OWL-Dampfer Bunkerbasen ausverkauft

  • Seite 9 von 11
08.04.2017 12:03
#201 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Hm hab heute mein Base plus PG Kanister & VG abgeholt von der Poststelle.
Nun ist mir aber der Schreck in die Glieder gefahren. Ich finde mein Angebot bei OWL nicht mehr.
Hat der aufgehört die 20*100ml zu verkaufen? Schluck da hab ich ja wohl grad noch rechtzeitig bestellt.
Und dann auch gleich einen Basenrechner in Calc gebaut. Da kann ich dann gleich ganze 100ml Flaschen als Grundlage angeben
und der rechnet mir was raus kommt. So kann ich immer so rechnen, das ganze Fläschchen auf einmal verbraucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 14:54
#202 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Kein Wunder, dass sich die Händler so auffallend wenig gegen die TPD eingesetzt haben - die Gewinnmargen steigen deutlich an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:25 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 16:26)
#203 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #202
Kein Wunder, dass sich die Händler so auffallend wenig gegen die TPD eingesetzt haben - die Gewinnmargen steigen deutlich an.


Mangels guter Suchfunktion kann ich dir nu meine alten Beiträge nicht raussuchen, aber genau DAS habe ich vor 3 Jahren hier im Forum schon aufgeschrieben.
Die Shops waren von Anfang an nie die Freunde der Dampfer, denn die Shops haben fast alle nur darauf gewartet, dass der Wettbewerb und Preiskampf zwischen immer mehr Anbietern mit immer weiter sinkenden Preisen per Gesetz zu einer Situation wird, die einer Kartell-Preisabsprache gleichkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:19
avatar  pana
#204 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #203
Zitat von vaping falconer im Beitrag #202
Kein Wunder, dass sich die Händler so auffallend wenig gegen die TPD eingesetzt haben - die Gewinnmargen steigen deutlich an.


Mangels guter Suchfunktion kann ich dir nu meine alten Beiträge nicht raussuchen, aber genau DAS habe ich vor 3 Jahren hier im Forum schon aufgeschrieben.
Die Shops waren von Anfang an nie die Freunde der Dampfer, denn die Shops haben fast alle nur darauf gewartet, dass der Wettbewerb und Preiskampf zwischen immer mehr Anbietern mit immer weiter sinkenden Preisen per Gesetz zu einer Situation wird, die einer Kartell-Preisabsprache gleichkommt.



So ist es auch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:44
#205 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Ich weiss nicht, wer von euch damals schon hier war und sich an die Antworten erinnert, die ich damals auf solche Beiträge bekommen habe.
Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, aber ich habe damals auf breiter Front Widerspruch bekommen.
Ich war einer von einer Handvoll Leuten, die hier versucht haben den Dampfern zu erklären, dass die Shops uns nicht helfen werden, gegen eine geballte Masse von Dampfern, die ihren jeweiligen Lieblingsshop verteidigt haben, mit Argumenten, dass es ja auch im Interesse der Shops wäre gegen die Regulierung zu kämpfen.

Ich habe es irgendwann aufgegeben und gesagt, wartet es ab, dann werdet ihr es auch sehen und genau DAS passiert in diesen Tagen, der breiten Masse der Naiven unter den Dampfern gehen die Augen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 21:11 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 21:11)
avatar  HarryB
#206 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Hi @MarkPhil
Du weisst doch:
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Deswegen hab ich gleich bei Aufkommen der Gegendiskusionen die Füße stillgehalten und mein eigenes Interesse gewahrt und vorgesorgt.
Sinnbefreite Wortgefechte und Anmachen sind nix für mich.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 21:32
avatar  Desti
#207 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Ich helf dir @MarkPhil ---> z.B. 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse (14)

Ist nicht schwer zu finden, wenn man nur 120 Post in 4 Jahren macht :-).
Du hast es also schon damals gewusst! Es sieht tatsächlich so aus, als wenn du recht haben könntest, und nun ? Das macht die Gesamt-Situation, für die Dampfer auch nicht besser, du persönlich bekommst die Bestätigung das du Recht hattest. Ich denke nicht, das du deswegen Genugtuung empfindest.
Mehr ist einfach nicht drin.
Die IGED, geht auf Tauchstation, ab und an kommt da ein Verlinkung auf einen Blog. Wieviel Mitglieder die wohl jetzt haben mögen? Wo sind die ganzen Leute, die den Laden mit neuem Schwung, nach vorne bringen? Wenn man die Foren, Facebook liest, sollte genug Potenzial vorhanden sein, alles Papiertiger.
In Österreich hat sich die Verbraucher-Organisation mit den Händlern zeitweise zusammen getan. In Frankreich, das juckt die anscheinend wenig, das die Regulierung umgesetzt wurde. England ist die Wartefrist schnurz-piep-egal. In Amerika, wird ein ziemlich großes Rad gedreht gegen die FDA, hoffentlich bringt es was und wenn nicht, dann haben sie es wenigstens probiert.

Und hier empören sich selbsternannte Rechts Experten, über Regulierungen die ihrer Logik nicht entsprechen, und ? Das war es auch dann schon.
Schlucken, wundern, akzeptieren, weitermachen. Und das nächste, neue Setup mit marginalen Veränderungen in den Warenkorb geklatscht. Am Besten sind die, die schon alles wussten, und bis zu ihrem Tot mit Stuff ausgestattet sind, was nicht sicher nicht dumm ist, aber das an jeder Ecke unter einen neuen Thread klatschen. Gibt das ein gutes Gefühl, gegenüber den zu Spätgekommenen, den nicht Wahrhaben wollenen ? Also ich empfinde dabei keine Genugtuung.
Die Händler hauen sich hinter den Kulissen auf die Omme, letztendlich geht's nur darum die Kohle zusammen zu raffen.

Ich halte mich daran, was in meiner Signatur steht. Zugegeben, gestern bei einem deutschen Moder eingekauft, mich reizen eh nur noch Geräte, die nicht Main-Stream sind. Das heißt ich bestell mir meine Geräte, wenn überhaupt, im europäischem Ausland. Jetzt, könnte ja mal wer fragen warum ich mich nicht mehr engagiere, hab ich 2013/14 die EVFI (ihr wisst was ich meine, war mir eine Lehre). Wir sind offenbar ein Völkchen, das bis zum Erbrechen alles schluckt.

Tja, sorry für den OT, hab mich ein wenig in Rage geschrieben :-).
Et kütt. wie et kütt
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 22:00
#208 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Galaxy im Beitrag #200
Die 100ml BB bei OWL war unter Argon. So stand es auf der Webseite.

Ich danke Dir recht herzlich für die Info (ich schreib´s mir nämlich auf die Flaschen drauf und meine Selbstumgefüllten habe ich auch mit Argon vollgepumpt)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 22:00
#209 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #205
Ich weiss nicht, wer von euch damals schon hier war und sich an die Antworten erinnert, die ich damals auf solche Beiträge bekommen habe.
Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, aber ich habe damals auf breiter Front Widerspruch bekommen.
Ich war einer von einer Handvoll Leuten, die hier versucht haben den Dampfern zu erklären, dass die Shops uns nicht helfen werden, gegen eine geballte Masse von Dampfern, die ihren jeweiligen Lieblingsshop verteidigt haben, mit Argumenten, dass es ja auch im Interesse der Shops wäre gegen die Regulierung zu kämpfen.

Ich habe es irgendwann aufgegeben und gesagt, wartet es ab, dann werdet ihr es auch sehen und genau DAS passiert in diesen Tagen, der breiten Masse der Naiven unter den Dampfern gehen die Augen auf.


Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern. Ach, der Mark, der ist ja wohl ziemlich seltsam. Bunkert, was der Postbote schleppen kann und man es wurde sich oft die Frage nach dem warum gestellt. Kaum jemand gab sich auch nur ansatzweise die Mühe, das WARUM zu erkunden.
Die frühzeitigen Bunkerer wurden ausgelacht, abgewaatscht und standen irgendwie leicht im Abseits. Verständlich? Nein. Also ich verstehe es immer noch nicht.

Was ich allerdings auch nicht verstehe, sind all die klugen Dampfer, teils schon jahrelang im Forum (oder 'den' Foren im allgemeinen). Über JAhre alles ignoriert mit dem leichten Spruch: ach, wird ja nicht so schlimm werden. Ist ja auch noch lange hin.
Heute klingt's teile gerade so, als wenn gerade diese Ignoranten am lautesten heulen.

JA, bitte - was ist denn schlimm an den kommenden Preisen? DIe Preise selber, oder eher der Berg Plastikmüll, den ein Liter Basis hinterlässt? Oder tuts etwa am meissten weh, das diese bösen Bunkerer letztendlich doch Recht behalten sollten? Spare in der Zeit - dann hast du in der Not.

So wie's auschaut, wird sich der Liter Basis wohl (vielleicht) bei 100 Euro einpegeln - mit eben 100 klitzekleinen Müllhäufchen, für die man nichts bekommt. Ich frage mich wirklich, ob denn 100 Euro tatsächlich teuer sind. Angefangen habe ich mit dampfen wie fast alle mit Fertigliquids. In einem anderen Forum las ich, das es Selbstmischer gäbe, fürchterlich gefährlich, Schutzkleidung, Brillen, Butylhandschuhe. Aber es war günstiger, was die Literpreise anbelangte. Der zeit legte man bis zu 200 Euro für den Liter hin, leichter bezahlbar waren 100ml-Flaschen, die von FlavourArt waren gut, kosteten aber auch fast 20 Euro. Billiger ging nur von Inavera. Also wer sich da Literflaschen bestellte, musste schon ein ganz harter Hund gewesen sein. Kam ja aus Polen, da weiss man ja nie, was da so drinne ist. Ja, PG, VG, Wasser und Nikotin. Muss ja an was gelegen haben, das diese BAsen schon für 120 Euro zuhaben waren. Minderwertige Waren, oder einfach nur nicht ganz so stark geldgierig wie derzeit die anderen Herstellervertreiber?

OWL brach erstmals durch die 'Schallmauer' - die 70-80 Euro-Preismauer je Liter, die andere Shops als durschnittlich ansahen. Deutsche Qualität, deutsche Abfüllung, deutsches Bio-Produkt nach deutscher Norm. NAtürlich war alles, das unterhalb dieser Schallmauer lag, nur minderwertige Qualität, sagten all die überteuerten Händler.
Und bloss nichts gegen diese Teuer-Ware-Händler sagen. Da bekommt man von allen Fanboys ne Waatschen. Warum eigentlich? Weil die auch nur PG, VG, Wasser und Nikotin in ihren BAsen drinne haben, aber es irgendwie schaffen, ihren Kunden zu erklären, das zu teuer auch besonders geil und gute sei? Reingefallen - ällabäätsch.

TPD2 ist irgendwie geil, weils so ziemlich alle Shop etwas gleicher macht. Ok, einige werden aufgeben. Aber: ich kaufe meine Milch für den morgendlichen KAffe schliesslich auch nicht in 5 Läden. Wrum sollte es beim Liquid oder den Basen anders sein?

Ja, die TPD2 ist shice, weil absolut unnütz. Aber auch in/ab dieser unrühmlichen Situation wird es Krähen geben, die überleben werden und welche, die nichts sehen wollten. Auch wenn ein paar Krähen sterben werden, wird der Himmel trotzdem schwarz bleiben, voller Vögel, denen es egal ist, mit was und wie sie ihr Geld machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 23:02
#210 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Es gibt immer noch Möglichkeiten an Bunkerbasen zu kommen und wird es auch in der Zukunft.Ob man nun einen gewissen Mehrpreis,als in der Vergangenheit bezahlen muß,steht doch aber im Verhältnis der Bedenken in derVergangenheit nicht so im Verhältnis.Denn auch ich bin vor ca.2Jahren davon ausgegangen,dass es diese Gebinde garnicht mehr zu kaufen gibt,da sie verboten werden.Aber das ist doch nicht so.Es gab auch auch welche die haben sich ihre Vamos und I-Sticks 100 in Kartons in den Keller gepackt,da sie davon ausgegangen sind,dass beim Greifen der TPD diese Art von Geräte verboten werden.Grundsolide und für die Zukunft gesehen,alternativlos.Wenn man den Markt von heute,mit dem von vor 2 Jahren vergleicht,dann gibt es genügend Alternativgeräte im Vergleich zu genannten.Natürlich ist die TPD kagge und unnötig,aber die Firmen die ihren Job gewissenhaft machen und Produkte aufn Markt bringen wollen,machen es auch.Ich kenne momentan keinen deutschen Produkthersteller,der wegen der TPD schließen musste.Man bekommt den Liter 48mg Base auch immer noch für 60Euro im Land und billiger im Ausland.Man muß nicht bei Owl kaufen.Wenn dort die Masse nicht mehr kauft,werden sie ihren Preis auch wieder runterschrauben müssen.Hier im Forum gab es auch schon Sammelbestellungen,die im Grunde teurer waren,als wenn man einzelne Liter woanders bestellt hätte.Angebot bzw.Nachfrage wird den Markt auch wieder bereinigen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 23:10
#211 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Es ist noch über einen Monat Zeit bis zum Wendepunkt und dann braucht es noch Wochen bis es sich eingerenkt hat und dann werden wir sehen wer sich irrt und wer schlau gehandelt hat.
Die Shops jedenfalls sind mehr ihrem Geschäftssinn als ihrem mäßig ausgeprägten Gewissen verpflichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 23:41
#212 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Was für ein Gewissen müssen Händler denn haben? Es geht um ein Genussmittel. Man kann es auch ünerdramatisieren. *lach* Oder sollen die Händler nun verantwortlich sein für den Tod 100.000er Raucher? Noch besser, die Höndler haben die Raucher alle zum Rauchen gezwungen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 23:45 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 23:50)
#213 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Jupp.Dann sind die Shops die Bösen,die für nen 10ml Fläschchen 1,50-2Euro nehmen und die Guten,die die 10ml für nen 1Euro verkaufen.Das natürlich jeder,der bunkern konnte und somit,,verwöhnt" das Glück hatte,zu günstigen Preisen sich die Base wegzulegen,es leicht hat dann zu sagen/behaupten das die Shops die Lage ausnutzen und er es gewusst hätte,obwohl diese dann aber verschweigen,dass sie davon ausgegangen sind,dass das Dampfen aussterben würde,da Selbstwickler,Akkuträger und auch Shops vom Markt verschwinden würden,verschweigen dies aber auch. Früher war alles besser :) Neeh,es war anders.TPD ist unnütz,aber trotzdem nicht so schlimm,wie man zu befürchten hatte/musste.Momentan sind da weltweit andere Probleme,um die ich mir mehr Sorgen mache,als die das Dampfen betreffen.Sorry für OT,denn das hat eigendlich nichts mit OWL zu tun

Edith sagt noch.Vielleicht sollte man sogar stolz sein,dass man mit der Unterzeichnung der Petition das geschaffen hat,wie es heute oder noch in naher Zukunft seien wird.Anstelle sich nun wieder weitere negative Sachen rauszusuchen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 00:00
#214 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Händler, die sich im angesicht der TPD gefreut und die hände gerieben haben, weil höhere gewinne zu erwarten waren, haben mE eher kein gewissen.
Und diejenigen, die eine nun sich einstellende massive preiserhöhung mit gestaltet haben ( z.tl. auch etliche von diesem händlerverband ) sind indirekt
sehr wohl mitverantwortlich, daß zig-tausende raucher nun vllt. nicht mehr umsteigen werden, weil der monetäre vorteil wegfällt.

Besagte händler haben zwar keinen raucher gezwungen weiter zu rauchen, aber den umstieg haben die sehr vielen sicher versaut...
Als nächstes versauen sie sich wohl dann ihr eigenes geschäft.
Würde mich zwar nicht freuen, aber leid täte es mir auch nicht um den einen oder anderen ignoranten TPD-freund,
wenn er ebenso auf die schnauze fällt wie die nach uns kommenden dampfer mit wesentlich schwierigeren startbedingungen.

Den hut ziehe ich vor all jenen ( händler und konsumenten ), die sich jahrelang quergestellt, aufgeklärt und widersetzt haben.
Petitionen beworben und gezeichnet, demos organisiert znd in fußgängerzonen flyer verteilt haben...das sind für mich die guten.

Schade finde ich die preisentwicklung trotzdem. Jedenfalls für alle neudampfer und jene, welche keine kohle für BB hatten.
Und ich hoffe auf einen sich gut entwickelnden grau- bzw. schwarzmarkt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 00:06
#215 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

10x10 ml 20er Base bei OWL für 10 Euro. Jepp, unbezahlbar und zu teuer. Da raucht man besser weiter. Sorry, aber einer der Gründe warum ich in diesem es Forum so gut wie nicht mehr unterwegs bin, sind die an Fanatismus grenzenden Ideologen, wie sie sonst immer auf der anderen Seite gesucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 00:06 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 00:11)
#216 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Monetärer Vorteil? Ich dachte eigendlich,dass Dampfen die gesündere Alternative für einen starken Raucher wäre.Dem Händler nun zu unterstellen er dies Ausnutzen würde und das sogar organisiert!?
Geld zu verdienen/müssen damit sich das für ihn lohnt ist Marktwirtschaft,mit den dazugehörenden Problemen.Vielleicht noch nen Offlinehändler im Verhältnis zu nen Onlinehändler dies dann noch mehr vorzuwerfen ist für mich noch weltfremder.Jeder soll da kaufen,wo er das bessere Gefühl hat/billiger ist. Kann das Geschriebene von Koschibär gut nachvollziehen.Dieser ewige Pessimismus von einigen hier,ist beinahe einzigartig.Gibt genügend Alternativen,die einen nicht so runterziehen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 00:19 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 00:26)
#217 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #207
Du hast es also schon damals gewusst! Es sieht tatsächlich so aus, als wenn du recht haben könntest, und nun ? Das macht die Gesamt-Situation, für die Dampfer auch nicht besser, du persönlich bekommst die Bestätigung das du Recht hattest. Ich denke nicht, das du deswegen Genugtuung empfindest.


Für mich gibt es 2 Formen der Genugtuung die ich daraus ziehen kann:

1) Ich habe genug Nikotinbase im Keller, dass meine Frau und ich bis nach unserem 100sten Geburtstag so weiter dampfen zu können wie zur Zeit, ohne jemals einen Tropfen nachkaufen zu müssen.
Was das Zeug in Zukunft kosten wird ist mir vollkommen schnurz, ich habe im Durchschnitt aller Bestellungen unter 50€ pro Liter 36er bezahlt.

Meine Freunde witzeln schon, wie ich das wohl machen will mit 100 noch eine Wicklung zu bauen.
Ich sag dann immer, das Wickeln werde ich dann meinen Altenpfleger beibringen, aber dafür geht gemischtes Liquid schütteln dann viel einfacher.

2) Meine Frau und ich haben uns letzte Weihnachten von dem Geld, was wir im Vergleich vom Rauchen zum Dampfen gespart haben ein neues BMW-Cabrio gekauft und bar bezahlt.
Das Gefühl gerade jetzt im Frühling in Italien bei 22-24° mit offenem Verdeck durch den Sonnenschein zu fahren, mit dem Bewusstsein, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto habe auf das ich keinen Kredit abbezahle, ist eine Genugtuung, die mit Geld eigentlich gar nicht zu bewerten ist.

Ob die Gesamtsituation der Dampfer dadurch beser wird, ganz ehrlich, es ist mir mittlerweile schnurz.
Ich habe ALLES getan was ich nur konnte, bis hin zu 3x die Woche in der Raucherecke hinterm Einkaufszentrum Showdampfen gehen und potentielle Neueinsteiger anwerben, darum kann man mir wirklich nicht vorwerfen ich sei irgendwie egoistisch und wenn jetzt viele Dampfer blöd schauen, weil sie meine Warnungen in den Wind geschlagen haben, dann sage ich: "Selber Schuld!".

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #209
So wie's auschaut, wird sich der Liter Basis wohl (vielleicht) bei 100 Euro einpegeln ....


Kleiner Rechenfehler.
Es werden 100€ pro Liter 20er, auf 36er umgerechnet sind es schon 180€ pro Liter, sprich in etwa das 4fache von dem was ich bezahlt habe und da sind Steuern noch gar nicht drauf.

@alle
Selbstverständlich ist das Dampfen auch bei diesen Preisen noch günstiger als das Rauchen.
Auch wenn demnächst noch Steuern drauf kommen, bleibt das Dampfen günstiger als das Rauchen.
Nur wird die Differenz kleiner, da bleibt halt nach 4 Jahren kein BMW mehr über, aber vielleicht noch ein Kleinwagen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 00:27
#218 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

@MarkPhil

Ein Schuss Egoismus ist schon in Ordnung. Den Maße ich mir auch an. Denn mein Leben werde ich nutzen, es MIR so zu gestalten, wie ich es mag. Da ist jeder andere - außer meine Frau - herzlich egal. Vor allem diejenigen Rauxher, die mich jahrelang belächelt haben und mir heute noch gut zureden, ich möge doch wieder mit dem Rauchen anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 00:56
#219 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Nu wirds aber echt Off Topic hier, kann das mal jemand bereinigen bitte!

So, ich weiß nicht was Ihr alle euch aufregt von wegen kein ( wenige ) Shops Klagen oder machen was gegen die TPD.
Warum um alles in der Welt sollten die das machen wollen?
Die müssen verdammt noch mal sehn wie die Unkosten wieder rein kommen, da wird nicht viel verdient wie ich sicherlich erahnen könnt.
Mal von den Gewinnmargen der Basen usw abgesehen.....(??)
Die werden aber auch sicherlich von irgendwelchen Großhändlern einkassiert.
Is nicht wirklich so einfach nen Laden mit sagen wir 50qm zu mieten, dann noch Angestellte, Strom, Heizung, Steuerberater, Krankenkassen, Steuern , Anwälte, Werbung..... und und und!
( Um das gleich vorweg zu nehmen, einen Internet Shop aufzubauen ist was komplett anderes, gehört hier jetzt auch nicht hin )

Da will wirklich jeder "hirnrissige Idiot" an deine Kohle, nur eine Fehlkalkulation und du bist raus.
Ich hatte vor ca20 Jahren mal einen Laden und weiß was ich hier schreibe.

Ich hab zum Glück immer noch einen Gewerbeschein und muß mir nicht wirklich sorgen machen um meine "Bunkerbase", die werd ich noch in 1-2 Jahren bekommen

Ob die Preise Steigen werden ? Kann ich nicht beurteilen, nur denke ich die Konkurrenz schläft nicht und ( der ein oder andere ) wird sicherlich Schlupflöcher finden.

Nun muß ich ins Bett....

TATA...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 09:56
#220 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Moderator a.D.

Zitat von lenichen im Beitrag #214

Schade finde ich die preisentwicklung trotzdem. Jedenfalls für alle neudampfer und jene, welche keine kohle für BB hatten.
Und ich hoffe auf einen sich gut entwickelnden grau- bzw. schwarzmarkt...


Ein Schwarzmarkt entsteht dann, wenn Produkte verboten oder hoch besteuert werden. Beides ist nicht der Fall und so werden sich auch künftig Liquids und Basen zu einem vernünftigen Preis regulär kaufen lassen. Das trifft auf alle Fälle für Deutschland mit seiner weichen Regulierung zu.

Was haben wir hier alles für düstere Prognosen gelesen: Aromen werden verboten, Nikotin wird verboten, Akkuträger werden verboten, Verdampfer über 2 ml sowieso, Selbstwickler undenkbar. Was davon ist eingertreten: nichts! Die Geräte-, Aromen-, und Liquidvielfalt ist hoch wie nie zu vor, die Preise für Hardware günstiger denn je.

Wir bezahlen also künftig für den Liter 20 mg Base 100,- € statt bisher 25,- €. Dem Durchschnittsdampfer reicht so ein Liter mal locker ein Jahr.

Die Schwarzmaler müssen sich also neue Horrorszenarien ausdenken. Der 20. Mai 2017 hat auf alle Fälle seinen Schrecken verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 10:24
#221 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht. Ab dem 20.05. besteht ja auch eine gewisse Rechtssicherheit und da werden sich dann vielleicht auch ein paar regen, die sich bislang mit Verkauf von E-Zigaetten-Zeugs zurückgehalten haben: nähmlich die ganzen Discounter, die großen Online-Versender usw. Der Markt wird "professioneller" werden mit all seinen Folgen. Bislang ist ja alles in Händen eher kleiner Einzelhändler. Die Chinesen liefern alles, und stimmen die Stückzahlen, zu extrem niedrigen Preisen und wenn damit Geld zu verdienen ist... Ich denke auch, dass mit Schwarzmarkt usw. wird so nicht eintreten, auch ändert sich doch ganz langsam die öffentlich Wahrnehmung und auch die Berichterstattung. Unabhängig vom TPD2 gibt es aber auch eine Marktentwicklung und da kann ich zumindest für meinen Teil sagen, dass die nicht unbedingt in Richtung meiner Bedürfnisse geht. Auch deshalb habe ich mich noch mit "altem" Zeugs eingedeckt. Schaden kann das ja nicht, auch wenn zukünftig noch genügend Geräte erscheinen werden, die auch mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 10:42
#222 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Den Schwarzmarkt gibt es mindestens schon seit dem 1.4, woher bekommen die Jungs und Mädels sonst Ihre Liquids her.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 11:37 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 11:40)
#223 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Zitat

Was haben wir hier alles für düstere Prognosen gelesen: Aromen werden verboten, Nikotin wird verboten, Akkuträger werden verboten, Verdampfer über 2 ml sowieso, Selbstwickler undenkbar. Was davon ist eingertreten: nichts! Die Geräte-, Aromen-, und Liquidvielfalt ist hoch wie nie zu vor, die Preise für Hardware günstiger denn je.

Wir bezahlen also künftig für den Liter 20 mg Base 100,- € statt bisher 25,- €. Dem Durchschnittsdampfer reicht so ein Liter mal locker ein Jahr.

Die Schwarzmaler müssen sich also neue Horrorszenarien ausdenken. Der 20. Mai 2017 hat auf alle Fälle seinen Schrecken verloren.



Warte die langfristige Entwicklung ab. Jetzt Prognosen zu stellen, was nach einem zukünftigen Datum wird, ist nach meiner Meinung stark verfrüht. Es kann noch vieles geändert werden, nach dem 20. Mai, den wir meines Wissens noch nicht nicht haben.
Ende des Jahres, lässt sich sich eher was dazu sagen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 08:08
#224 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Falls noch Irgendwer unbedingt OWL-Bunkerbasis haben möchte - bei Werbung: ebay verkauft ein Händler noch Bestände davon

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 08:57
#225 RE: OWL-Dampfer Webseite nicht erreichbar???
avatar

Es ist ja erst bis zum 20. Mai definiert was wie zu sein hat. Welche neue Bedingungen dann entstehen kann niemand genau einschätzen.
Also kann auch niemand über diesen Punkt hinaus planen. Erstmal muss es sich einrenken auf dem jetztigen neuen Gesetzesstand.
Mal schaun wie das dampfende Volk damit zurecht kommt und wie sich das ganze entwickelt. Noch wissen wir nicht ob sich die Dampfer weiter so fleissig vermehren,
wir kennen die Parameter warum wir uns vermehren, aber die Gewichtung kennen wir nicht. Genau an diesen Parameter haben sie mit den Gesetzen rumgefuscht mittels Regulierung.
Das muss erstmal stabil werden, dann sehen sie ob es reicht. Zudem kommen Parameter wie die neuen BIG P Dampfen dazu. Ich habe nicht vergessen das das BMEL nur eine AHNUNG, eine Lüge oder eine Kirschgepickte Studie braucht um eine Gesundheitsgefährdung aus den Knochen lesen zu können und weg ist das was heute als sicher definiert wird. Die warten. Wenn sich Big T und klein Erl mit ihren Kartuschen durchgesetzt haben wird es keine Masse mehr geben die NEIN sagt und weg sind die SWVD, Tröpfler, etc.... 80% der Wünsche oder noch mehr sind soziologischer Natur, was IN ist zählt und das ist steuerbar und wird gesteuert.
Meint ihr wirklich "DIE" lassen es damit gut sein? Wir sind erst auf halber Strecke. Ich hab schon Menschen jubeln sehen denen man den Kopf abhacken wollte aber dann sind es nur die Beine geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht