So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...

  • Seite 1 von 3
12.03.2015 04:33
avatar  Verena_
#1 So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ich habe folgendes Video aus den USA im Netz gefunden. Hier wird eine Ezigarette vorgestellt, die im ersten Moment wie eine Evod1 aussieht.

Aber Achtung..

Man steckt in die Verdampferhülle eine vorgefüllte Kapsel....die kindersicher ist, nicht siffen kann und ich denke weniger als 2ml fasst. "Nachtigall ick hör dir trapsen..."


http://youtu.be/P_UpL9bTrq0


Am besten macht Euch euer eigenes Bild...

Hier noch ein Link zum Produkt und der Strategie

http://www.cspnet.com/category-news/toba...omes-pro-vaping

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 07:07
avatar  Tormk
#2 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar


Das ist bitter.
Wer bitte soll mit so etwas noch den Umstieg schaffen??
Das ist ja weniger dampf als bei einer Ego T.
Ich liebe meine Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 07:12
#3 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #2

Das ist bitter.
Wer bitte soll mit so etwas noch den Umstieg schaffen??
Das ist ja weniger dampf als bei einer Ego T.
Ich liebe meine Selbstwickler.



du sollst doch nicht denn Umstieg schaffen
sondern Brav deine kohle abdrücken

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 07:58
#4 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat
"That's a big part of this," he said. "Not only do we believe that the performance is better, but the format of consumers having to buy the product at retail was important."
"Das ist der wichtige Punkt", sagte er, "nicht nur ist die Performance besser, wie wir glauben, sondern dieses Format zwingt die Verbraucher, das Produkt im Einzelhandel zu kaufen."


Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
Oder hat wirklich jemand gedacht, bei "auslaufsicher" ginge es darum die Dampfer vor dem Kontakt mit dem bei Hautkontakt höchstgiftigen und binnen Sekundenbruchteilen absolut tötlichen Nikotin zu schützen?
Wobei ich sicher bin, dass man diese Kapseln auch modifizieren kann, dass sie mit einer Spritze wiederaufladbar werden. Dafür muss man im Grunde ja nur die Basis wiederverwenden und eine größengleiche Kapsel bauen, die ein Loch zum befüllen hat.
Aber das ist genau dass, was sie wollen: maximalen Profit. Wie immer.
Wir sind doch nicht das Volk - wir sind nurmehr "consumers".

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:33
avatar  Luzi72
#5 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ähm.... das ist das "Werbevideo" von Logic.... no comment...

https://www.youtube.com/watch?v=MjYFoYYrJZs


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 09:05
avatar  Tormk
#6 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Erinnert mich an etwas das es vor Jahren mal gab.
Was für ein Müll. Lecker ist bestimmt anders


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 09:51
avatar  Tessos
#7 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

na zumindest optisch ansprechender als das andere Kleinzeug mit Kapseln

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 09:58
avatar  spiegel
#8 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von Luzi72 im Beitrag #5
Ähm.... das ist das "Werbevideo" von Logic.... no comment...

https://www.youtube.com/watch?v=MjYFoYYrJZs


Manchmal weiß ich nicht, warum alles, was neu und ohne 73 Gewinde ist, gleich Müll sein soll.
Mal abgesehen von den Verschwörungstheorien, finde ich den Ansatz gut.

Nicht für mich, aber für alle, die keinen Bock zum selbstnachfüllen und genügende Kohle für die (wahrscheinlich heftig überteuerten) Behälter haben.

Das Prinzip unterscheidet sich ja nicht wirklich von "unseren" Dampfen.
Grdstzl. könnte man auch einen anderen AT verwenden und für den VD gibt es auch beliebig viele denkbare Bauweisen, auch wenn der Tank vorgefüllt ist.

Auf jeden Fall mal eine bessere technische Umsetzung der Vorgaben der TPD als diese untauglichen cigalikes, die immer noch auf dem Stand von 2005 sind.

Natürlich, auch hierbei geht es nur darum, uns möglichst viel Kohle aus der Tasche zu ziehen, schon klar.
Aber dass war schon so, als griechische Einfachröhren nur zum Gegenwert rumänischer Mittelklasseautos erhältlich waren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:06 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 10:07)
#9 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar
Moderatorin

Da muss ich @spiegel recht geben.

Das Gewinde wird natürlich zu keinem anderen Gewinde eines ATs kompatibel sein, das nehme ich jetzt mal stark an, sonst wäre es ja wieder "manipulierbar". Es ist kein Einweg und kein Cigalike. Es wird mehr und mehr sogenannte "Kapselsysteme" geben, damit werden wir jetzt je länger je mehr konfrontiert werden.

Auf die Werbung à la 25% mehr Ergiebigkeit als aus einer 10 ml Liquidflasche wird natürlich genau so gelogen sein, wie bei allen Werbesprüchen diesbezüglich. Und der Preis ist natürlich jenseits...

Was mich (wie immer) bei dem Youtubler da im ersten Post stört, ist dieses Chinabashing, und so wie er nicht im Stande war das Set betriebsbereit zu machen, so schätze ich ihn wohl richtig ein... Ich frage mich, was für Geräte der wohl sonst dampft, dass er nicht mal die einfachsten kommerziellen Dampfgeräte zum Laufen bringen kann.

12.03.2015 10:46
#10 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
...und so wie er nicht im Stande war das Set betriebsbereit zu machen, so schätze ich ihn wohl richtig ein... Ich frage mich, was für Geräte der wohl sonst dampft, dass er nicht mal die einfachsten kommerziellen Dampfgeräte zum Laufen bringen kann.


Schmunzeln musste ich da natürlich auch. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht auch so gewollt ist, um zu zeigen, dass die Teile auch ihre Macken haben. Es war ja kein "Livevideo" und welcher "Video-Macher" würde sich freiwillig als Depp hinstellen lassen zumal er die Möglichkeit hätte, das herauszuschneiden.

Prinzipiell finde ich aber den Ansatz auch nicht so dumm!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 11:45
#11 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Erinnert mich etwas an eine weiterentwickelte und gekapselte eGo-W, mit der ich vor über 3 Jahren den Umstieg ganz locker geschafft habe.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 12:52
#12 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Wäre ich der Meinung, das wäre lediglich als eine Alternative gedacht, dann würde ich das vermutlich auch feiern.
Aber auf Grund der Regelung "auslauf- und manipulationssicher" ist das eben keine Alternative, sondern die Endstation. Wie gesagt, es geht (neben unserer Gesundheit natürlich ), vor allem darum, dass die Dinger nur über den Einzelhandel laufen und nicht jeder "Billigsprit" tanken kann. Das sagen sie sogar selbst. Von wegen Verschwörungstheorien.
Für mich kein Grund das zu feiern. _Ü_ber_haupt_ _nicht_.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:04
#13 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar
Moderatorin

Zitat von RoterOktober im Beitrag #10
Zitat von heimchen im Beitrag #9
...und so wie er nicht im Stande war das Set betriebsbereit zu machen, so schätze ich ihn wohl richtig ein... Ich frage mich, was für Geräte der wohl sonst dampft, dass er nicht mal die einfachsten kommerziellen Dampfgeräte zum Laufen bringen kann.


Schmunzeln musste ich da natürlich auch. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht auch so gewollt ist, um zu zeigen, dass die Teile auch ihre Macken haben. Es war ja kein "Livevideo" und welcher "Video-Macher" würde sich freiwillig als Depp hinstellen lassen zumal er die Möglichkeit hätte, das herauszuschneiden.

Prinzipiell finde ich aber den Ansatz auch nicht so dumm!


Macken? So werden die Cartos und Clearos verkauft, insbesondere die vorgefüllten, schon seit Jahren. Silikon unten und oben als Schutz. Ne sorry, wenn er das wirklich mit Absicht gemacht hat, dann war das dumm oder er dampft erst seit gestern und ist gleich mit nem MechMod und SW-Tröpfler Tank eingestiegen und disqualifiziert sich für Reviews von kommerziellen Dampfgeräten...

12.03.2015 13:04
avatar  Mischu
#14 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar
S-MOD

ich find die Chic
und die ist bestimmt besser als mein drecks Nautilus, der wo nur Kokelt und nix schmeckt,
ach ja, hab vergessen. Das ist ja die Serienstreuung der VDs, kann passieren bei dem Preis



Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:19
#15 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #13
Zitat von RoterOktober im Beitrag #10
Zitat von heimchen im Beitrag #9
...und so wie er nicht im Stande war das Set betriebsbereit zu machen, so schätze ich ihn wohl richtig ein... Ich frage mich, was für Geräte der wohl sonst dampft, dass er nicht mal die einfachsten kommerziellen Dampfgeräte zum Laufen bringen kann.


Schmunzeln musste ich da natürlich auch. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht auch so gewollt ist, um zu zeigen, dass die Teile auch ihre Macken haben. Es war ja kein "Livevideo" und welcher "Video-Macher" würde sich freiwillig als Depp hinstellen lassen zumal er die Möglichkeit hätte, das herauszuschneiden.

Prinzipiell finde ich aber den Ansatz auch nicht so dumm!


Macken? So werden die Cartos und Clearos verkauft, insbesondere die vorgefüllten, schon seit Jahren. Silikon unten und oben als Schutz. Ne sorry, wenn er das wirklich mit Absicht gemacht hat, dann war das dumm oder er dampft erst seit gestern und ist gleich mit nem MechMod und SW-Tröpfler Tank eingestiegen und disqualifiziert sich für Reviews von kommerziellen Dampfgeräten...




Du hast sicherlich recht! So blöd kann man dann wirklich nicht sein...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:49 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 13:50)
avatar  oreg2
#16 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Wenn wirklich keine Bedienungsanleitung dabei ist,könnten Newbies schon Problme haben das Gerät zum Laufen zu bekommen,besonders wenn sie das Funktionsprinzip noch nicht verstanden haben.
Wenn ich noch an mein erstes Befüllen und Inbetriebnahme des technischen Wunderwerkes ,einer Ego T ,vor über 3 Jahren als totaler Newbie zurückdenke...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:37
#17 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

In spätestens 2 Jahren sehen alle Neuen so aus!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:42
#18 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Omg augenschlies

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:48
avatar  Luzi72
#19 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Das Aussehen ist mir relativ.... (mehr oder weniger), solange die Technik und das Preis/Leistungs-Verhältnis passt.

Wie hat ein amerikanischer Professor sich diese Woche ausgedrückt: "Wenn alles verboten wird, wird viel unter der Ladentheke oder über dubiose, unkontrollierbare Märkte verkauft. Ich halte das für eine dumme und wenig hilfreiche Politik".


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:54
avatar  W. t N
#20 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ich wusste es... irgendwas wird sich da tun...

Hoffentlich bin ich bis dahin mit allem mehr wie genug eingedeckt.... Verflucht... warum habe ich nicht ein Jahr früher angefangen....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:00
avatar  HarryB
#21 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Hmm, nunja ...
Nachdem ich mir die 18 min reingezogen habe (stellenweise mit abartigem Grinsen ob dem Dummling, oder ist das Ding tatsächlich so kompliziert?) bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Kontingent noch ein wenig aufzustocken.
Hab zwar reichlich von allem, aber mehr ist mehr!
Das Ding hat aber was von ladylike und ist sicher für den/die Einen/Eine oder Andere/Anderen brauchbar.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:05
avatar  rek00ns
#22 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #8
Zitat von Luzi72 im Beitrag #5
Ähm.... das ist das "Werbevideo" von Logic.... no comment...

https://www.youtube.com/watch?v=MjYFoYYrJZs


Manchmal weiß ich nicht, warum alles, was neu und ohne 73 Gewinde ist, gleich Müll sein soll.
Mal abgesehen von den Verschwörungstheorien, finde ich den Ansatz gut.

Nicht für mich, aber für alle, die keinen Bock zum selbstnachfüllen und genügende Kohle für die (wahrscheinlich heftig überteuerten) Behälter haben.

[...]


Es wäre ja auch kein Thema, wenn man den Verbrauchern die Wahl lassen würde. Wer kein Bock zum nachfüllen hat kann ja aber auch schon heute Kartuschen kaufen. Das Problem ist jedoch, dass man je nach Auslegung der ETPR den Verkauf von Nachfüllbaren Geräten faktisch verbieten kann und dann genau solche Wegwerfprodukte evtl. die Einzigen sind, die noch legal zu erwerben sind.
Keiner sagt hier, das Produkt hat keine Zielgruppe, aber wenn man sich vorstellt, dass es zukünftig die einzige Variante darstellen könnte, wie man das Dampfen gesetzeskonform betreiben kann, dann kann ich verstehen, dass es vielen hier im Forum davor graut.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:03
avatar  Verena_
#23 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat:
"Because it's sealed, it's very regulatory forward," said Martin. "You don't get the accidental exposure to children or pets, you don't get the mixing, you don't get the concerns people have about sourcing."




Da hat jemand genau gelesen was die Politik fordert...und was in der Presse steht

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:11
avatar  Sabine
#24 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Kindersicher?
Weil es eingeschweisst ist?

Der hat keine Kinder


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:24
#25 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Klar, in den E-Zigaretten erlauben sie nur Kartuschen und max. 10 ml Flaschen wo viel mehr Plastikmüll entsteht und gleichzeitig wollen sie die Plastiktüten regulieren und/oder besteuern.
Während die böse E-Zigarette immer mehr schlecht gemacht wird, wird in immer mehr Ländern Gras legalisiert.
Die Tanks müssen kindersicher sein und das Rohrfrei-Granulat gibts in ner ganz normalen Plastikflasche.
Ich glaube Schimpansen wären bessere Politiker...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht