Angemischte Liquids Trübe und wie kleine Kristalle drin

27.09.2016 15:46
avatar  NGC584
#1 Angemischte Liquids Trübe und wie kleine Kristalle drin
avatar

Ich hatte vor 10 tagen mal wieder Liquids angemischt. Jeweils 20 ml Honigmelone, Absinth und Eukalyptus.
Aromen stammen von Flavour Smoke bzw das eukalyptus von e-Liquid Lounge. (Also eigentlich keine unbekannten)

Mit spritze erst die 6mg Basis in die Flaschen und anschließend mit unterschiedlichen spritzen die Aromen beigegeben. 0,8 bzw 0,9 ml bei Absinth zusätzlich zu 20 ml base.

Das Honigmelone wirkt ganz normal und klar. Bei Eukalyptus und Absinth wirkt es es trübe und alsob da kleine kristalle oder ähnliches drin wären. Trübung ist nach ein paar stunden stehen lassen weg. Es setzt sich am boden ab und erst beim schütteln kommt es wieder hoch. Ein wenig trübung scheint ja auch bei einigen Aromen noch normal zu sein.

Jedenfalls wirken eukalyptus und Absinth im Verdampfer so alsob da kleine kristalle drin wären. Im Absinth sieht man beim bewegen kleine dinger im liquid mit rumschmimmen und gestern als der VD fast leer war sah es fast so aus alsob es größere kristalle wären. Fast wie zucker der sich in flüssigkeit nicht ganz aufgelöst hat.
Beim Euka ist es nicht ganz so deutlich. Aber mit der zeit bilden sich bei beiden verdampfern am glas lauter kleine tröpfchen die nicht runter laufen wollen. Auch wenn man einmal den VD dreht und schwenkt wollen die tropfen nicht mit runterlaufen bzw bleiben neue kleine tröpfchen hängen.

Ist das bei den Aromen noch im normalen bereich oder ist da was schief gegangen.
Die eine spritze die ich verwendet hatte hatte ein gummistück zum rausdrücken und die lief danach kaum noch. Die war dann in den müll gewandert. Bei einer anderen spritze hatte sich danach das Tesa gelöst was ich drauf hatte zum beschriftung schützen. Ich bin mir nicht sicher ob es evtl durch gummi bzw das klebeband was ins Liquid gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:50
#2 RE: Angemischte Liquids Trübe und wie kleine Kristalle drin
avatar

Hallo,
hast du stark VG lastige Basis verwendet?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:54
#3 RE: Angemischte Liquids Trübe und wie kleine Kristalle drin
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von NGC584 im Beitrag #1
Die eine spritze die ich verwendet hatte hatte ein gummistück zum rausdrücken und die lief danach kaum noch.
Das ist mir schon bei Orangenaroma passiert. Irgendwie läßt das Aroma den Gummi quellen.
Ordentlich ausgespült mit viel Wasser hat die Spritze sich dann aber wieder beruhigt.
Ich glaube nicht, daß etwas von dem Gummi in Dein Liquid gekommen ist

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:56
avatar  NGC584
#4 RE: Angemischte Liquids Trübe und wie kleine Kristalle drin
avatar

Verwendet wurde eine Bunkerbase. Auf 6 mg runter gemischt auf ca 50/45/5. Also 50 /50 mit 90er vg


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 16:05
#5 RE: Angemischte Liquids Trübe und wie kleine Kristalle drin
avatar

Krisitalle? Das klingt eher wie eine Reaktion. Ich stelle die mit Mentholkristallen angesetzten Liquids für 2x 3 sek in die Mikrowelle,
dann lösen sich die Kristalle sofort. Nur ein paar Sekunden zu lang und das Liquid wird so heiß dass das Fläschchen sich verformt und schmilzt.
10 sek können schon zu lange sein. Ist mir 1x passiert. Nie wieder! Aber ansonsten sehr nützlich, denn in warmen Liquid lösen sich und vermischen sich die Aromen viel besser,
das wird flüssig wie Wasser. Vielleicht geht es ja so weg, falls das Aroma das Menthol kristallisiert haben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 05:26 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 05:28)
avatar  NGC584
#6 RE: Angemischte Liquids Trübe und wie kleine Kristalle drin
avatar

Nachdem ich die Beiden Trüben Tassen für eine halbe stunde in ein Heißes wasserbad gestellt hatte hat sich zumindest beim Absinth ein bisschen was getan. Es ist nicht ganz klar aber deutlich klarer als vorher. Die kleinen kristalisch wirkende dinger sind auch nicht mehr zu sehen und im verdampfer hängen auch nur noch sehr wenige kleine tröpfchen.

Beim Eukalyptus ist es noch ein wenig trüber aber auch schon etwas besser geworden. Die kleinen tröpfchen hängen nachwievor im verdampfer und wollen nicht mit dem anderen liquid runterrutschen.
Meiner meinung nach schmecken aber beide Liquids gut bzw schon teilweise etwas stark. Werd ich wohl mal beim nächsten anmischen nochmal genauer drauf achten das ich wirklich ordentlich abmesse und es im wasserbad etwas stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht