reinigung/pflege wann, wieoft und wie?

24.10.2011 11:53
#1 reinigung/pflege wann, wieoft und wie?
avatar

ich hoffe ihr entschuldigt wenn das thema vielleicht schon mehrfach gefallen sein sollte
aber mich würd interessieren was ich wann wie oft mit welchem teil machen sollte damit ich lange freude an meinen dampfgeräten hab

ego-t hab ich bekomm (hoff ich bald) noch 510-t

nun die frage: reicht verdampfer auspusten (wie oft?) oder MÜSSEN die regelmäßig gereinigt werden wenn ja wie und wieoft auf die beste leichteste unkomplizierteste anfängerart?

bei den tanks das selbe. auswaschen? mit einfachem heißen wasser und trocknen lassen oder ??? nach jedem liquidwechsel? (denke schon sonst gibts ja verschiedene geschmäcker )

was also ist standard und muss sein, aber was ist noch besser?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 11:57
#2 RE: reinigung/pflege wann, wieoft und wie?
avatar
gesperrt

Antworten könntest Du HIER finden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 15:47
#3 RE: reinigung/pflege wann, wieoft und wie?
avatar

ja stimmt da war ich schon gucken, danke dir :-)

hatte gehofft eine kleine anfängerfreundliche übersicht erhalten zu können ohne mich durch zig verwirrende beiträge zu quälen *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 15:51
#4 RE: reinigung/pflege wann, wieoft und wie?
avatar
Gestaltwandler

die ersten 2-3 wochen brauchste bestimmt nur auspusten. ab und an.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 16:01
#5 RE: reinigung/pflege wann, wieoft und wie?
avatar

bis jetzt hab ich halt nach jedem mal verdampfer ausgepustet und tanks nach benutzung ausgewaschen und getrocknet auf dauer wird das aber nicht reichen?!
ich les mich die tage einfach mal im oben genannten forenbereich ein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 17:00
#6 RE: reinigung/pflege wann, wieoft und wie?
avatar

Zitat
bei den tanks das selbe. auswaschen? mit einfachem heißen wasser und trocknen lassen oder ??? nach jedem liquidwechsel? (denke schon sonst gibts ja verschiedene geschmäcker



Ich mach das meistens so (1x im Monat) Tanks,Deckel,Verdampfer(ohne Dornplatte),DC in eine Schüssel Coregatabs (oder no-Name-Tabs)dazu heißes Wasser dazu und über Nacht stehen lassen .Packe auch ab und an meine leeren Liquidflaschen mit rein dann aber nicht mit zu heißem Wasser (Flaschen verformen sich )

Da ich eigentlich genug Verdampfer und DC habe geht das ganz gut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht