Cannabis Geschmack

26.03.2017 21:16
#1 Cannabis Geschmack
avatar

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Liquids, die nach Cannabis schmecken ?

Ich hatte mir ein teures CBD Liquid gekauft, war aber sehr enttäuscht, da es eher widerlich geschmeckt hat. Es geht mir hier nicht um illegale Sachen mit THC ! Ich mag einfach den Geschmack sehr.

Ich hoffe die Moderatoren schließen dieses Thema nicht, da es wie gesagt um legale Liquids oder Aromen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 21:22
avatar  Cawdor
#2 RE: Cannabis Geschmack
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

So lange hier nicht wieder eine Diskussion über CBD & Co los geht lassen wir das Thema gerne offen ja, ansonsten gibt es geeignetere Foren dafür als dieses hier.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 21:24
#3 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Darf ich fragen, was ihr gegen CBD einzuwänden habt ? Das ist doch legal. Welches Forum kennst du, in dem man darüber besser kommunizieren kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 21:29 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 21:32)
avatar  Cawdor
#4 RE: Cannabis Geschmack
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Vieles ist legal, dennoch ist es nicht erwünscht das hier im Forum darüber diskutiert wird. Prinzipiell geht es auch darum das wir das Forum hier versuchen von bestimmten Themen etwas zu distanzieren, wir stehen ja mit Sicherheit schon oft genug im "Mittelpunkt" einiger Beobachtungen. Akzeptiert es bitte und haltet Euch dran, ansonsten wird auch dieses wie schon andere Themen dazu geschlossen. Und nein, ich kenne kein Forum für derartige Mittel. Will bzw. brauche ich auch nicht und würde es hier auch nicht verlinken.

Gegen ein reines Cannabis Aroma hat hier niemand etwas einzuwenden.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:16 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 16:36)
#5 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Die wohl bekanntest Quelle dürfte XXX sein.

Auschliesslich mit einem Anteil CBD drin, gerade mal mit 5 Sorten am MArkt erhältlich. ja, ich hab's geschenkt bekommen, von daher...

Geschmacklich trifft das Tropical noch am leckersten, aber bei der Geschmacksrichtung 'Original' (welch ein Wunder) kann ich nichts mir bekanntes, tütenmässiges finden. Der rest mit den Fruchtnoten würde ich einordnen in etwa ''geht so''. Nicht wirklich schlimm, aber eben auch nicht gut.

Ja ,wer 'den Geschmack' liebt, wird lange suchen müssen und wird auf so ziemlich alles stossen. Vom Brühwürfel des grossen Suppenherstellers bis hin zu den Tannebäumen, die Ikea mitte Januar aus den Fenstern wirft. Ranzige Socken, klebriges Weingummt, eine Mischung aus allem.

Vor JAhren hatte ich mal bischen HAnf-Aroma eines bekannten Shops geordert. Roch erstmal nicht ganz so schlecht, angemischt exakt nach Dosieranweisung (ich habe es dan auch mit mehr und weniger versucht) war der Geruch dann immer weiter vom eigentlichen Aroma weiter weg. Der Geschmack selber, wie soll ich das beschreiben: nein, das mag niemand wirklich.

Und weil ich nicht wusste, ob sich mit die JAhre vielleicht nur mein Geschmacksempfinden verschroben hatte, hab ich mich dampfender Weise mal in eine Gruppe gestellt, von denen ich weiss, das sie zumindestens früher alle schon mal (also die meissten) gekifft hatten. Der geschlossene Kommentar: igitt, was für ein Dreckskrams dampfst du denn da? Kuhfladen etwa?

Nee, es lohnt sich schlichtweg nicht. Ich kenne jedenfalls kein (legales) Aroma oder Liquid, was geschmacklich annähernd an das Original käme.

Aif dem Aromen-Markt gibt es zwar etliche 'Seltsamkeiten' wie vielleicht Brathähnchen, das aber nicht dick macht nd sogar Bier-Aroma gibts, das ich aber für so sinnlos einschätze, das ich lieber 'in Echtzeit' öfters mal ins Fliesenzimmer laufen müsste.

Es gibt halt so Sachen, für die es keinen Ersatz gibt.

Link entfernt, Begründung siehe oben, oder unten...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:21
#6 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Also grundsätzlich ist das natürlich interessant, ich persönlich halte aber auch eigentlich nichts von den ganzen CBD-Hype (ist für mich schon ein Hype) :)
Gut schmecken tun die ja auch nicht wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:23 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 16:33)
avatar  Cawdor
#7 RE: Cannabis Geschmack
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Sagt mal Leute, ist es so schwer zu verstehen das wir hier keine Diskussion über CBD & CO Liquids wünschen?
Haltet Euch dran oder der Thread wird geschlossen, die alle anderen zuvor auch schon über das Thema.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 19:10)
#8 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Das was Cawdor gerade verboten hat, schmeckt auch echt mies. Ich hatte vor Jahren mal irgendein Aroma, das irgendetwas mit "Mary" im Namen hatte. Das hat nach Wiesengras gerochen und geschmeckt. Ich fand das gar nicht übel, hätte aber gern etwas Besseres gefunden. Etwas das nach Kräutern oder schwarzem Tee schmeckt, wäre auch sehr interessant. Ich mag nur kein Süßkram.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 23:04
#9 RE: Cannabis Geschmack
avatar

als ich das zeux (vor jahrzehnten) noch brennend verkonsumierte, war s sicher nicht wegen dem aroma...
daher wundert s mich nicht, wenn es als lic nicht allzu lecker schmeckt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 23:14 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 23:15)
avatar  xirtam2
#10 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Meine Erfahrung dazu, auf Amazonien mal Hanfblütenmehl ( THC FREI) aus Deutschland bestellt. Lag um die 5 Taler oder so und davon dann wie mit Tabakblättern verfahren. Habe das letztes Jahr im September angesetzt und bis kurz vor Silvester vergessen. Originaler geht der Geschmack nicht.
Ist geschmacklich nicht vom bösen aus wo auch immer her nicht zu unterscheiden, hab ich mir sagen lassen. Habe ich auch noch von meiner Jugend so in Erinnerung.
Und natürlich ohne berauschende Wirkung.

Edit hat ergänzt


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 23:30 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 23:31)
#11 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Das hört sich interessant an. Hast du in deinem Amazonkonto gespeichert, welches du genau gekauft hast ? Was meinst du genau mit "wie mit Tabakblättern verfahren" ? Warme Ethanol Extraktion oder mit Etanol und Base. Erzähl bitte mehr.

Wird Hanf eigentlich mit Pestiziden besprüht ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 01:15
avatar  xirtam2
#12 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Ich habe am 07.August 2016 Hanfblütenmehl 35 g von Münsterland Hanf bestellt.Preis gerade aktuell nachgeschaut 5,64.
Auf dem beigelegten Informationsblatt, welches mit der Bestellung mitkam, wurde von pestizidfreien Anbau geschrieben. Persönlich nachweisen kann ich das nicht, aber der Hauptverwendungszweck ist ja backen oder Herstellung von Tee.
Extraktionsverfahren war das ausbreiten des Mehls auf einen Backblech und bei 50 Grad etwa 30 min. im Backofen erhitzen. Das riecht dann zwar wie in nem Coffeeshop bei unseren niederländischen Freunden, soll aber den Geschmack schneller an das Ethanol abgeben. Die ganze Sache erwärmt mit Base aufüllen und dann hab ich das stehen lassen. Dunkel und dicht verschlossen. Nach fast 3 Monaten war das ganze dann sehr dunkelgrün und riecht und schmeckt intensiv provokant.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 02:02
#13 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Ich danke dir. Das Zeug ist schon so gut wie bestellt. Der Coffee Shop Geruch war also schon während dieser 30 min vorhanden und hat sich durch die Lagerung verstärkt ? Ich freue mich schon auf den Versuch und vor allem auf den Geruch. Im verschlossenem Glas im Wasserbad bei 50 Grad mit Ethanol vermischt müsste das dann ja auch gut werden. Intensiv und provokant meinst du positiv, richtig ? Kennst du zufällig ein Forum, in dem man darüber offen sprechen kann bzw. noch weitere Infos bekommen könnte ?

Hab eigentlich nicht erwartet, viele Antworten zu bekommen, aber ich schätze dein Rezept ist der Oberhammer. Ich freu mich....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 03:50
avatar  xirtam2
#14 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Ich habe das im dunklen Schrank einfach fast 4 Monate lang verschlossen im Glas vergessen. Und provokant meine ich auf jeden Fall positiv. Im Vergleich zu den Aromen dieses zu kaufen gibt,ist das selbstverständlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:06 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 09:06)
avatar  Bastel
#15 RE: Cannabis Geschmack
avatar

Das Aroma "Cana-Bomb" von K-Boom wird als Hanfaroma vermarktet. Es hat mit dem Aroma von Cannabis mMn überhaupt nichts zu tun, schmeckt eher nach Fichtenwald, ist aber trotzdem mein absolutes Lieblingsaroma!

Die Geschichte vom selbstgemachten Cannabis-Aroma hört sich sehr vielversprechend an! Allerdings verstehe ich eure Rezepte nicht:
@xirtam2 , du sprichst davon das Mehl zu trocknen und dann in die Base zu mischen. Soweit so gut. Dazwischen ist die Rede davon, dass das Trocknen die Löslichkeit in Ethanol erhöhen soll, allerdings ist an keiner Stelle erwähnt, dass irgend etwas mit Ethanol gemacht wird.
@jonnydoe , du willst ein Wasserbad mit Ethanol machen. In welchem Verhältnis stehen dabei Wasser, Ethanol und Hanfmehl?

Dieses Forum löst immer wieder starke gemischte Gefühle aus. Einerseits krieg ich regelmäßig Magenkrämpfe ob der radikalen Zensur, andererseits kommen immer wieder Beiträge, die mich extrem neugierig machen, wie eben die Berichte von @xirtam2.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:53 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 09:54)
avatar  Cawdor
#16 RE: Cannabis Geschmack
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Also jetzt ehrlich mal, von "radikaler Zensur" ist diese Forum hier ja wohl weit entfernt. Wir sind ja nun wirklich vielem Gegenüber sehr tolerant, haben auch extra Threads für etwas "brisante" Themen die in einem Dampfer Forum eigentlich auch etwas falsch sind, in denen über vieles diskutiert werden kann und darf...

Es gibt aber gewisse Grenzen die wir eben setzen und an diese sollte sich dann auch mal gehalten werden. Es geht hier auch nicht darum ob etwas jetzt legal oder illegal ist sondern auch darum was es für Auswirkungen nach draußen hat und welches Licht es auf die teilweise eh schon schlechte dastehende bzw. ins schlechte Licht gerückte Dampfszene hat.

Wir haben Euch gebeten das Thema CBD & Co hier außen vor zu lassen, es wurde sich nicht dran gehalten...

Jetzt wird hier angefangen über Mischen mit irgendwelchen Zutaten zu reden die wohl alles andere als "Handelsüblich" sind, was wiederum gegen unsere Regeln für die Mischbereiche verstößt, es wird sich also wieder nicht dran gehalten...

Nach interner Rücksprache werden wir den Thread somit jetzt auch schließen, ich hatte es mehr als deutlich oben angekündigt, ein Austausch über das Thema "Welche Aromen schmecken nach Cannabis" hätten wir gerne toleriert, aber das scheint ja auch wie schon so oft nicht möglich zu sein.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:56 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 09:56)
avatar  channi
#17 RE: Cannabis Geschmack
avatar
Admini

Zitat von Bastel im Beitrag #15


Dieses Forum löst immer wieder starke gemischte Gefühle aus. Einerseits krieg ich regelmäßig Magenkrämpfe ob der radikalen Zensur, andererseits kommen immer wieder Beiträge, die mich extrem neugierig machen, wie eben die Berichte von @xirtam2.


Dann tausch dich über PN aus oder geh in ein anderes Forum. Ich kriege regelmäßig Magenkrämpfe wenn solche Typen nicht verstehen, dass das Forum regelmäßig "besucht" wird, und wir hier eine schützende Hand drüber legen, um nicht den Eindruck zu vermitteln, Dampfer seien labile Süchtige. Also verschwind oder denk nach. Punkt.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht