Gekauftes Liquid mischen

17.06.2017 09:40
#1 Gekauftes Liquid mischen
avatar

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben!
Als erstes müsst ihr wissen, das ich noch Anfänger mit der E-Zigarette bin.

Hab beim Händler vor Ort das Liquid "ZAZO Tobacco1 0mg" gekauft und festgestellt, das es garnicht meinem Geschmack entspricht.
Bisher habe ich nur fruchtige Liquids geraucht und bei diesem Liquid hatte ich die Vorstellung von aromatischem Pfeifentabak, wie in der Beschreibung dargestellt. Das war aber nicht der Fall.

Kann ich dieses Liquid mit einem anderen Liquid mischen, mit dem Ziel, die Geschmacksrichtung zu verändern oder wäre dieser Versuch hoffnungslos?

Gruß
Arnulf


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 09:44
#2 RE: Gekauftes Liquid mischen
avatar

Natürlich kannst du Liquids immer untereinander mischen. Im schlimmsten Fall machst du den Geschmack halt nur schlimmer statt besser. Ich könnte mir da ganz gut eine Fruchtnote drin vorstellen. Kirsche oder Erdbeere z.B.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 10:33 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 10:39)
#3 RE: Gekauftes Liquid mischen
avatar

Moin Arnulf,

das ist uns allen, quer durch die Bank, schon mehr als einmal vorgekommen daß Liquids nicht schmecken.
Das Finden der richtigen Liquids ist für nicht wenige eine echte Herausforderung, grade im Bereich Tabak.
An meinem Beispiel gemessen, und ich dachte ich wäre ein recht anspuchsloser Raucher gewesen,
habe ich rund 2 Jahre gebraucht und erzwungenermaßen letztlich etwa 200 Tabakaromen getestet um zu wissen was für mich geht und was nicht.
Das muss nicht die Regel sein, aber es gibt wirklich viele Tabak-Liquids die nicht schmecken. Egal ob pur oder später auch untereinander vermischt.

Im Fruchtbereich ist das Geschmacksgefälle etwas weniger ausgeprägt aber auch deutlich gegeben.

Um dein Liquid zu retten, und da kann ich mich nur Lars-oha anschließen und zum Abmichen mit Fruchtaromen raten.
Ich würde hingegen es aber auch mal mit Pflaume, Vanille und/oder Honig versuchen.
Manche schwören auch auf Sesam. Sei nicht verwundert über die Aromenwahl, da gibst noch viel verwegenere Mischer.
Aus meiner Erfahrung heraus, bringt ein Vermischen von unangenehmen Aromen mit angenehmen oft nur eine Milderung der unangenehmen Geschmacksnoten. Wenn die Grundnote absolut nicht schmeckt hilft also allermeist leider auch kein zusätzliches Beiwerk.

Probier deine Gechmacksinne aus und gib Dir dafür Zeit, wir Dampfer sind hier ja nicht auf der Flucht, sondern auf dem Weg zu mehr Genuss.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 10:42
#4 RE: Gekauftes Liquid mischen
avatar

Was man noch machen kann wenn man ein Liquid so garnicht mag, es aber auch nicht wegkippen will oder kann weil evtl. das Geld gerade nicht so locker sitzt für neues Liquid. Menthol oder ein Ice-Aroma hilf eigentlich fast immer um es zumindest für einen selbst dampfbar zu machen. Dazu muss man halt Menthol oder Ice mögen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 10:48 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 10:48)
#5 RE: Gekauftes Liquid mischen
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #4
Was man noch machen kann wenn man ein Liquid so garnicht mag, es aber auch nicht wegkippen will oder kann weil evtl. das Geld gerade nicht so locker sitzt für neues Liquid. Menthol oder ein Ice-Aroma hilf eigentlich fast immer um es zumindest für einen selbst dampfbar zu machen. Dazu muss man halt Menthol oder Ice mögen.


Stimmt schon daß Menthol und Minze mit ihren ätherisch scharfen Aromen die Spitzen des Grundaromas überdecken, aber sowas muss man mögen.
Bedenke dabei bitte aber, daß diese beiden Aromen den Kunststoff deiner Dampfe (Tank/Dichtungen) auf Dauer angreifen und zersetzen können.
Das nur am Rande bemerkt.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 10:51
#6 RE: Gekauftes Liquid mischen
avatar

Jup, hatte ich vergessen zu erwähnen weils für mich logisch ist.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht