Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Fragen betreffend Smok Osub 40 Watt

#1 von Moxo90 , 25.04.2017 21:33

Hallo!

Ich hoffe das ist hier so ungefähr die richtige Ecke. Wenn nicht hoffe ich man nimmt etwas Rücksicht auf mich kleinen
Wicht, in diesem gigantischen Forum.

Jedenfalls dampfe ich seit 3 Wochen, und zwar mit einem Smok Osub 40 Watt. Ich habe direkt beim Kauf einen 5er Pack Coils mitgekauft,
die unter Empfohlene Artikel standen, und Augenschenlich auch für das Gerät passen sollten. Das taten sie aber nicht. Wurde leider auch
vom Händler dann nicht umgetauscht, mir wurde nur gesagt, die passenden Coils seien zur Zeit nicht auf Lager. In nem anderen Shop habe
ich dann ebenfalls gefragt, wo mir die Coils, die ich fälschlicherweise schon gekauft hatte mit "Diese sollten passen" empfohlen wurden.
Lange rede, kurzer Sinn, welche Coils brauche ich denn für das Gerät?

Ausserdem, ein Bekannter von mir hat einen Eleaf I Stick mit 20 Watt... Mit dem dampfte ich das allererste mal, und diese Erfahrung brachte mich überhaupt dazu
dass mit dem dampfen mal ausprobieren zu wollen. Nun ist es so, dass mir mit meinem Osub alle Liquids fast gleich schmecken, ich aber mit dem Stick von meinem
Bekannten schon große Unterschiede bemerke. Woran könnte das liegen? Er dampft mit 1,5 Ohm und 18 Watt, und ich im Moment mit 0,4 und auf 35 Watt. Keine Ahnung ob das was zur Sache tut.


Moxo90  
Moxo90
Beiträge: 6
Registriert am: 25.04.2017


RE: Fragen betreffend Smok Osub 40 Watt

#2 von nellewalli , 26.04.2017 14:12

Also laut verschiedenen Händlern sollten die Coils vom Smok Helmet passen.

Bei 35 Watt kann der Geschmack eines Liquids schon mal "verbrennen". Ich habe ein Apfelstrudelliquid, bei 20 Watt gigantisch, bei < 25 Watt nahezu 0 Geschmack. Die meisten Fertigliquids sind für moderaten Dampfbetrieb und nicht für Nebelmonster und hochwattbetriebene AT´s entwickelt worden. Vielleicht einfach die Leistung drosseln.


Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis, eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati


 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.509
Registriert am: 11.03.2016


RE: Fragen betreffend Smok Osub 40 Watt

#3 von Moxo90 , 26.04.2017 19:17

Danke für die Antwort. Also, mit der Leistung muss ich wohl noch etwas rumprobieren. Aber teilweise kommt das ja auch auf die Coils an.
Den, den ich gerade benutzte kann ich, so wie es draufsteht nur zwischen 30 und 60 Watt betreiben.

Scheinbar gibt es verschiedene Smok Helmet Coils. Ich habe nämlich genau solche bestellt, und wie schon erwähnt passten sie nicht.
Wäre darum ganz hilfreich, jemand der das gleiche Gerät hat könnte es dazu sagen.


Moxo90  
Moxo90
Beiträge: 6
Registriert am: 25.04.2017


   

Verdampfer-Datenbank
TFV8 Baby Beast schon kaputt ? Verbrannt ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen