TPA Menthol Aroma

16.10.2016 11:10
avatar  Woody63
#1 TPA Menthol Aroma
avatar

Hallo Leute,

habe vor ca. 2 Wochen ein TPA Menthol Aroma angemacht und habe heute festgestellt, dass es dickflüssig geworden ist.
Wie kann sowar passieren? Habe noch keine Erfahrung mit TPA Aromen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Woody


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 17:26
avatar  tuxmuck
#2 RE: TPA Menthol Aroma
avatar

Du hast wohl aus einem Menthol-Aroma ein Menthol Liquid! gemacht.
Wenn du nun eine VG-lastige Base genommen hast, kann das von dir beschriebene passieren. Wobei das nicht dickflüssiger wird - es sieht optisch nur so aus, bzw. das Menthol kann wieder rekristallisieren.
Mit 50/50 Base sollte es kein Problem geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 20:15
avatar  Woody63
#3 RE: TPA Menthol Aroma
avatar

vielen Dank für die Antwort. Habe das Liquid inzwischen erwärmt und es ist wieder flüssig. Kann ich es denn unbedenklich verwenden?
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner 70/30 Base mit Aromen anderer Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 20:26)
avatar  tuxmuck
#4 RE: TPA Menthol Aroma
avatar

70/30 - ist das bei dir jetzt PG/VG oder VG/PG?

Menthol löst sich nicht in VG - nur in PG, bzw. in reinem Alkohol.
Dein Liquid kannst du bedenkenlos verwenden. Ich nehme mal an du wirst es nicht pur dampfen, sondern zu anderen Liquids dazumischen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 18:29
avatar  Woody63
#5 RE: TPA Menthol Aroma
avatar

Vielen Dank. Meine Base ist 70VG/30PG. Das Liquid ist dazu gedacht um andere Liquids zu verfeinern.
Komisch ist nur, das Liquid wird dickflüssig bzw. gelartig und sieht nicht nur so aus. Das habe ich von keinem anderen Liquid bisher gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 19:08
#6 RE: TPA Menthol Aroma
avatar

Ja, das Menthol fällt schlicht aus. Dadurch, dass es fein verteilt ist, wird es geleeartig – gleiches schafft man auch mit z.B. Koffein. Erwärmen, umrühren und es ist wieder gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 19:56
avatar  Woody63
#7 RE: TPA Menthol Aroma
avatar

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht