mir ging es auch so wegen dem Gestank und so. Seit ich angefangen habe, habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Und wenn ich mal dran denke, denke ich einfach an den Gestank und dampfe. Und dann ist alles wieder gut

Gruß Sili


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 20:10
avatar  LaCalma
#18 RE: Neue Ego-T kokeliger Geschmack
avatar

Hi Sili,

also bis jetzt vermisse ich gaaaaar nix.Im Gegensatz zu allen in letzten Jahrzehnten voraus gegangenen Rauchstoppversuchen.
Keine einzige Pyro mehr von Anfang an.Ich finde es selber schon sehr erstaunlich.

Aber noch erstaunlicher ist, dass ich mir gedacht habe, bei zuvor 30-40 gestopften Pyros pro Tag, mit einen Nikotinliquid von 11mg gut im Schnitt zu liegen.
Von Anfang an konnte ich die 11mg Liquids alle zu 50% mit nikotinfreien mischen.
Somit komme ich also mit 5,5mg aus.
Allerdings ziehe ich mir innerhalb 24 Stunden auch fast 4 Tanks rein

Mein Hund findet es scheinbar genau so klasse, dass Frauchen nun nur noch Banane und Coconut dampft

Schönen Abend noch

lieben Gruss
Ela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht