Wann und wie den Cartomizer vom EGO W reinigen?

12.01.2012 17:19
#1 Wann und wie den Cartomizer vom EGO W reinigen?
avatar

Wie reinige ich den Cartomizer und wie oft?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 17:22 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 17:22)
#2 RE: Wann und wie den Cartomizer vom EGO W reinigen?
avatar

Wenn man sich doch die Mühe machen und die Suche verwenden würde, wäre es schöner:

Zitat von werz99


Reinigung:
Das hat mich anfangs schwer beschäftigt. Wie macht man einen liquidwechsel. Außerdem hatte der erste von mir probierte cartomizer sowas wie werksliquid in den dochten. Schmeckte nicht allzu gut und vermischte sich mit meinem liquid.
Die silikonkappe rauszuziehen (wehrt sich ziemlich, vorsicht könnte reißen)– wie von clearomi-zern gewohnt- ist keine so gute idee, weil man sie nicht so leicht wieder in position bekommt, da einigermaßen größerer durchmesser als bei den clearos. Die dochte sind ebenfalls schwieriger zu reinigen. Unter fließendem wasser flutschen sie nach oben raus. Wenn man sie mit der pinzette wieder platzieren möchte, kanns passieren, dass sie sich am knick zum wendel aufdröseln beginnen und dann fließt zuviel liquid nach.
Ergebnis dieser aktion: ein cartomizer mit zuviel liquidnachfluss und somit schlechtem zugverhal-ten. War eine ziemliche sipielerei den halbwegs wieder in eine position zu bringen in der er funk-tioniert. Das tut der silikonkappe auf dauer auch nicht gut, da die ziemlich straff sitzt und be-schädigt werden könnte.
Aber es geht viel einfacher (wurde ja paar beiträge weiter oben nine angesprochen):
Am besten mit einer spritze (spitze nadel ist auch hier besser) mit heissem wasser spülen. Hab das mit einer 10ml spritze ein paar mal gemacht (dabei zum nachfüllen die nadel im cartomizer gelassen).
Das restliche wasser kann man mit der leeren spritze (gut zugehaltenes cartomizer-ende und kolben schnell drücken) ausblasen. Ebenso geht’s mit dem üblichen ausblasen vom batteriean-schluss her. – Etwas trocknen lassen … sauber!



Lg
Werz99


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 17:25
#3 RE: Wann und wie den Cartomizer vom EGO W reinigen?
avatar

Vielen Dank,das ist eine große Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 17:36
#4 RE: Wann und wie den Cartomizer vom EGO W reinigen?
avatar

hier hast paar Infos:

das Posting mit Spritze spülen ruhig als Erstes machen... ist zum reinen Ausspülen ausreichend. Aber dann keinen Dryburn!!!
Allerdings hilft das wenig/nix gegen verklebten Wendel.

Infos zu Komplettreinigung findest hier:

können eGo W Verdampfer kokeln?

wann sollte man den verdampfer sauber machen

eGo w Verdampfer

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht