indonesischen Kretek Geschmack als Liquid mischen?

12.10.2016 12:11 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 12:43)
avatar  panik
#1 indonesischen Kretek Geschmack als Liquid mischen?
avatar

Hallo an Alle Kundigen,

bin neu hier und dampfe erst kurz. Geraucht habe ich original indonesische Kretek und hätte gerne beim Dampfen ein Liquid, was sehr nahe an diese Zigaretten kommt. Habt ihr Vorschläge zum Mischen, Erfahrungen mit Fertigliquids.... -bin dankbar für alle Hinweise

Danke schon mal für evt. Hinweise[h

Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können, fang damit an. J. W. v. Goethe

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:00
avatar  theAzzi
#2 RE: indonesischen Kretek Geschmack als Liquid mischen?
avatar

Es gibt kein Liquid was nahe an Zigaretten ran kommt, erst recht nicht an eine bestimmte Marke.

Gute Tabak Liquids findest du z.B. bei House of Liquids. Hier werden Tabak Blätter eingelegt. Aber auch die schmecken nicht nach Zigarette.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:31
#3 RE: indonesischen Kretek Geschmack als Liquid mischen?
avatar

Die Verbrennung fehlt, es kann maximal so schmecken wie Tabak riecht.
Anfangs ist klar, da möchte man etwas was an Zigaretten erinnert.
Es schadet nichts sich ein Fruchtiges und ein Cremiges Liquid dazu zu bestellen und das mal zu testen obwohl das ja überhaupt nicht schmecken kann weils eben kein Tabak ist.
Käsekuchen. Pudding und Kekse sind auch sehr lecker. Nein...etwas was so schmeckt wie eine Tabaksorte findet man nicht, außer du hättest enormes Glück das eines der Tausenden Aromen da in die Nähe kommt und du grade das zum testen erwischst.
Das kann dir aber niemand empfehlen, weil die Geschmäcker einfach zu verschieden sind, das ist zT sogar biologisch bedingt. Vieielicht hilft dir die Richtung es mit den "echten" Tabakliquids zu versuchen.
Manchen schmecken die Taballiquids prima, die bleiben dann dabei, andere dampfen dann recht schnell Früchte, Kekse, Kuchen obwohl sie anfangs fest Überzeugst waren das das gar nicht gehen kann sowas zu "rauchen".
Wäre schade wenn man durch zu starken Eigensinn sich eine Chance nimmt. Schmeck mal in alle Richtungen rein, dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten das du etwas findest das dir schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:59
#4 RE: indonesischen Kretek Geschmack als Liquid mischen?
avatar

mein freund hatte die auch gelegentlich geraucht, aber die originalen brutal heftigen direkt aus indonesia.
Da da oft zig verschiedene tabake ( 2/3 ) mit getrockneten nelkenknospen zu 1/3 gemischt werden solltest du das also vllt. mal so ähnlich mit aromen versuchen.
Jetzt hast du ihn angewürzt und er will alle seine tabakaromen zusammenkippen....wenn das nelkenaroma da ist. *lach*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 23:05
avatar  gill
#5 RE: indonesischen Kretek Geschmack als Liquid mischen?
avatar

Schau mal hier:
https://surmount.de/Kretek-Liquid-E-Zigarette

ob das allerdings an das Original Kretek ran kommt wage ich zu bezweifeln, Versuch macht kluch!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht