Justfog Q16 Coils

24.02.2017 16:46
avatar  Balu74
#1 Justfog Q16 Coils
avatar

Hallo Dämpfer,
ich bitte Euch um Unterstützung:
Ich habe meine Frau seit 2 Wochen zur Dampferin bekehrt, und sie ist recht zufrieden. Sie hat sich offline einen Justfog-Verdampfer geholt.
Jetzt hat sie zum 2. Mal innerhalb 14 Tagen kokeligen Geschmack, und muss wohl den Coil schon wieder tauschen.
Kann das sein?
Liquid: Innocig, Fruchtaroma
Meine Frau hat ne Schachtel am Tag geraucht.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke,
balu74


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 21:43 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 21:44)
#2 RE: Justfog Q16 Coils
avatar

Ich kenne die Justfog zwar nicht, aber zwei coils in 2 Wochen ist ein hoher Verbrauch bzw. eine kurze Lebensdauer. Der Rauchershop sagt dazu: "Die Coils oder auch Verdampferköpfe genannt, müssen ca. alle 3 - 4 Wochen ausgetauscht werden. Diese hängt allerdings sehr von den Benutzung ab. Den Coil müssen Sie wechseln, wenn der Dampf deutlich weniger wird, es nicht mehr schmeckt oder sogar kokelig riecht." Siehe auch:
https://www.rauchershop.eu/justfog-ersat...ferkoepfe-coils
Meine Erfahrung mit Fertigcoils sagt, dass man vor allem hohe Hitze in den Coils vermeiden sollte, um die Lebensdauer zu verlängern. Das kann man z.B. erreichen, indem man die Leistung verringert. Man sollte auch nicht dauernuckeln, also viele Züge hintereinander nehmen, sondern dem Coils immer wieder etwas Zeit gönnen, damit er abkühlen und auch Liquid nachsaugen kann.

Edit: dampfst Du selber auch oder hast Du Deine Frau "bekehrt" während Du Nichtraucher und Nichtdampfer bist?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht