Hilfe !!! Frage zum mischen und Reifeprozess

05.02.2017 14:35
#1 Hilfe !!! Frage zum mischen und Reifeprozess
avatar

hallo liebe Dampfer,

ich bin neu hier und hätte einige Fragen zum selbst mischen.

Ich mische seit 1 Woche selbst, hat auch bis jetzt geklappt nun meine Fragen:

- kann man ein fertiggemischtes Liquid noch ein Aroma zu mischen? Ich habe mir Mandarine geschmischt aber es fehlt noch ein kick dazu ;) was könnte man machen ?
- ich hab noch fertige Liquid , kann man da ein aroma dazumischen?
-wie lange ist die Reifezeit ca.

mische mit 50/50 6 mg + Aroma

dampfe dieses mit einem istick TC40 mit einem Cubis pro 1,5 ohm (bis jetzt sehr zufrieden)

danke im voraus

LG Joschi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:38
#2 RE: Hilfe !!! Frage zum mischen und Reifeprozess
avatar

Hi,

ich hab auch cubis mit selben coil und soviel weiß ich schon, obwohl mein freund die meiste mischerei macht...
klar kann man in fertigliquids noch aromen nachtröpfeln. Bei frucht geht das eigentlich gleich nach dem schütteln und halber stunde wartezeit in den verdampfer.
Ich warte nur bis die suppe wieder klar ist...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:44
#3 RE: Hilfe !!! Frage zum mischen und Reifeprozess
avatar

was könnt ihr mir so empfehlen habe bis jetzt ein Liquid was ich täglich dampfe (red Pool) such aber noch was anderes , zum Beispiel such ich was ich zu Mandarine mischen kann


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:54
#4 RE: Hilfe !!! Frage zum mischen und Reifeprozess
avatar

ich kenn mich mit mischen auch nicht so wirklich aus, aber @Tupapupa hat ein rezept im solubarome-thread reingestellt und da posten viele andere mischer ganz tolle mischideen.
Tupis kreation heißt breeze und das ist aus mandarine, mit yuzu (zitrusfrucht ähnlich zitrone), koolada (frisch) und creme chantily ( schlagsahnemäßig).
Ist saulecker, nur will ich, wenn mein freund das nachbastelt, weniger chantily und mehr mandarine rein.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 18:57
avatar  Kimmi
#5 RE: Hilfe !!! Frage zum mischen und Reifeprozess
avatar

Hallo Joschi,
im Prinzip verhält es sich mit dem Mischen nicht anders wie mit essen und trinken. Alles was da zusammen passt passt auch recht gut zum Dampfen. Fruchtaromen lassen sich fast alle recht gut kombinieren, je nachdem wie es dir schmeckt. Zu Mandarine kannst du sehr gut sämtliche Zitrusfrüchte zugeben oder du versuchst es mit etwas Menthol oder Minze, macht das ganze dann frischer. Mandarine-Banane wäre jetzt vielleicht nicht unbedingt mein Geschmack, vielleicht findet ein Anderer aber genau diese Mischung als das non plus ultra. Da hilft wirklich nur testen.
Reifezeit (das ist aber nur meine ganz persönliche Meninung, ich weiß das Millonen Mischer das anders sehen!) finde ich gerade bei Fruchtaromen vollkommen überbewertet. Wenn ich mir ein Liquid mische dann will ich das gleich ausprobieren und dann muss mir das auch gleich schmecken, sonst taugt das für mich nicht. 3 Tage auf der Heizung, 4 Tage über Kopf im Wasserbad, 3 Tage am offenen Fenster und zwar bitte Südwestseite und dann nur noch 16 Stunden im dunklen Keller...sorry das ist nix für mich, aber auch das wirst du im Lauf der Zeit selber heraus finden. Du kannst ja mal probieren dir 2 gleiche Liquids in getrennten Flaschen zu mischen und eine davon mal 4 Wochen stehen zu lassen. Wenn es dir dann besser schmeckt weißt du für die Zukunft Bescheid.
Viel Spaß beim Mischen und mach dir nix draus wenn einiges ganz grauslich schmeckt. Das haben wir alle schonmal erlebt.
Liebe Grüße Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht