FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.

  • Seite 2 von 3
01.04.2017 13:32
avatar  Softius
#26 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Nur mal so als Information für Dich @euroztar Sharesale heißt nichts anderes, als das dieses begrenzte Angebot für einen kurzen Zeitraum besonders günstig angeboten wird. Quasi Sonderangebot solange der Vorrat reicht! Du bist dennoch auf der Originalseite.☺☺☺


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 14:44 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 14:48)
avatar  Sui
#27 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Jungs, Ihr seid klasse! Danke für die informativen Zeilen! Merlin ist bestellt, aber ein FEV soll noch dazu.


@ trader-hawk: Ah, schau an - "German Priority" war mir bei der Recherche nicht aufgefallen, wird als Pluspunkt im Hirn gespeichert. Überhaupt beruhigen mich all Eure Gearbest Erfahrungen dahingend, dass es wohl echt wurscht ist ob Fasttech oder GB, und man eben überall Glück oder Pech haben kann.
Bez. DL und MTL: Bei meiner EGO AIO (also die erste Dampferfahrung vor gut sechs Wochen) hatte ich automatisch auf Lunge gezogen, frag nicht wieso, aber das fand ich prima und habe mir das Backendampfen dann für meinen erst wenige Tage alten Nautilus richtiggehend antrainiert. Ich ziehe aber nach wie vor auch gern mal zwischendurch DL, und das schubst mich beim ersten Selbstwickler doch in Richtung Merlin.


@ dampfan: Den Wannvapour-Link hatte ich mir auch schon vorher angeguckt, aber dann gesehen, dass ich die Reduzierschraube ja notfalls auch einzeln bekommen, daher der Blick dann doch wieder auf den 50% günstigeren Merlin bei Fasttech (der Preis von meinem Link im Anfangsbeitrag ist nämlich auf 16€ nochwas gesunken).


@NGC84: Danke Dir für die ausführlichen Erläuterungen und besonders auch für den direkten Luftvergleich zum Nautilus. (Der Mini ist keine Option, denn das Ding muss erstmal auf meinen Pico passen, was anderes habe ich ja noch nicht.)
Der Merlin ist nun schon bestellt, aber aufgrund Deiner und Eurer Ausführungen, und der Tatsache, dass der Merlin nun nochmal 5€ günstiger war als vermutet, kann auch noch ein FEV Clone dazu kommen.

Allerdings kann ich noch nicht erkennen, was ein "Original Clone" ist und was die 'schlechtere' Variante, und dazu kommt, dass ich bis zu Deinem Beitrag noch nichts von diesem beachtenswerten Unterschied gewusst hatte. Daher habe ich noch Folgefragen: Woran kann ich das denn erkennen?
Und: V3 oderV4 --> ist da ein bahnbrechender Unterschied?

Der von Dir verlinkte V3 mit Glastank (Plastik kommt mir nicht ins Haus und bevor ich noch nicht mit den Indikatoren vetraut bin, die mir bei einem Stahltank signalisieren, dass das Liquid sich dem Ende neigt, ist ein Glastank wohl die sichere Variante) sieht gut aus, nur kenne ich momentan nicht den Unterschied zwischen V4 und V3 und wäre auch hier für Aufklärung dabkbar.
Ich habe in den letzten Wochen soviele Videos geguckt, dass mir davon echt schon der Kopf rauscht und ich für jede geschriebene, pointierte Erläuterung dankbar bin.


@Dampfer-Manfred: Deinen tecnischen Ausführungen kann ich noch nicht folgen, dazu bin ich zu unerfahren. Verstanden habe ich, dass Du testweise die Luftführung verengt hast und daraufhin aber der Liquidfluß nachzuregulieren ist. Ich komme auf deinen Beitrag zurück, wenn ich versierter und der Merlin da ist. Aderendhülse ist im Hirn gespeichert. TC = Temperature Control, und LC? sagt mir nix. Ich gucke mir das Video, dass Du verlinkt hast noch an und werde sicher in geraumer Zeit die Zusammenhänge, die Du erwähnst, besser verstehen und komme dann wieder darauf zurück. Danke aber schon jetzt für die Mühe.


@Bernie: Danke für Deine Ausführungen, besonders den Mesh-Tipp, das klingt einfach genug für mich. In einem anderen Artikelbaum las ich, dass Du den Merlin mit 1 Ohm dampfst, da werde ich sowieso nachmal auf Dich zukommen, denn das wäre auch meine angepeilte Wickelung.
Der Fasttechlink von Dir ist der gleiche, den NGC84 oben angab. Eine zweimalige Emfehlung hierfür also. Sind die Unterschiede zum V4 denn immens, bzw. für mich Anfängerin in irgendeiner Weise relevant? Und: den Original Clone V4 scheint es ja ohnehin nicht mehr zu geben, oder vertüddel ich da jetzt was? Ich könnte diesen alleine nicht finden, da ich ja gar nicht weiß, was einen Original Clone von einem nicht original Clone unterscheidet, und wäre hier für einen direkten Link-vergleich zwischen dem Flash e-Vape V3 Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer und einem Original V4 Clone dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:06
avatar  Sui
#28 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Nachtrag: Bei dem von Bernie und von NGC84 verlinktem Flash e-Vape V3 Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer --> https://www.fasttech.com/p/3712900
kann ich bei der Modellwahl auch den V4 anklicken: https://www.fasttech.com/products/3028/10010961/3446900
also scheint es den doch noch zu geben, oder ist das dann kein Original Clone?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:26 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 15:37)
avatar  Bernie
#29 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #28
Nachtrag: Bei dem von Bernie und von NGC84 verlinktem Flash e-Vape V3 Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer --> https://www.fasttech.com/p/3712900
kann ich bei der Modellwahl auch den V4 anklicken: https://www.fasttech.com/products/3028/10010961/3446900
also scheint es den doch noch zu geben, oder ist das dann kein Original Clone?

Dieser hier: https://www.fasttech.com/products/3028/10010961/3446900 ist kein Original nachgebauter Clon. Hier hat der Chinese eine eigenen Aircontrollring neu kreiert und hier hinzugefügt, der nicht so toll funktioniert wie die einmalig eingeschaubte Luftdistanzierungschraube. Ich brauche nur einmalig diese Einstellung, da ich nichts anderes dampfe als NUR mit M2L! Wozu dann verschiedene Lochgrößen für mehr oder weniger Luftzufuhr?

Dann lieber den echten originalen Nachbau wie hier (direkt im Deutschen Warenhaus) zu kaufen: http://www.2fdeal.com/ships-from-germany...lver_p1051.html
Ich habe beide und finde den ersteren einfach auch optisch schicker und ganz leicht zu bedienen! Aber das ist ja Geschmacksache...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:02
avatar  Dette
#30 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Ich kann dir den FeV 4 von 2fdeal empfehlen. Hab 2 davon, die sind von shenray und da gibts nix zu meckern!
Den FeV 3 Clone von coppervape habe ich auch, gefällt mir persönlich nicht so gut wie der fev4!
Die Base ist ja die gleiche , aber das Oberteil finde ich beim fev 4 einfacher zu handhaben, und auch schöner. Auch sind die Dochtlöcher freier als beim 3er, wo der Kamin sehr nah an den Löchern sitzt und aus der Erinnerung raus sogar leicht verdeckt.
Nimm den 4er!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:01
avatar  Sui
#31 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Danke Euch, Bernie und Dette! Dann wird's der Fev4 von 2fdeal.
Zusammen mit dem Merlin ist das dann wohl erstmal eine gute Anfängerselbstwickelgrundausstattung.

Mit dem nächsten Beitrag rufe ich dann um Hilfe was Draht und Watte angeht (hab ja überhaupt keinen Plan bislang), aber jetzt lege ich erstmal die Füße hoch, freue mich, und blase mit meinem Nautilus Wolken über den Balkon. Wünsche allseits ein gutes Wochende!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:33
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
( gelöscht )

Zum FEV kann ich nix sagen, aber ich wünsche dir viel Spaß damit.
Zum Merlin muss ich dir nix wünschen, denn ich weiß, er wird dir gefallen.
Dir auch ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 18:18)
avatar  Bernie
#33 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #31
Danke Euch, Bernie und Dette! Dann wird's der Fev4 von 2fdeal.
Zusammen mit dem Merlin ist das dann wohl erstmal eine gute Anfängerselbstwickelgrundausstattung. ...


Der FeV 4 von ShenRay ist klasse, gut gearbeitet und Du wirst Deine Freude haben! Merlin ist da nicht schlechter, eher genauso gut zu handeln: viel Spaß und momentan viel Vorfreude auf Deine neue Ausrüstung! Bestellungen aus China können schon mal 2-4 oder 6 Wochen dauern, da muss man lernen, viel Geduld mitzubringen. Ansonsten gibt es Trackinghilfen, bei denen man oft gut sehen kann, wo sein Päckchen steckt:
http://www.17track.net/de
http://track.quantiumsolutions.com
http://www.trackitonline.ru/?CCode=DE
http://www.singpost.com/track-items
https://chinapost-track.com/track-sky56

Für Fragen ist ja jedes Forum ideal, nutze es hier oder in anderen, ähnlichen Foren, soweit-sogut.
Noch besser finde ich es aber auch, eine nette Truppe in Deiner Nähe kennenzulernen. Meistens trifft man sich in diesen sog. Dampfertreffs oder Stammtischen einmal im Monat. Guck mal hier in die einschlägigen Forenrubriken: 🔒 Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen Vielleicht ist einer ganz in Deiner Nähe. Denn dort kannst Du nicht nur fragen und bekommst SOFORT Deine Antworten, um Unklarheiten sofort klären zu können... sondern meistens bekommst Du auch noch gute Tipps und Hard- und Software (sprich Liquids) zum Testen und ausprobieren - und ansonsten kommt es dort oft auch zu allerlei interessanten Gesprächen abseits des Dampfens!
Dies kann ich Dir jedenfalls nur wärmstens empfehlen, da hier Deine Lernkurve im direkten Fragen, Zugucken und sofortigem Ausprobieren "vor Ort" enorm schnell steigt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:32
avatar  Sui
#34 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Danke, Bernie, für die freundlichen und bestätigenden Zeilen! Ja, das kann ruhig dauern mit dem Merlin, ich habe ja erstmal Freude an meinem Nautilus und ein bischen Puffer für die Draht-Watte-Wickel-Recherche sind auch sehr genehm.

Einen Dampfertreff zu finden war das erste, was ich versucht hatte. Ich bin in Hamburg und war doch überrascht hier nichts zu finden. Im Dampfertreff Forum wurde der letzte Hamburger Stammtisch auf Ende Januar datiert und darüberhinaus kundgetan, dass noch keine neue Ortschaft für weitere Treffen gefunden worden ist. --- Ein Hoch (nicht nur) deshalb auf Foren und Videoanleitungen, die mich eine erste gute Kombi (Nautilus+Pico) und nun wohl auch weitere, haben finden lassen.

Ich bin Dir und Euch echt dankbar!
Abendgruß von Sui


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 20:17
avatar  NGC584
#35 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Der unterschied zu dem original nachbau und dem von den chinesen entwickelten v4 wurde ja schon gesagt. Ob sich außer dem Airflow ring noch was groß geändert hat weiß ich nicht. Aber scheinbar ist da noch erstmal eine Platte mit "kleinen" löchern wo das liquid erst durchläuft bis es dann zur eigentlichen platte mit den dochten kommt. Ob das aber eine großer nachteil ist kann ich nicht sagen. Ansonsten scheint der auf beiden seiten ein Luftloch zu haben.
Auf der FT bestellseite zu dieser V4 Version ist der Button aber Gelb (get an Alert when its Back) Also keine direkte bestellung möglich weil der nicht mehr auf lager ist. Ob der jemals wieder kommt ist schwer zu sagen.

Unterschiede zwischen FeV v3 und v4 sind eigentlich nicht so groß. An der Basis und der Kammer sehe ich eigentlich keine veränderung. Nur der aufbau vom Tank hat sich geändert. Der normale V3 war mit einem Plastiktank bzw stahltank in der mitte. Einfach nur alles zusammengeschraubt. Beim V4 ist dann ein Glastank drin (gibt auch stahl und plastiktanks dafür) ohne gewinde. Im unteren Tanksegment ist so eine platte drin wo man den Kamin einhängen kann. dann wird der Kamin mit einer Münze in das obere Tanksegment eingeschraubt und somit das Tankmittelstück aus glas festgeklemmt.
Sieht so ähnlich aus wie bei dem china V4 nur das die platte im richtigen mehr und größere öffnungen hat und kein gewinde unten am Kamin ist.

Der hotcig V3 ist eigentlich nicht schlecht. Auch eine chinesische überarbeitung von einem Original V3. Bei der V3 Glaskit version ist am Kamin ein gewinde und nicht außen am Tank wie bei den originalen und deren clonen. Der Glastank selber sitzt nur auf den 2 oringen. Beim Tank nachfüllen dann nurnoch auf einem o-ring. Da haben dann evtl. manche angst das der da auch abrutscht wenn man beim aufdrehen ausversehen den glastank etwas runter zieht oder so.
Ich hatte da aber noch keine probleme in der richtung. Mir war nur mal ein glastank zerbrochen weil ich den nicht gerade aufgesteckt hatte beim zusammenbau. Ungeduld und zu feste drücken haben dem glas nicht gefallen. Aber wenn man den o-ring vorher einschmiert und dann vorsichtig ist sollte da nichts passieren. Der obere o-ring wirkt auf mich auch etwas dicker so das ein versehentliches abziehen auch nicht so einfach passiert.
Allerdings hat man da einen riesigen Glastank außen am Verdampfer. Beim Fev 4 ist der Glastank etwas weiter innen und somit vielleicht etwas besser geschützt. Aber wenn man da normal mit umgeht sollte da so schnell nichts passieren.

Hatte schon jemand auf die frage zu LC geantwortet? LC steht für LIquid control.
Also beim Merlin wo man den Tank dreht um dann die löcher auf die wattetaschen zu drehen bzw wieder an eine andere position zum nachfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 13:55 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 13:57)
avatar  Sui
#36 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Danke Dir, @NGC584

Zitat von NGC584 im Beitrag #35
Der unterschied zu dem original nachbau und dem von den chinesen entwickelten v4 wurde ja schon gesagt. Ob sich außer dem Airflow ring noch was groß geändert hat weiß ich nicht. Aber scheinbar ist da noch erstmal eine Platte mit "kleinen" löchern wo das liquid erst durchläuft bis es dann zur eigentlichen platte mit den dochten kommt. Ob das aber eine großer nachteil ist kann ich nicht sagen.



Dies beantwortet den Unterschied zwischen dem chinesischen V4-Nachbau und dem Original.

Verstehe ich es richtig, wenn es GENERELL so ist:
Ein sog. Original-Clone kopiert das Original ohne Veränderungen in der Bauweise, nur eben mit weniger wertigem Material.
Bei einem Nicht-Original-Clone finden sich Veränderungen in der Bauweise, ebenfalls natürlich mit weniger wertigem Material im Vergleich zur Originalversion.
Dies würde bedeuten, dass ich einen Original-Clone nur dann als solchen erkennen kann, wenn mir die Bauweise des Originalgerätes vertraut ist.
Es würde auch bedeuten, dass ein Nicht Original Clone nicht unbedingt schlechter daherkommt, sondern ggf. sogar geeigneter für mich sein kann, so die durchgeführten Veränderugen meinen Bedürfnissen entsprechen.

ERGO: Die Identifikation, ob Original Clone oder Nicht Original Clone, ist wahrscheinlich nicht immer machbar für einen Anfänger, gerade wenn es sich um nicht offensichtliche und/oder in der Beschreibung angegebene bauliche Veränderungen handelt, ALSO ist für Anfänger hier eine Nachfrage bei erfahrenen Nutzern/Experten unumgänglich.
Richtig?

Danke auch für den Vergleich zwischen V4 und V3 - Plastik kommt mir nicht ins Haus, Stahltanks erst, wenn ich erfahrener bin - da passt mit der V4 erstmal besser.
LC - Liquid-Control, heijei, jetzt wo ich's lese so einleuchtend, aber bei sovielem neu Gelernten sei mir diese temporäre Verständnislücke verziehen.

Beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 15:02
#37 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #35


Der hotcig V3 ist eigentlich nicht schlecht. Auch eine chinesische überarbeitung von einem Original V3.



Ist also kein 1:1 Clone? Worin unterscheidet er sich denn in der Bauweise vom Original. Größere Luftschrauben vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 23:39
avatar  Dette
#38 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Der Tank ist anders aufgebaut!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 01:18 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 01:27)
avatar  Bernie
#39 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #36
... Bei einem Nicht-Original-Clone finden sich Veränderungen in der Bauweise, ebenfalls natürlich mit weniger wertigem Material im Vergleich zur Originalversion....

Es gibt sowohl Clone, die sich sehr genau am Original orientieren und wenn dann auch noch die Gravuren aufgebracht sind, dann kann man den Chinesen nur sehr schwer vom Original unterscheiden. Auch das verwendete Material ist nicht immer minderwertig, mittlerweile oft erstaunlich perfekt-gleichwertig wie beim Original!
Genauso verhält es sich mit der Verarbeitung der Gewinde und die Verwendung der Maße: Auch hier kann man durchaus schlechte, aber auch gute Arbeiten bekommen, das kann man sehr gut in den Erfahrungen der anderen User in diversen Foren-Threads herauslesen. Hier sollte man sich immer vor einem Kauf gut informieren, welche Firmen für welche Nachbauten auch gute Arbeit leisten und dabei dann auch noch wertiges Metall verwenden!

Dann gibt es noch Weiterentwicklungen, wo aber das Prinzip des Originals zur Dampfentwicklung bestehen bleibt, so wie eben z. B. die Neuentwicklung des V3 von Hotcig auf der Basisidee vom FeV. Die Chinesen nennen das dann nicht "Original"...usw - sondern "Styled" ...uw...., also auf Deutsch: Im Stile vom FeV o.a... siehe hier: https://www.fasttech.com/p/3712900 Kleine Änderungen, die durchaus Sinn machen und Vorteile bringen im Handling - aber nach dem gleichen FeV-Prinzip das Liquid an die Wicklung bringen.

So bin ich ebenso überglücklich, dass man den Kaifun V3 geklont -, aber dabei alles dann eine Nummer größer gestaltet hat, was von Svoemesto nie in dieser PLUS-Form angeboten wurde, also ebenso eine chinesische Eigenentwicklung im Stile vom Kaifun V3-Mini - siehe hier: https://www.fasttech.com/p/4475900

Der V3Mini-PLUS ist absolut klasse, da ich die Luftschraube im Inneren (wie beim V3 mini ) genial einfach und dabei total ausreichend finde, um meine M2L-Luftzufuhr hier einmalig einzustellen und jetzt außerdem halt auch mehr Liquid in den Tank gehen kann, das Kaifun V3-Mini-Prinzip blieb aber erhalten...
... und da gäbe es noch vieles zu nennen, was aber nier dann doch zuweit führen würde!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 11:34
avatar  Sui
#40 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Vielen Dank @Bernie! Jetzt hab ich's verstanden!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 11:47 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 14:09)
avatar  Sui
#41 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Hilfe! Mein Bekannter hat bei der Bestellung des V4 einen Fehler gemacht (German warehouse nicht angeklickt) und muss nun neu bestellen. Gerade mache ich ihm Bildschirmkopien, damit nichts schieflaufen kann und was kommt? Der ist nun ausverkauft: 2fdeal/ships-from-germany...lver_p1051.html

Via eines anderen Links zu f2deal komme ich allerdings auf eine Seite, auf der scheinbar der gleiche FEV V4 Clone angeboten wird und nicht ausverkauft ist.
2fdeal/fev-v4-style-mtl-r...lver_p1011.html
Da steht zwar nicht "shipping from Germany", aber man kann trotzdem german Warehouse als Versandbasis anklicken.
Müsste doch gehen, oder?

Es scheint wohl so zu sein, dass der gleiche Verdampfer auf verschiedenen HTML Seiten angeboten wird... bin zu unerfahren für solche Seiten und bitte um rat, sollte ich irgendwas übersehen. Scheint ja der gleiche Verdampfer zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 11:59
#42 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #27




@Dampfer-Manfred: Deinen tecnischen Ausführungen kann ich noch nicht folgen, dazu bin ich zu unerfahren. Verstanden habe ich, dass Du testweise die Luftführung verengt hast und daraufhin aber der Liquidfluß nachzuregulieren ist. Ich komme auf deinen Beitrag zurück, wenn ich versierter und der Merlin da ist. Aderendhülse ist im Hirn gespeichert. TC = Temperature Control, und LC? sagt mir nix. Ich gucke mir das Video, dass Du verlinkt hast noch an und werde sicher in geraumer Zeit die Zusammenhänge, die Du erwähnst, besser verstehen und komme dann wieder darauf zurück. Danke aber schon jetzt für die Mühe.



Ich hänge nach... (muss am Alter liegen)

LC ist natürlich die LiquidControll und soll regeln, wieviel - oder wenig - Liquid an deine Watte/Wicklung kommen kann.
Anderer Sinn und Zweck: bei Verdampfern, die von oben betankt werden, dreht man die LC besser zu, damit da sneu betankte Liquid nicht einfach so durchlaufen kann und alles flutet. NAch dem TAken das aufdrehen nicht vergessen - sonst kokelts irgendwann.

Trotzdem finde ich, das eine Liquidcontrolle meisst auch überbewertet wird in ihrer Zweckmässigkeit. Gabs früher meisst auch nicht und trotzdem passierten keinerlei Unfälle beim tanken.

Aderendhülsen möchte ich dir ja nicht ausreden. Und nur, weil ich die Dinger nutze, heisst es auch nicht, das es das ultimative Dingens wäre. Ich ahbe Aderendhülse in den verschiedensten Stärken und brauche sie nicht erst zu kaufen. Das ist DER Vorteil, den ich am stärksten darin sehe.

Ein Röllchen aus Mesh (Edelstahlsieb) gewickelt tuts genauso und ist wahrscheinlich auch noch leichter einzupassen. Hier schneidet man ganz eifnach mit Schere ab und fertig ist's Röllchen. Gewickelt wird auf allem, was den erwünschten Durchmesser hat, während ich mit meiner Miniflex vom Dremel erstmal das Röhchen auf Länge schneiden darf, denn kaum eine Endhülse passt wirklich von ihrer Länge her. Der universelle Vortiel liegt hierbei klar beim Mesh.

Und meine passende Liquidmenge regele ich meisst direkt über die Watte selber. Bischen mehr, bischen fester, vielleicht sogar auch mal künstlich einen leichten Knick eingebaut und schon wird der Liquidfluss ebenfalls ausgebremst.

Wie gesagt: wickeln sollte keinesfalls 'Raketenwissenschaft' sein. Was dir heute noch vielleicht wie die bekannten 'Böhmischen Berge' vorkommt, hat irgendwann wahrscheinlich für dich auch mal Potenzial für einen leichten Schmunzler.

Immer ruhig, immer locker, dann klappt das auch...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 12:07
avatar  Sui
#43 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Danke, Manfred, nun verstehe ich, und wenn's am Alter hängt, dann aber sicherlich auch an meinem ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 12:15 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 14:09)
avatar  Softius
#44 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #41
Hilfe! Mein Bekannter hat bei der Bestellung des V4 einen Fehler gemacht (German warehouse nicht angeklickt) und muss nun neu bestellen. Gerade mache ich ihm Bildschirmkopien, damit nichts schieflaufen kann und was kommt? Der ist nun ausverkauft: 2fdeal/ships-from-germany...lver_p1051.html

Via eines anderen Links zu f2deal komme ich allerdings auf eine Seite, auf der scheinbar der gleiche FEV V4 Clone angeboten wird und nicht ausverkauft ist.
2fdeal/fev-v4-style-mtl-r...lver_p1011.html
Da steht zwar nicht "shipping from Germany", aber man kann trotzdem german Warehouse als Versandbasis anklicken.
Müsste doch gehen, oder?

Es scheint wohl so zu sein, dass der gleiche Verdampfer auf verschiedenen HTML Seiten angeboten wird... bin zu unerfahren für solche Seiten und bitte um rat, sollte ich irgendwas übersehen. Scheint ja der gleiche Verdampfer zu sein...




Hmmmmmm.... sold out means sold out. Gearbest und Fasttech haben den FeV auch im Angebot und Mesh solltest Du unbedingt gleich mitbestellen um die Röllchen für die Liquidzufuhr zu formen.
Das "Problem" hast Du mit dem Merlin nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 12:22 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 14:09)
avatar  Sui
#45 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

@Softius, auf der zweiten seite ist er NICHT ausverkauft: 2fdeal/fev-v4-style-mtl-r...lver_p1011.html
Und hier kann ich 1) ganz oben neben dem "search" Feld "Versand aus Deutschland" eingeben und mit dem nächsten Klick unter der Summe "Shipping to germany" angeben, woraufhin dann das Pop up fesnter auftaucht indem ich wiederrum "German Warehouse" angeben kann.

Sieht dann alles ok und schlüssig aus, mich irritiert eben nur, dass beim ersten (von Euch gesendetem Link) direkt neben der Artikelbeschreibung "Ships from germany" steht, und das fehlt dann hier).


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 12:23
avatar  Sui
#46 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Ich frage nach, weil ich (unerfahren mit solchen seiten) es heute Abend per mail meinem Bekannten erklären muss, der Paypal hat und dann für mich klickt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 12:29
avatar  Softius
#47 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Dann wähle die von Dir gefundene Seite und bestell ihn dort. Ist kein Problem Liebelein, könnte nur eventuell etwas länger dauern bis das Teil bei Dir ankommt. 2fdeal.com ist sehr bemüht um deren Kunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 12:35
avatar  Sui
#48 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar
Sui

Dies steht nach meinen Testklicks da:

Price: USD $17.90
Payment and Shipping
SKU:2106
Shipping Cost: $4.50 to Germany Via DPD for German Warehouse

und das sieht ja nicht so aus, als würde irgendwas einen Umweg über die USA machen, richtig?

Nochmal ganz deutlich: Was ist der Unterschied wenn da bei der Seite auf der das Ding ausverkauft ist direkt neben der Artikelbezeichnung in Klammern "Shipping from germany" steht
und auf dieser, lediglich anderen HTML-Seite genau dieses "Shipping from germany" fehlt, ich aber ansonsten alle Posten (Versand aus Deutschland und via German Warehouse) tätigen kann. Da kommt doch dann das gleiche dabei heraus, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 12:41
avatar  Softius
#49 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt @Sui aber im Normalfall sollte es so sein, dass die Ware dann im German Warehouse noch bestellbar ist.
https://www.muenchner-dampferhimmel.de/El-Flashi-V4-Full-Set
Hier bekommst Du den auch in Deutschland zu kaufen, habe ich auch 2 gekauft!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 12:42
avatar  Softius
#50 RE: FEV V4 oder Merlin Augvape? Bitte um Entscheidungshilfe.
avatar

Sorry, fiel mir jetzt erst wieder ein, sonst hätte ich Dir den Link bereits früher geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht