Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?

  • Seite 1 von 2
15.07.2012 13:08
avatar  BOMMEL
#1 Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Nachdem ihr hier alle so begeistert von dem Aroma und dem Liquid von Sanne berichtet habt, habe ich mir auch mal Aromen von dort geordert. Aber ganz ehrlich - bis jetzt bin ich enttäuscht.

Habe bis jetzt Himbeer, Karamell, Vanille und Cappuchino mit jeweils 3% angesetzt und 1 Woche reifen lassen. Nun habe ich das Liquid zum erstenmal probiert und muß sagen eine Offenbarung ist das für mich nicht. Geschmack kann ich nicht wirklich finden und zeitgleich alles ein bischen beißend.

Nun meine Frage an euch, verdünnt ihr die Stockmeier Aromen vor? Dazu habe ich leider über die Suche keine Antwort gefunden, falls dieses Thema schon vorhanden ist, würde ich mich über einen Link freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:39
#2 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

ne, aber 3% is vielleicht ein bisschen arg wenig. das kannst verdoppeln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:28
avatar  BOMMEL
#3 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Danke Weewitch, werde ich mal ausprobieren. Dann lag ich ja ganz falsch, ich dachte Sannes Hausmarke kommt in seiner Intensität dem CBV nahe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:29
#4 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Hallo,

ich habe Rhabarber von Sanne hier, soll mit 3-5% angesetzt werden. Ich habe es mit 5% und 10 Tage Reifen versucht, es schmeckt nur minimal nach Rhabarber. Jetzt habe ich noch etwas Süßer und Vanille zugegeben, mal sehen, wie es dann nach etwas Reifezeit schmeckt. Ich vermute mal, bei diesem Aroma braucht man etwas Abrundung.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:45
avatar  BOMMEL
#5 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Da magst du schon Recht haben Dampflotte und Vanille ist ja eine sehr gute Grundlage für viele Liquide. Aber erst mal muß ich das Vanille alleine dahin bekommen, dass es auch ein wenig nach Vanille schmeckt, sonst geht das unter.

Danke das ihr mir hier eure Erfahrungen mit dem Aroma mitteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:50
#6 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Also es is schon naaahe zu cbv, ich hab extrem viele von sannes aromen und finde, dass alle mit 5% absolut geil schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:58
avatar  BOMMEL
#7 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Wie lange läßt du das Liquid reifen?

Ich habe da jetzt nach der 1 Woche immer noch so einen beißenden Grundgeschmack drin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 16:02
#8 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

versteh ich net, früchte nach 3 tagen, süsse sachen nach ner woche , perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:33
avatar  mamamia
#9 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Bilder Upload

Stockmeier Aromen "wollen" im allgemeinen eher 14 Tage Reifezeit als Minimum. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie überall.

Und dosieren kann man sie genauso wie FA-Aromen. Ich hatte letztes Jahr ein paar Proben davon hier, fand sie aber auch nicht sooo umwerfend, dass ich nun meine ganze Aromenflotte auf Stockmeier umstellen würde. Man kann sie halt nehmen, genauso wie man auch FA oder CBV nehmen kann. Ich finde sie weder besser noch schlechter, aber eben nicht gut genug, um meinen Bestand umzustellen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 23:45
#10 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #4
Hallo,

ich habe Rhabarber von Sanne hier, soll mit 3-5% angesetzt werden. Ich habe es mit 5% und 10 Tage Reifen versucht, es schmeckt nur minimal nach Rhabarber. Jetzt habe ich noch etwas Süßer und Vanille zugegeben, mal sehen, wie es dann nach etwas Reifezeit schmeckt. Ich vermute mal, bei diesem Aroma braucht man etwas Abrundung.


Genau diese Mixture habe ich auch versucht. Nur Rhabarber schmeckte mir bei knapp drei Prozent viel zu scharf, nach zwei, drei Wochen legte sich das aber halbwegs. Mit Vanille tahiti was angesetzt, mit Van classic, mit Erdbeer, eins auch mit etwas Haselnuss (alles FA)und schließlich bekamen alle etwas Süßer. Ist schonmal dampfbarer, aber das Wahre sind diese Combis immer noch nicht. Wie sieht es bei dir aus? Das ist ein echt krasses Aroma, das irgendwas ganz Bestimmtes zum Abrunden benötigt, damit es schmeckt - aber was?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 23:57
#11 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Hallo,

mein Rhabarber reift noch. Wenn ich morgen mal einen CE4+ oder einen Tank frei habe, werde ich es mal testen.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 07:34
#12 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

So, ich habe jetzt mein Rhabarber mit Vanille und Süßer nochmal probiert. Es ist dampfbar, aber nicht soooo lecker. Das Aroma hake ich ab, ist einfach nicht mein Geschmack.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:34
#13 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Ja, es is halt sehr natürlich. Echter Rhabarber is auch net supersüss. ;) Drumm mischen es ja so viele Menschen mit Erdbeeren. Ich find die säure pur genial, aber das ist halt nicht jedermanns sache. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:35
avatar  mamamia
#14 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Bilder Upload

Wenn man *echten* Rhabarber kocht, schnippelt man meistens hinterher eine Banane mit rein, um ihm die Schärfe/Säure etwas zu nehmen. Vielleicht funktioniert das ja auch mit den Aromen? Wäre doch vielleicht einen Versuch wert?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:56
#15 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Bilder Upload

Die meisten Stockmeier Aromen mische ich mit 5 % an und das ohne Nikotin.Nach 2 Wochen reifezeit sind die Aromen recht gut!
Vor allem Apfel und das "natürliche" Waldmeister sind für mich unverzichtbar.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 09:39
#16 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Naja, das Rhabarberaroma ist halt Geschmackssache und die säuerliche Note gehört nunmal dazu.
(Ich mag gerne frischen Rhabarber mit Zucker oder gekochten Rhabarber mit Vanillepudding.)
Vielleicht wäre Rhabarber mit Baiseraroma noch eine Option, ist doch oft auf Kuchen zu finden. Den Versuch könnte man doch mal starten.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 11:57 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 11:58)
#17 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Ich verdünne die nicht und mische bei 35/65 Base 8-10%.
Schmeckt gut und intensiv.
Reifen tun dir bei mir max. 3 Tage in Violett. Danach kommt nix mehr geschmacklich.
Ich habe hier: Schokolade, Amaretto, Vanille Bourbon, Spekulatius und Sahne Caramel, Kirsche.

Je höher der VG Anteil ist, desto mehr Aroma muss rein, bitte bedenken.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 12:07
avatar  mamamia
#18 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Bilder Upload

Vanilliefan: hast du auch schon ausprobiert, wie lange Tabakaromen in Violett reifen müssen? Ich habe übrigens bei drei anderen (Süßkram) "Proben" festgestellt, dass sie am fünften Tag noch besser abgerundet schmeckten als nach 3 Tagen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 10:40
#19 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Was meint ihr mit "violett"?

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 10:56
#20 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Violettglas-Flaschen bzw. Mironglas ist damit gemeint.

LG
Christin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 13:37
#21 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

macht das nen unterschied, filtert das UV strahlen?

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 15:22
#22 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

@mamamia:
nö du, fange erst an mit tabak.
hatte morning rain angesetzt aber stand schon 2 wochen, traute mich nicht ran.
Aber nu bin ich auch auf dem Tabaktrip und werde dir berichten :-)
MR fand ich schonmal seeehr lekka...

@dampfer-DD

Nein umgekehrt.
Es filtert alle sichtbare Licht weg und lässt NUR das UV-Licht durch.
Und nen Unterschied macht das auf jeden Fall...finde ich^^.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 15:25
#23 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #18
Vanilliefan: hast du auch schon ausprobiert, wie lange Tabakaromen in Violett reifen müssen? Ich habe übrigens bei drei anderen (Süßkram) "Proben" festgestellt, dass sie am fünften Tag noch besser abgerundet schmeckten als nach 3 Tagen.



Was war das für Süsskram?
Ich mach ja nur Sahne-karamell, Schokolade, Tiramisu, Amaretto und mische dann nach dem reifen.
Könnte ja unterschiedlich sein...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 15:57)
avatar  schatti
#24 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von mamamia im Beitrag #18
Vanilliefan: hast du auch schon ausprobiert, wie lange Tabakaromen in Violett reifen müssen? Ich habe übrigens bei drei anderen (Süßkram) "Proben" festgestellt, dass sie am fünften Tag noch besser abgerundet schmeckten als nach 3 Tagen.


ja mama ich,
reift am anfang sehr schnell.
doch dann stockt es und es reift einfach nicht weiter.
musste alle wieder umfüllen damit sie weiter reifen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 17:27
avatar  mamamia
#25 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Bilder Upload

Oh ... das sind ja super interessante Antworten ... besonders Schattis Antwort fand ich bemerkenswert. Ich hatte 2 Tabakaromen in Violett angesetzt, fand aber nach einer Woche irgendwie auch, dass es nicht voran ging und dachte, dann sind sie halt wohl fertig ... also hab ich sie in normale Fläschchen umgefüllt und angefangen zu verbrauchen.

Schatti, nach deiner Erfahrung müssten die dann also erst mal noch ne Ecke lang weiter reifen, hm? Würde ja auch irgendwie Sinn machen ... Miron gibt sozusagen eine Initialzündung, die in 3 Tagen durch ist, danach geht es mit normalen Fläschen weiter.... kann ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht