Wie informiert ihr euch?

07.01.2017 17:52
#1 Wie informiert ihr euch?
avatar

Moin moin,

als ambitionierter Neu-Dampfer, der regelmäßig beim Nachlesen über das TPD2 einen Blutsturz bekommt bin ich auf der Suche nach Informationsquellen über so ziemlich Alles was mit dem Dampfen zusammenhängt. Daher meine Frage, wie bzw. wo informiert ihr euch? Seiten gibt es ja viele... Welche sind gut und schnell und nicht zuletzt verlässlich.

Dazu kommt, dass ich einer der Wenigen ohne FB Account bin. Den hab ich vor Jahren abgeschaltet - aus Gründen. Das möchte ich auch so belassen...

Für Vorschläge wäre ich da sehr dankbar..

Lieber Gruß
Joe

Stolzer Nichtraucher


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 18:04
avatar  Playjin
#2 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Es soll da so ein Forum geben, der Name fällt mir grad nicht ein, aber irgendwas mit dampfertreff.de :-) ist sehr informativ. Ansonsten zum Thema tpd2 und Gesetzeslage http://ig-ed.org und eine kleine Gemeinschaft von Dampfern bei dampfernetz.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 18:23
#3 RE: Wie informiert ihr euch?
07.01.2017 18:48
#4 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Du bist nicht der einzige ohne Feyzbuckakkaunt,
ich komme prima ohne zurecht, also dieses Dingens brauchst du nicht um dich zu informieren,
alles was wichtig ist wandert auch hier ins Forum, das reicht dicke um gegen und für alles gerüstet zu sein,
viel Erkenntnis wünsch ich dir hier, herzlich Willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 18:49
#5 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

hi,
bin seit 5 jahren dampfer...ich denke, alles, was ich mittlerweile weiss und wissen muss habe ich hier im dtf gekriegt...für leute, die alles noch genauer wissen wollen, gibt es auch genügend querverweise auf intenivquellen, die detailfragen (politik, technik etc.) noch genauer behandeln...

ach ja...kleiner tip noch: sei bloss vorsichtig!!! meinen dampftripper hab ich mir auch hier geholt (HWV)

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 18:51
#6 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

@playjin Dass ich da nicht selbst drauf kam...

Nein ernsthaft, id-ed war doch schon mal ein guter Tip in die richtige Richtung. Ich dachte eher an: Woher kommen die Infos, die hier so fleissig diskutiert werden...

@luisette Da les ich schon und lese und lese :-)))

Dennoch vielen Dank..

LG Joe

Stolzer Nichtraucher


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 18:54
#7 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

@kaimichael zu spät... gnhihi

Stolzer Nichtraucher


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:08
#8 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

DTF und Dampfer App.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:24
avatar  Playjin
#9 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #8
DTF und Dampfer App.


Welche App nutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:33
#10 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

@Playjin die App heißt tatsächlich einfach nur Dampfer App. Für Android aus dem PlayStore.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:51
#11 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Youtube ist auch eine Informationsquelle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 20:01
#12 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Viele, viele Hintergründe, Studien und Aufklärung über den Dampf auch auf Blog.Rursus.de
Leider kann dieser Blog nicht weiter geführt werden, bietet aber alle wichtigen Studien mit Erklärung, Aufklârung, eine Fundgrube für so jedes Thema


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 20:20
#13 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #12
Viele, viele Hintergründe, Studien und Aufklärung über den Dampf auch auf Blog.Rursus.de
Leider kann dieser Blog nicht weiter geführt werden, bietet aber alle wichtigen Studien mit Erklärung, Aufklârung, eine Fundgrube für so jedes Thema





Rursus hat leider schon lange nichts mehr von sich hören lassen, ich habe ihn immer sehr gerne gelesen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 21:11
#14 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Für unabhängige Meinungen: Foren und Stammis aber garantiert nicht youtube denn da wird meistens auch noch der letzte Schrott positiv bewertet
Über Aufbau und Handhabung von Hardware: youtube (Unboxing-Bilder lügen nicht), Stammis und Offline-Shops
Über das Wickeln: Learning by doing!
Über (Dampfer-)Politik: Nix mehr, genug gekotzt ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 02:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 02:03)
#15 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

auf Youtube das Stichwort "Liquidhimmel", "Dirk Oberhaus",...
(für die Neunmalklugen, das ist nicht unbedingt
selbstverständlich für jeden.)

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 09:10)
avatar  Vipera
#16 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Bei Kurbelursel (www.mered.de) findest du ein ziemlich umfassendes und aktuelles Verzeichnis alles dampfrelevanter Quellen, Blogs, Medien. empfohlener Bookmarks ... usw.

Schaue dir einmal aufmerksam die hier gelisteten Quellen an:
http://www.mered.de/dampfer-webverzeichn...ampfen-internet

und wähle die dir sympathischsten Sachen aus.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 22:27
#17 RE: Wie informiert ihr euch?
avatar

Vielen dank für die reichlichen Tips...
Viel zu lesen und zu schauen...

Stolzer Nichtraucher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht