Allererstes Liquid mischen

12.10.2017 18:09
#1 Allererstes Liquid mischen
avatar

Hallo,

meine Frau wollte mir etwas gutes tun und hat mir ein selber Misch Set gekauft.

Es besteht aus 1000ml 50/50 Base,10 Shots mit 2%Nikotin, 30ml Red Astair Aroma und 2 Mischflaschen 100ml

Sie Dampft selber nicht und ich habe 0 Erfahrung mit selber mischen (ich Dampfe seit 2 Wochen)

Jetzt meine Fragen:

Wieviel von der Base brauche ich um mit den Shots auf 2,5 bis 3 mg Nikotin zu kommen?

Das Liquid mischen bekomme ich glaub hin (85ml-90ml Base und 15-10ml Aroma?)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 18:27)
avatar  Rico66
#2 RE: Allererstes Liquid mischen
avatar

Hallo,
in eine 100ml Mischflasche 1 1/4 oder 1 1/2 vom 10ml Nikotinfläschchen rein, eventuell gewünschte Menge Aromakonzentrat rein und mit der 50/50 Basis auffüllen.
Ergibt aromatisierte Basis mit 2,5 oder 3,0 mg/ml Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:46
#3 RE: Allererstes Liquid mischen
avatar

Hi,

ich würde Dir empfehlen erst mal nur eine kleine Menge anzumischen.
Da hast Du im Zweifel nicht das Problem 100 ml Liquid zu haben, dass Dir nicht gefällt.
Bei Dampfdorado habe ich gelesen, dass die meisten es mit einem Aromaanteil von 7%-15% anmischen.
Da ich es selber auch noch nicht kenne würde ich Dir empfehlen es erst mal mit 8% zu probieren. Später kannst Du dann immer noch Aroma hinzu geben, falls es Dir zu schwach ist.
Hier wäre also meine Empfehlung für Dein erstes selbst gemischtes Liquid. Wenn Du dann mal 80 ml oder mehr anmischen willst, brauchst Du die Mengen hier nur zu multiplizieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 20:55
avatar  Parsen
#4 RE: Allererstes Liquid mischen
avatar

Hi. Es gibt einige Liquidrechner im Netz, die einem das alles vorrechnen. Liquidmaker z.B. ;)

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 22:39
#5 RE: Allererstes Liquid mischen
avatar

Ich würde eine der 100ml Leerflaschen nehmen und da erstmal einen Nikotinshot drin runtermischen. Z.B. mit 50ml Nuller, dann kämst Du auf 3,33 mg/ml. Dann Sauls Tipp beherzigen und erstmal nur 10ml mit Aroma ansetzen. Ein 10ml-Fläschchen hast Du dann ja. Aroma dosieren, mit der fertigen Base auffüllen, fertig.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 18:40
#6 RE: Allererstes Liquid mischen
avatar

Hey alls du noch auf der Suche nach einem übersichtlichem Rechner bist, empfehle ich dir den Rechner unter folgendem Link: https://www.powercigs.net/liquid-rechner
Hier kannst du auch deine Rezepte speichern und ausdrucken. Fand ich echt hilfreich
Nikotinstärke und Menge in ml kann man auch angeben, also alles was man braucht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht