Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Ein eifriger Leser

#1 von Shimara-se , 19.12.2016 12:26

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal vorstellen, auch wenn ich wahrscheinlich eher zur stillen Leserschaft gehören werde (Bin einfach nicht so der Schreiberling - bzw. habe einfach wenig zu erzählen).

Kurzer Abriss meiner Dampferkarriere / Raucherkarriere:
ca. 2012: erster Versuch - irgendein ego T Klon. Bei jedem Zug hatte ich einen unglaublich starken hustenreiz. PG / VG konnte ich gar nicht in meinen Rachen befördern, VG alleine auch nur mit Mühe. War alles andere als angenehm. Nach ca. 2 Wochen des erfolglosen herumprobieren in die Tonne gekloppt und wieder Zigaretten geraucht.

2013/2014: Schwangerschaft. Ohne Probleme nicht geraucht. 2 Monate nach der Geburt wieder angefangen () Was solls - hab ja immer gern geraucht... oder so.

2016: Jahaa, irgendwann Mitte Januar hat es mich gepackt: Ich hör jetzt auf mit Rauchen. Ohne Hilfsmittel. Das hat auch ganz toll geklappt, ein paar meiner Freunde haben mitgemacht und ich fühlte mich pudelwohl. Ehrlich. Ganz ohne Dampf und Rauch. Alles Top.
Anfang März wollte ich dann mit Familie wie immer am Wochenende meinen Paps besuchen und naja - will nich groß erzählen - jedenfalls lag er tot in seinem Schlafzimmer (übrigens jahrelanger Kettenraucher, COPD Gold IV und Herzprobleme... 58 isser geworden.).
Auch das habe ich noch ohne Zigarette durchgestanden aber der ganze Sermon der dann kam (Mutti in ein anderes Pflegeheim transferieren, Beerdigung usw.) hat mich doch ziemlich mitgenommen. Immer öfter hatte ich das Gefühl "jetzt einfach mal 10 Minuten auf den Balkon sitzen und eine Rauchen... mal 10 Minuten "Ruhe"".
Ich habs nicht getan.

An der Tankstelle auf dem Weg zu meiner Mutter hatten die dann E-Zigaretten und Liquid (irgendwas von Tobaliq) - hab ich gekauft, in der Hoffnung, dass es mir dieses "10 Minuten Ruhe"- Gefühl geben kann. Ich musste nicht husten aber das Ding hat gesifft und geblubbert und es hat einfach keinen Spaß gemacht. Das war so im Juli.

Dann kam eine Cigalike ... E-lites Curve. Sorry, ich weiß, die Dinger sind überteuert und eigentlich totaler Schrott, aber: ich konnte mit denen wirklich genau das, was ich wollte. Quasi "eine Rauchen" - und es war immer noch günstiger als Zigaretten.

Im November kam uns dann ein Dampfender Kumpel besuchen, der mir empfahl, die Joyetech ego aio pro c zu holen, das sei was "ordentliches". Hab ich gemacht, seitdem dampfe ich auf der (1,5 Ohm Clapton Coil) und der neueste Nachwuchs (evic Two mini) ist nun auch im Einsatz....

Tja - nun bin ich fast ein Jahr rauchfrei und froh, dass es E-Zigaretten gibt, denn sonst hätte ich mit Sicherheit wieder angefangen mit den echten....

LG



Luisette hat das geliked!
Shimara-se  
Shimara-se
Beiträge: 4
Registriert am: 19.12.2016
Geschlecht: weiblich


RE: Ein eifriger Leser

#2 von colonius , 19.12.2016 12:51

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


   

hallo
SMOK TFV8

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen