Dauer bis man die EZigarette gefunden hat, die zu einem paßt

  • Seite 2 von 2
11.11.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 22:48)
#26 RE: Dauer bis man die EZigarette gefunden hat, die zu einem paßt
avatar

Ich habe ca. 7 Monate gebraucht um die Vapor Giants 2.0 (.5) für mich zu entdecken. Brauche ca. 15ml Liquid am Tag und bin logischerweise Selbstmischer. Mit 7 Tankverdampfern und ein paar Tröpflern (zum Liquidtesten) und ATs bin ich bedient (mechanisch). 3 brauche ich im Wechsel sonst wird es mir zu eintönig. Liege irgendwo um die 50 Watt und bin seit 2 Jahren zufrieden.
Vape on!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 23:12
avatar  LoQ
#27 RE: Dauer bis man die EZigarette gefunden hat, die zu einem paßt
avatar
LoQ

Nochmal an deiner Frage entlang: Ich dampfe seit nun 9 Monaten. Innerhalb dieser Zeit habe ich für das dampfen weniger Geld ausgegeben als ich es für das rauchen getan hätte. Trotzdem habe ich eine ganze Menge Geld ins dampfen gesteckt. Ich wäre mit den "Retrostyle"-dampfen nicht von den Zigaretten weggekommen. Ich brauchte mehr Dampf (lese ich bei dir auch so). Inzwischen, wo ich den Suchtaffen "Pyromantiker" auf ferne Bäume gescheucht habe, kann ich vieles ausprobieren und eventuell genießen. Ich kann mal nen Ball durch nen Strohhalm ziehen und mich fragen was mir das bringen soll, ich kann mit Couldchaser Base in absoluten Open Draw Verdampfern dieser Frage folgen und für mich feststellen: was mag ich eigentlich? Diese Freiheit muss jeder für sich selbst entdecken, ohne Scheuklappen und am liebsten ohne den ganzen Quatsch der z.B. über "Subohm" geschrieben wird.
Anyway: ich hoffe du kannst morgen in dem Laden einige Verdampfer probieren und etwas finden was dir JETZT gut tut. Was in einem halben Jahr ist, ist für den Moment und deinen Kampf irrelevant. Da reicht es sich den Wecker für in 3 Monaten zu stellen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 00:35
#28 RE: Dauer bis man die EZigarette gefunden hat, die zu einem paßt
avatar

Hallo Wupper,

bei jedem gestaltet sich der Umstieg anders. Es gibt da kein richtig oder falsch, zu viel Dampf oder zu wenig. Es muss passen und das findet man indem man ich sich rein horcht.
Mach doch einfach mal im dunklen Zimmer ein Kerze an und setz dich 2 Stunden davor und dampf vor dich hin. Dann hat dein Geist Zeit sich zu entspannen so dass das rein horchen besser funktioniert.
Handy aus, das brauchst du dann nicht, im Gegenteil, dort würde es dir schaden wenn es klingelt.
Viele von uns hier teilen das Schicksal mit dir. Meinem Vater ging es wie deiner Mutter 2001. Das bedeutet für dich neben allem Schmerz aber auch eine gute Motivationsbasis. Die Zigaretten sind boshaft stark, wie alle Süchte.
Da kann diese Motivation hilfreich sein. Deine Mutter würde nicht wollen das es dir genau so geht wie ihr.
Bei mir hat auch alles mit dem Tod meiner Mutter angefangen. In den Kleidern die aus dem Krankenhaus zurück kamen fand ich die kleine E-Zigarette mit der alles anfing. Die hatte ich ihr besorgt damit sie "rauchen" konnte im Krankenhaus.
Seit dem dampfe ich selbst weil ich es für sie erstmal ausprobieren musste um ihr erklären zu können was sie machen muss.

Rauchst du eigentlich noch gerne? Versuch das mal für dich zu klären.
Was geben dir die Zigaretten?
Warum rauchst du überhaupt?
IN welchen Situationen musst du rauchen.
Wann könntest du darauf verzichten?
Wie fühlst du dich als Raucher in deinem Umfeld?

Im Mußezustand kannst du auch besser ermitteln welchen Einfluss deine Dampfe hat, ob da was dran anders sein müsste was du spürst das es nicht stimmt.

Man kann ganz billig dampfen, viele billiger als selbst billigsten Tabak rauchen, man kann aber auch sein ganzes Geld da rein stecken.
Wenn du zu deinem Budget passende Ansprüche hast kommst du immer besser weg als mit dem Rauchen.
Der Dampf alleine ist es nicht der alleine hilft, es IST AUCH OFT DAS DRUMRUM. Die Beschäftigung mit der Sache hält das Bewusstsein aufrecht. Das kann natürlich jede Woche 3 Bestellungen in China sein, es kann aber auch im Forum schreiben sein, oder Reviews gucken, das Interesse an den Dampfen, an der Technik kann auch hilfreich sein. Wenn dir möglichst oft bewusst ist das du nicht mehr rauchen musst oder willst dann klappt es auch besser mit dem Ziel.

Hast du schon über das Nikotin gelesen wie böse oder nicht böse das wirklich ist? Auch das kann helfen den richtigen passenden Weg für dich zu finden.
Lass dich von dem was du hier im Form liesst nicht irritieren und frag nach wenn du was nicht verstehst. Alle Aussagen hier sind aus individueller Wahrnehmung heraus getroffen, da kann mal was auch für dich stimmen,
aber bei dir wird auch vieles anders sein wie bei jedem. Dampfen ist was ganz extrem individuelles, genau so wie welches Essen man mag und wie das zubereitet sein sollte das es schmeckt.

Bleib einfach am Ball, rauchen ist grade heute ein Blödsinn wo es nur noch recht wenige tun, es kostet nur schwer verdientes Geld und kann extrem hinderlich sein bei der Partnersuche, da ist Dampfen viel viel besser.

Viel Glück im Shop, berichte danach mal von deinen Eindrücken, auch jeder Shop und die Beratung dort ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht