Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?

  • Seite 2 von 2
29.07.2012 17:42
avatar  schatti
#26 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Leicht Abwesend

jo leider ist es so, meine ganzen tabak liquids sind so nicht für mich zu gebrauchen.
mag sein das es für normale liquids (banane, erdbeere .....) vollkommen ok ist, aber leider nicht für tabaks.
violett flaschen taugen nixht für tabak liquids, ich bleib bei meinen alten plastik flaschen, da reift mein liquid am besten (besser als braun, blau oder violett).


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 17:57
avatar  mamamia
#27 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Bilder Upload

Gut zu wissen, danke!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 18:20
#28 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #25
Oh ... das sind ja super interessante Antworten ... besonders Schattis Antwort fand ich bemerkenswert. Ich hatte 2 Tabakaromen in Violett angesetzt, fand aber nach einer Woche irgendwie auch, dass es nicht voran ging und dachte, dann sind sie halt wohl fertig ... also hab ich sie in normale Fläschchen umgefüllt und angefangen zu verbrauchen.

Schatti, nach deiner Erfahrung müssten die dann also erst mal noch ne Ecke lang weiter reifen, hm? Würde ja auch irgendwie Sinn machen ... Miron gibt sozusagen eine Initialzündung, die in 3 Tagen durch ist, danach geht es mit normalen Fläschen weiter.... kann ich mir gut vorstellen.


Also ich kann da jetzt nicht viel zu sagen, denn alt werden meine Aromen nicht und da ich mind. 10% ansetze, weiss ich auch nicht ob ich da noch viel merken würde...aber klar kann schon sein.

Also ich fülle immer so am 4 tag in Braunglas um.
Auf Pet verzichte ich inzwischen ganz diesbezüglich.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 21:12
avatar  mamamia
#29 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Bilder Upload

Viele Tabakaromen sind nach 4 Tagen aber noch nicht ausgereift, Vanillie ... in normalen Flaschen braucht z.B. Desert Ship von Hangsen eher 21 Tage als 12 .... obwohl man es ab Tag 12 auch schon ganz gut dampfen kann. Aber es schmeckt dann einfach noch nicht so abgerundet wie nach 3 Wochen!

FA Tabakaromen sind ab Tag 7 (in normalen Gefäßen) dampfbar, aber ebenfalls nach 3 Wochen leckerer als vorher!

Wenn du also deine Tabakexperimente startest, dann wärst du gut beraten, dich in den einschlägigen Threads mal über die verschiedenen Reifezeiten zu informieren. Natürlich wirst du auch in jedem Thread mindestens einen User lesen, der alles Quatsch findet und dem seine Tabaks auch an Tag 2 schon gut schmecken. Aber solche gibt's immer und überall. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 21:27
#30 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Ich glaub es dir ja, aber ich fürchte halt, meine werden schon immer vorher alle^^
Na ich schau mal, ich muss mich auch erstmal durch die ganzen Tabaksorten durchtesten geschmacklich und dann mal weitersehen.
Ich misch dir ganz gerne auch mit Amaretto usw...

Angesetzt hab ich jetzt (aber in Braunglas, Violett ist beset5zt alles), 7Leaves ultimate...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 16:08 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 16:10)
avatar  Jannek
#31 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar

Kommen alle Sannes Aromen von Stockmeier?
Bei meiner letzten Bestellung war Cardamon, Ingwer, Cranberry und Waldmeister dabei und bin davon begeistert.
Ich habe alle Aromen zu 4% angesetzt und es passt mir geschmacklich sehr gut.

Hat jemand schon mit den Aromen Chirimoya, Curacao, Nougat (weiß) & Vanille Bourbon Erfahrung gesammelt?

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 23:48
avatar  mamamia
#32 RE: Sannes Aromen (Stockmeier) vorverdünnen?
avatar
Bilder Upload

Ich bin mir nicht sicher, woher sie ihre Aromen heutzutage bezieht ... ich weiß, dass die auch etliche von TPA da hat ... früher viel FA, aber ob sie heute noch viel FA mit dabei hat, weiß ich halt nicht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht