Cannabinoide - Phytocannabinoide - Cannabis-Entourage Effekt - Aromen / Düfte / Liquids --- legaler Bereich (Einhaltung Regeln)

03.03.2020 11:06
#1 Cannabinoide - Phytocannabinoide - Cannabis-Entourage Effekt - Aromen / Düfte / Liquids --- legaler Bereich (Einhaltung Regeln)
avatar

Guten Morgen!
Es interessiert mich das Thema Cannabinoid und die Düfte und Aromen und Terpene (Auszüge der Cannabis Pflanzen).

Ich möchte erwähnen, mich mit den Forenregeln vertraut gemacht zu haben und keine Forenregeln zu brechen. Hier geht es um das Thema CBD und und Terpene und Essenzen und eben die daraus entstehenden Aromen.

Wieder mal habe ich ein Aroma gefunden, was mich interessiert, diesmal von der Aroma-/Liquid-Schmiede KellerMods, die das Natural Steam Witchmade Hanf Aroma/Liquid vertreiben.
Wieder mal nicht gerade günstig, 20ml 24,90 €... Literpreis 1245,00 € !
Welche Flüssigkeit kostet nun umgerechnet der Liter 1245,00 € ? Mir fällt bis auf exklusiven - wohl nicht mehr trinkfähigen Wein aus dem 19 Jhrdt. oder ein Whiskey aus einem schottischen Hochadel nichts anderes hochpreisiges mehr ein, was man "oral" zu sich nehmen könnte.

Nun gut.

Es ist ein Hanf-Liquid und der Vertrieb schreibt folgendes:

Eine schonende Decarboxylation durch Fermentationsreifung erhält den natürlichen Geschmack des verwendeten Hanfs und erhöht die Bioverfügbarkeit.

Hanf-Vollauszug mit dem natürlichen Spektrum aller wertvollen Inhaltsstoffen, sowie auch der daraus resultierenden vollmundigen geschmacklichen Komponenten.

Der verwendete Hanf stammt ausschließlich aus legalen EU-zertifizierten Cannabis sativa L. - Samen.

Wir kaufen direkt ab Hof (Anbau bei deutschen kontrolliertem BIO-Bauern mit zertifizierten Cannabis sativa Sorten) um Qualität und Geschmack zu garantieren.

Außer THC, das wegen seiner psychoaktiven Wirkung (fast) nicht in "Witchmade" Miracle Hemp enthalten ist, wirken die Phytocannabinoide der Hanfpflanze synergistisch in einem natürlichen Entouragekomplex.

Dieser natürliche Vollspektrum-Auszug zeigt unvergleichliche Eigenschaften (Siehe dazu Cannabis-Entourage Effekt) und den wirklich vollen natürlichen Geschmack der Pflanze.



Jetzt interessiert mich mal, was ihr davon haltet?
Ich hatte vor ca. 1-1,5 Jahren mal Bekanntschaft mit dem damalig erhältlichen Cheeba Russian Sour oder dem Skywalker Liquid gemacht.
Ein Liquid in einer 100ml Flasche, sehr trüb, weißlich, fast wie männliches Ejakulat von der Farbe her.

Aber ein ganz wundervolles duftendes Aroma, sehr natürlich, erdig, Wald, von der Sonne erhitzter Fels, wie wenn man im Süden an so einer Steinmauer vorbei läuft, trotzdem kräuterlich, lecker.
Und dieses Cheeba Terpene Canna Liquid war a) frei verkäuflich und b) völligst legal OHNE THC. Nur Terpene, also die Auszüge und Essenzen der Cannabis Sativa Pflanzen.

Ich habe schon ca. 8-12 verschiedene Mary Jane und Canna und andere Hanf-Liquids und Aromen probiert. Aber keines kam an den natürlichen, pflanzlichen Duft dieser Blüten heran.

Habt ihr schon mal Liquid oder Aroma gedampft, das dem einer Cannabis-Pflanze (vom Duft her) sehr nahe kam? Das Cheeba roch und schmeckte super, ich habe mich auch eindecken können, habe hier noch 4 Flaschen stehen, die dunkel und kühl geschlossen gelagert werden bei mir. Gibt's ja leider nicht mehr.

Was könnt ihr mir empfehlen? Natürlich alles ohne THC, alles andere ist ja erlaubt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 11:26
#2 RE: Cannabinoide - Phytocannabinoide - Cannabis-Entourage Effekt - Aromen / Düfte / Liquids --- legaler Bereich (Einhaltung Regeln)
avatar

Herrlan bietet sehr gute Terpen-Aromen an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 15:00
avatar  Mischu
#3 RE: Cannabinoide - Phytocannabinoide - Cannabis-Entourage Effekt - Aromen / Düfte / Liquids --- legaler Bereich (Einhaltung Regeln)
avatar
S-MOD

@Silverhead
Hab dich mal in CBD Forum verschoben. Vielleicht trägt dein Beitrag ja auch zu neuen Erkenntnissen
in Sachen CBD Aromen ect bei, in diesem Forum

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 18:44
#4 RE: Cannabinoide - Phytocannabinoide - Cannabis-Entourage Effekt - Aromen / Düfte / Liquids --- legaler Bereich (Einhaltung Regeln)
avatar

Terpenaromen aus Cannabis haben keinerlei CBD.
Auch Zitrusaromen basieren auf Terpenen.
Insofern halte ich die Verschiebung für falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 11:17
#5 RE: Cannabinoide - Phytocannabinoide - Cannabis-Entourage Effekt - Aromen / Düfte / Liquids --- legaler Bereich (Einhaltung Regeln)
avatar

ich denke auch, dass das nix mit CBD zu tun hat, weil die besprochenen Terpene ja auch explizit darauf hinweisen, dass hier weder THC noch CBD drin ist.
Ich habe auch noch einige Flaschen Cheeba Russian Sour oder Skywalker Liquids, die auch nichts mit CBD oder THC zu tun haben.

Meine Aussage:

Hier geht es um das Thema CBD und und Terpene und Essenzen und eben die daraus entstehenden Aromen

möchte ich revidieren.
Es geht nicht um das Thema CBD.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 16:59
avatar  Mr.X
#6 RE: Cannabinoide - Phytocannabinoide - Cannabis-Entourage Effekt - Aromen / Düfte / Liquids --- legaler Bereich (Einhaltung Regeln)
avatar

Grüß GOTT,

kennt jemand ein sehr gutes Cannabis Aroma, das etwas süß schmeckt. Denke da an das gute Cannabis Hanf Aroma von kawika-liquids. Diesen Laden gibt es leider nicht mehr. Kann man irgendwo dieses Aroma bestellen?
Vielen Dank im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 01:06
#7 RE: Cannabinoide - Phytocannabinoide - Cannabis-Entourage Effekt - Aromen / Düfte / Liquids --- legaler Bereich (Einhaltung Regeln)
avatar

Lieber das echte aus einem Trockenverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht