Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Justfog Q16 Coils

#1 von Balu74 , 24.02.2017 16:46

Hallo Dämpfer,
ich bitte Euch um Unterstützung:
Ich habe meine Frau seit 2 Wochen zur Dampferin bekehrt, und sie ist recht zufrieden. Sie hat sich offline einen Justfog-Verdampfer geholt.
Jetzt hat sie zum 2. Mal innerhalb 14 Tagen kokeligen Geschmack, und muss wohl den Coil schon wieder tauschen.
Kann das sein?
Liquid: Innocig, Fruchtaroma
Meine Frau hat ne Schachtel am Tag geraucht.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke,
balu74

Balu74  
Balu74

RE: Justfog Q16 Coils

#2 von Gliese777Ac , 24.02.2017 21:43

Ich kenne die Justfog zwar nicht, aber zwei coils in 2 Wochen ist ein hoher Verbrauch bzw. eine kurze Lebensdauer. Der Rauchershop sagt dazu: "Die Coils oder auch Verdampferköpfe genannt, müssen ca. alle 3 - 4 Wochen ausgetauscht werden. Diese hängt allerdings sehr von den Benutzung ab. Den Coil müssen Sie wechseln, wenn der Dampf deutlich weniger wird, es nicht mehr schmeckt oder sogar kokelig riecht." Siehe auch:
https://www.rauchershop.eu/justfog-ersat...ferkoepfe-coils
Meine Erfahrung mit Fertigcoils sagt, dass man vor allem hohe Hitze in den Coils vermeiden sollte, um die Lebensdauer zu verlängern. Das kann man z.B. erreichen, indem man die Leistung verringert. Man sollte auch nicht dauernuckeln, also viele Züge hintereinander nehmen, sondern dem Coils immer wieder etwas Zeit gönnen, damit er abkühlen und auch Liquid nachsaugen kann.

Edit: dampfst Du selber auch oder hast Du Deine Frau "bekehrt" während Du Nichtraucher und Nichtdampfer bist?

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

Gliese777Ac
Beschreibung: Jepp!

zuletzt bearbeitet 24.02.2017 | Top

[Ego AIO] Coil hat kein Kontakt mehr zum Boden
Rauchfrei Ticker funktioniert nicht