Sannes Aromen – Austausch und Hilfe zum Mischen

27.03.2012 01:17
avatar  Teck
#1 Sannes Aromen – Austausch und Hilfe zum Mischen
avatar

Jetzt habe ich vier Aromen von Sannes Dampfwagen und finde kaum Informationen. Dieses nehme ich zum Anlass, Euch nach Erfahrungen und Mischungsverhältnis zu Sannes Aromen zu fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:27
#2 RE: Sannes Aromen – Austausch und Hilfe zum Mischen
avatar

Naja Sanne verkauft Flavour Art und Perfumers Apprentice Aromen, am besten fängst du mit 3% an und würzt gegebenfalls nach.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:40
avatar  Teck
#3 RE: Sannes Aromen – Austausch und Hilfe zum Mischen
avatar

Sanne bietet unter eigenem Namen die Aromen eines weiteren Herstellers an. Diese sind gemeint und in meinem ersten Beitrag verlinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:11
#4 RE: Sannes Aromen – Austausch und Hilfe zum Mischen
avatar

Ich nutze auch Sannes Aromen (also die von dir oben verlinkten).
Je nach Geschmacksempfinden finde ich als Startprozente 3% ganz ok.
Ich hab bei den meisten jetzt 4% im Einsatz und da kommt schon recht gut geschmacklich was an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 11:48
avatar  Teck
#5 RE: Sannes Aromen – Austausch und Hilfe zum Mischen
avatar

Danke für die Orientierungshilfe. Ich würde es begrüßen, wenn man konkret angibt, welches optimale Mischungsverhältnis man bei den einzelnen Aromen gefunden hat. Auch die Angabe der Reifezeit wäre sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 11:57
#6 RE: Sannes Aromen – Austausch und Hilfe zum Mischen
avatar

Das ist immer ein wenig individuell und kommt auch noch auf den Nikotingehalt von der Basis an. Nikotin ist dummerweise ein Geschmacksträger und bei 0-Nic brauchst du mehr z.B. mehr Aroma um auf gleiche Ergebnisse zu kommen in einer Nic-Basis.
Da hilft leider wirklich nur ausprobieren und vorsichtig anfangen. Reifezeit sollte man bei den meisten Aromen rund 2 Wochen veranschlagen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht