Justfog S16

20.04.2016 07:57
#1 Justfog S16
avatar
Moderator

Hi an alle, hier mal meine Erfahrung mit der Justfog S16

Mit diesem Pen ist mir der Umstieg bzw. Ausstieg von den Pyros gelungen. Die Justfog immitiert nahezu perfekt den Zugwiederstand (den man aber einstellen kann) einer Pyro und durch die Dualcoil-Verdampferköpfe geschmacklich sehr sehr gut. Da es sich um ein "All in One" Gerät handelt, sind die einzelnen Komponenten natürlich perfekt aufeinander abgestimmt.

Zu den technischen Daten: 900mAh Akku (reicht am Anfang bei ausreichend Nic ca. 1 Tag), 1,8 ml Tankvolumen
AFC: Die Justfog verfügt über einen AFC-Ring mit 4 verschieden Großen Löchern.
Die Justfog ist ausschliesslich für MzL-Dampfer ausgelegt, Open Draw ist hier nicht möglich, ausser man steht auf Sauerstoffmangel und mag diese Art von Flash

Auch als fortgeschrittener Dampfer, der den Sub-Ohm-Bereich mit allen Vorteilen für sich entdeckt hat, sehe ich die Justfog trotz allem noch als super Gerät an. Geschmacklich steht die Justfog meinem derzeitigen SetUp in nichts nach, einzig und allein die Dampfentwicklung ist baulich sowohl als auch von den Köpfen her natürlich nicht mit AT und dementsprechenden Verdampfern zu vergleichen. Man muss ja aber nicht immer als Nebelmaschine rumlaufen.

Mein Fazit: Die Justfog war mein persönlicher Erlöser, ich benutze ihn immer noch und würde/kann ihn auf jeden Fall für Neueinsteiger wärmsten empfehlen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 09:57
avatar  melone
#2 RE: Justfog S16
avatar

du meinst S14 oder ? X ))
http://www.justfog.com/

ich hatte mir am Anfang auch Justfog gegoennt (vor nem Jahr 2x 1453 auch 900mAh 2,0 ml)
damals 2x starterset fuer 50,- statt vergleichbare 2x evods (600 mAh 1,8 ml) fuer 40,-
dafuer auch optisch einfach das schickere Teil...
haben prima funktioniert - die neuen scheinen noch besser zu sein.

Immer zwei davon dabei gehabt... ; )
muss mal wieder neue Coils besorgen - die alten zwar aufgehoben, sind mir aber zu klein zum neu wickeln.

auf der Suche nach der Zombie-Apokalypse-Zukunft-guenstigst-Dampfen-Loesung
bin ich - genervt von siffenden Tank-Verdampfern und kaputten regelbaren mods -
bei mechanisch 2x 18650er mit Sqonsch-Troepfler "Fountain V2" (10$) gelandet ; ) lol...
seitdem habe ich keine klebrigen Finger mehr (muss aber in Tasche "stehend" transportieren)

wenn ich bedenke: Ohm-Meter Wickelsockel-Kombi, Wickelhilfe, Draht, Drahtschneider, Watte,
Batterie-Ladegeraet, Batterien, mods... - die Zeit sich vorher ueber alles zu informieren
(Fehl- und/oder Doppel-Kaeufe...)
brauchste mit soner Justfog alles nicht... ab und zu neue Coils kaufen - fertig.

damals 2,50 x 25 Coils/Jahr ~62,-
versus 5 Cent Draht und 0,5 Cent Watte (muji ; )) je Dual-Coil selbst gewickelt,
bin ich wohl in 1-2 Jahren bei break-even, kostentechnisch X ))

Zum Rauchen-aufhoer-Umstieg sind die Justfog genau richtig:
Haptik, Optik und vor allem Zug-Verhalten sind einer Zigarette sehr aehnlich.

entweder man dosiert dann langsam das Nikotin runter und hoert ganz auf -
oder die Dampferei mutiert zum Hobby, freie Flaechen in der Wohnung
sind unerklaerlicherweise alle mit Dampfer-Utensilien belegt -
und das einzige was irgendwann wirklich noch fehlt waere ne Solar-Akku-Lade-Moeglichkeit X ))


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 10:24
#3 RE: Justfog S16
avatar

Ja, viele der älteren Umstiegsgeräte sind viel besser dafür geeignet als manche der neuesten Entwicklungen.
Man denkt immer das Neue ist auf dem höchsten Stand der Technik, das stimmt zwar oft, aber mit der Fähigkeit
die Kippen zu ersetzen hat das kaum was zu tun. Der Markt der in China gemacht wird wächst deshalb so enorm
weil sie immer was neues erfinden, hauptsache neu, dann wird es gekauft,
Evod, Just Fog und viele andere ältere Geräte tun das was sie erstmal sollen genau so gut die die neuen Geräte.
Meist sind aber die neuen Geräte stärker, machen mehr Dampf.
Nicht jeder braucht das, da ist es besser zunächst mal mit was anfanzufangen was weniger Liquidi braucht,
wenn das dann gar nicht geht kann man immer noch nach legen.
Es ist halt auch Kopfsache, stimmt der Kopf und man hat die Schnauze gestrichen Voll vom Tabak, dann klappt es meist auch mit EVOD, Justfog und Co.
Besser klein anfangen und schaun wie viel man wirklich braucht, so mancher bezahlt das 3Fache an Liquid als er eigentlich müsste weil er ein stärkeres Gerät dampft als
er er braucht. Steigt man mit was ein was eigentlich zu stark ist befriedigt das natürlich wunderbar, nur dann schleppt man auch die Folgekosten täglich mit sich rum weil
was schwächeres, was eigentlich reichen würde, fasst man dann nicht mehr an weil man sich an das mehr gewöhnt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht